Editor absturz

asw

B.J. Blazkowicz
Hi leutz

jedes mal wenn ich den editor starte kackt alles mit der Fehlermeldung EOF ab ,
dann kommt der editor hoch und mann kann die preferenz bearbeiten.nach dem OK
schmiert er ab und kehrt zum desktop zurück

hier mal das ende der info ab dem editor eintrag


]editor
GL_VENDOR: NVIDIA Corporation
GL_RENDERER: GeForce4 Ti 4400/AGP/SSE2
GL_VERSION: 1.4.0
GL_EXTENSIONS: GL_ARB_depth_texture GL_ARB_imaging GL_ARB_multisample GL_ARB_multitexture GL_ARB_point_parameters GL_ARB_shadow GL_ARB_texture_border_clamp GL_ARB_texture_compression GL_ARB_texture_cube_map GL_ARB_texture_env_add GL_ARB_texture_env_combine GL_ARB_texture_env_dot3 GL_ARB_texture_mirrored_repeat GL_ARB_transpose_matrix GL_ARB_vertex_program GL_ARB_window_pos GL_S3_s3tc GL_EXT_abgr GL_EXT_bgra GL_EXT_blend_color GL_EXT_blend_minmax GL_EXT_blend_subtract GL_EXT_compiled_vertex_array GL_EXT_draw_range_elements GL_EXT_fog_coord GL_EXT_multi_draw_arrays GL_EXT_packed_pixels GL_EXT_paletted_texture GL_EXT_point_parameters GL_EXT_rescale_normal GL_EXT_secondary_color GL_EXT_separate_specular_color GL_EXT_shadow_funcs GL_EXT_shared_texture_palette GL_EXT_stencil_wrap GL_EXT_texture3D GL_EXT_texture_compression_s3tc GL_EXT_texture_cube_map GL_EXT_texture_edge_clamp GL_EXT_texture_env_add GL_EXT_texture_env_combine GL_EXT_texture_env_dot3 GL_EXT_texture_filter_anisotropic GL_EXT_texture_lod GL_EXT_texture_lod_bias GL_EXT_texture_object GL_EXT_vertex_array GL_EXT_vertex_weighting GL_HP_occlusion_test GL_IBM_texture_mirrored_repeat GL_KTX_buffer_region GL_NV_blend_square GL_NV_copy_depth_to_color GL_NV_depth_clamp GL_NV_fence GL_NV_fog_distance GL_NV_light_max_exponent GL_NV_multisample_filter_hint GL_NV_occlusion_query GL_NV_packed_depth_stencil GL_NV_pixel_data_range GL_NV_point_sprite GL_NV_register_combiners GL_NV_register_combiners2 GL_NV_texgen_reflection GL_NV_texture_compression_vtc GL_NV_texture_env_combine4 GL_NV_texture_rectangle GL_NV_texture_shader GL_NV_texture_shader2 GL_NV_texture_shader3 GL_NV_vertex_array_range GL_NV_vertex_array_range2 GL_NV_vertex_program GL_NV_vertex_program1_1 GL_SGIS_generate_mipmap GL_SGIS_multitexture GL_SGIS_texture_lod GL_SGIX_depth_texture GL_SGIX_shadow GL_WIN_swap_hint WGL_EXT_swap_control
QE_LoadProject (scripts/doom.qe4)
idPacketServer::Kill: server thread not active
idRenderer::Shutdown()
Shutting down OpenGL subsystem
...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
...deleting GL context: success
...releasing DC: success
...destroying window
...resetting display
...shutting down QGL
...unloading OpenGL DLL
==== Game Shutdown ====
==== Map Shutdown ====
Thread Shutdown
Clearing targets
-----------------------------------
Shutdown event system
-----------------------------------
EOF inside quoted token
 

Onan

Arch-Vile
Das sieht mir verdammt danach aus, dass du die doom.qe4 nicht eingerichtet hast, oder dass Doom sie bei nem Absturz überschrieben hat (kommt tatsächlich vor, mann hat der mich damit verarscht!).

Also, hier steht, wie dein doom.qe4 file ausseen muss:
editor einrichten
 

asw

B.J. Blazkowicz
ne die qe4 stimmt schon
schau hier

"basepath" "c:\Games\Doom_III\base"
"rshcmd" ""
"remotebasepath" "c:\Games\Doom_III\base"
"entitypath" "c:\Games\Doom_III\base\def\*.def"
"texturepath" "c:\Games\Doom_III\base\textures"
"autosave" "c:\Games\Doom_III\base\maps\e3\autosave.map"
"mapspath" "c:\Games\Doom_III\base\maps\e3"

gruss asw
 

Onan

Arch-Vile
Füg in die doom.qe4 noch
"brush_primit" "1"
hinzu

Schau mal in der Datei editor.cfg, ob alle Pfade stimmen
 
M

Major Fleischer

Guest
Wir hatten zuerst einen Fehler im Tutorial, den wir nun beseitigt haben. Du musst folgende Zeile noch in die {-Klammern schreiben:

"brush_primit" "1"

Dann passts ;)
 

asw

B.J. Blazkowicz
lag nicht daran :wall: es tritt der gleiche fehler wieder auf.:hammer:
trotzdem danke major :daumen:
 

Onan

Arch-Vile
Hmm, der zuletzt ausgeführte Befehl lautete

QE_LoadProject (scripts/doom.qe4)

Danach kommen die fehlermeldungen. Also wenn das kein sicheres zeichen ist, dass deine qe4 nicht stimmt. Hast du Doom denn wirklich in C:\Games\Doom_III installiert?
 

asw

B.J. Blazkowicz
jo habs mal auf f: gehabt und dort klappte es nicht.
dann hab ichs auf c: nochmal neu installiert und dort klappte es auch nicht ;(

blöderweise klappt das gameplay mit allen dingen (600/800) und sobald ich editor eingebe
kommt die o.g. meldung


kann es sein das es mit dem GL_NV zusammenhängt ? ist nicht NV die typenbezeichung für nvidias neusten chip nv30 ?

gruss asw
 

asw

B.J. Blazkowicz
ja genau so c:\Games\Doom_III\usw

edit:
00.02
so ich werd jetzt erstmal den gtk 1.2.11 installieren
ich schau morgen fürüh wieder vorbei

gruss asw
 

Onan

Arch-Vile
Vielleicht ist mal wieder Windows dran schuld. Also das qe4 file darf KEINE TEXTDATEI sein. Du musst es zwar in ne textdatei reinschreiben, aber die dann beim abspeichern auf "Alle dateien" einstellen und unter doom.qe4 abspeichern.
 
Ich hatte heute auch erst Probleme mit dem Editor. Er kam irgendwie mit der selbst angelegten "doom.qe4" nicht klar.
Habe dann das Tweak-Tool installiert und seitdem geht es
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Fragpoint@01.12.02, 00:57
Habe dann das Tweak-Tool installiert und seitdem geht es
Oh Gott, Du armer *g* :ugly: Das Teil taugt soviel, wie ein Weihnachtbaum zu Ostern.
 

asw

B.J. Blazkowicz
Hi leutz

Ich habe die qe4 neu erstellt und das game laßt sich laden und läuft,
aber nach eingabe von editor kommt der fehler :

ParseEntity : { not found
Getlast Error () = 183 = 0
An unrecoverable error has occured
would you like to edit Peferences before exiting Q3Radiant ?

Ich denke das es mit dem GTK zusammen hängt und irgend wo in einer datei ? eine
öffnungs oder schließungs Klammer fehlt oder nicht lesbar ist.

anscheinend muss ich alles nochmal saugen

gruss asw
 
M

Major Fleischer

Guest
Ähm GTK RAdiant??? Nimmst Du den für Doom3? :hammer:
 

Onan

Arch-Vile
Ähm, *räusper*, ne, installier mal nix neu. Füg einfach mal ne geschweifte Klammer vor und hinter die Einträge der doom.qe4 :elch:. Also die doom.qe4 muss so ausseheh:

{
"basepath" "C:\doom\base"
"rshcmd" ""
"remotebasepath" "C:\doom\base"
"entitypath" "C:\doom\base\def\*.def"
"texturepath" "C:\doom\base\textures"
"autosave" "C:\doom\base\maps\autosave.map"
"mapspath" "C:\doom\base\maps"
"brush_primit" "1"
}

Und zwar mit allen Klammern und Anführungszeichen. Dann müsste es klappen. Wenn nicht, kann ich dir auch Online helfen, wenn du willst: ICQ: 172042161
 

asw

B.J. Blazkowicz
:stolz: Danke Onan :daumen: :daumen: :daumen:


hab gerade das mit den{} ausprobiert und es war der Fehler , jetzt läuft es wie geschmiert.

bei der ersten qe4 denke ich lags irgend wie an dem editor mit dem ich die qe4 erstellt habe.

@Major Fleischer
das war die fehlermeldung die hochkam,ich denke das der d3-editor ein modfizierter gtk ist.

gruss asw und nochmals danke
 
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