Doom 3 DX 9.0 !

B

BNA!

Guest
Originally posted by Serious@21.12.02, 22:13
Du kennst dich ja wirklich super aus ! So einen wie dich bräuchten wir noch im Team ;)
Danke :)

Ich bin schon ziemlich beschäftigt, aber durch mein eigenes Forum stehe ich auch Euch immer zur Verfügung (>>> Signatur)
 
D

Darkknight

Guest
Nutzt DX9 überhaupt was wenn man keine extra karte dafür hat wie Radeon 9700? :hohoho:
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by Darkknight@23.12.02, 00:34
Nutzt DX9 überhaupt was wenn man keine extra karte dafür hat wie Radeon 9700? :hohoho:
Ja.

Grundsätzlich ist DX9 abwärtscompatibel und es ist zu erwarten, dass M$ die Routinen erneut optimiert hat, so dass auch DX8 Software schneller läuft.

Ansonsten werden durch DX9 für compatible Karten erweiterte Funktionen zugänglich
(erw. Pixelshader, neue Version der Vertex shader usw.).

Die Frage müsste lauten:
Nutzt meine ATI 9700 und DX9 überhaupt etwas ohne DX9 Software :)
Obwohl noch keine Spiele mit dediziertem DX9 Renderpfad verfügbar sind, kannst Du Dir die Demos herunterladen:
http://www.ati.com/products/pc/catalyst/dx9demos.html

NVIDIA hat ebenfalls ein paar Cg demos, aber dort wird bedauerlicher Weise eher auf NVIDIA spezifische Erweiterungen gesetzt, anstatt, wie ursprünglich geplant, mit Cg eine High Level Shading Language zu entwickeln die "cross platform compatible" ist.

Nach allem was ich gehört habe, läuft die ATI 9700 (auch in Doom) deutlich besser mit der neuen Driver Version. Obwohl diese Hand in Hand geht mit DX9, sind natürlich auch die OpenGL Funktionen verbessert worden - daher deutliche Geschwindigkeitszuwächse in Doom, Quake usw...
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Originally posted by Darkknight@23.12.02, 00:34
Nutzt DX9 überhaupt was wenn man keine extra karte dafür hat wie Radeon 9700? :hohoho:
Hm in Sachen Grafik würde ich sagen: Nein. Außer vielleicht ein minimaler Geschwindigkeitsunterschied. Aber wirklich nur minimal.
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by BiosTauBaer@23.12.02, 20:53
also, ich hab garnix gemerkt!, alles wie vorher!
Die DirectX 9.0 demos von ATI laufen jetzt :)
 

lost soul

Knight
Hey freu mich schon wenn in zwei Jahren der Pentium 6 mit 1Terraherz und GeforceFX 3 Ti 4600 512MB(DirectX11) zukaufen gibt.
Um dann DOOM3 nochmal zuzocken wie heut DOOM2(JDoom,ZDoom,Doomgl).
Ich sage Speed ohne Ende(80 bis 100fps).:evilgrin:
Da lachen wir drüber das wir Doom3 heut mit 15 bis 20fps zocken.
Und ausserdem wo soll das noch hinfüren mit den ganzen Computerrei und DirectXerei?:gaga:
Will endlich mittendrin statts nur dabei sein.
Sowie bei Star Trek in so´n virtuellen Raum und dann Doom3 zocken. :haha: :haha:
 

BiosTauBaer

Commander Keen
ich hab mir vorhin die dx9 final druf gehaun!, (vorher hatte ich die beda druf) damit läufts bei mir am anfang besser, aber nech ner zeit sucken die fps von 20-30 auf 5 oder so!, voll komisch, das is bei mir erst mit der final so! :-(
 
Top