Doom 3 DX 9.0 !

deströyer2k3

Commander Keen
ich saug grad DX 9 full ! ich wollte fragen ob doom 3 damit schneller läuft ! Warum ichs nich selbst ausprobier ? mein neuer rechner is noch nich da , ich wart schon seit über ner woche auf den postmenschen !
 
M

Major Fleischer

Guest
Gestern kam doch bei Gamigo noch eine Eilmeldung, dass MS DirectX9 wieder zurückgezogen hat. Darum hab ich auch keine News darüber geschrieben. Hat sich diesbezüglich was geändert?
 

deströyer2k3

Commander Keen
ka ich habs gerade erst bei fieslings seite gesehn und dann übern link auf ne andere seite gezogen ! obs nu wieda weg is weiss ich nich , da ich bisher noch nirgendwo was drüber gelesen hab ( ausser bei fiesling) !
 

asw

B.J. Blazkowicz
hier ist der Text der orginal MS-Seite ganz aktuell von MS dort steht nichts von rückzug :

DirectX 9.0 End-User Runtime - Deutsch
Die Anweisungen für diesen Download werden in Kürze auf Deutsch erhältlich sein. Nehmen Sie bitte bis dahin mit den englischen Anweisungen vorlieb.

QuickInfo Dateiname: dxwebsetup.exe

Downloadgröße: 292 KB - 165583 KB

Veröffentlichungsdatum: 19.12.2002

Version: 9.0

Übersicht
Microsoft DirectX is a GROUP of technologies designed to make Windows-based computers an ideal platform for running and displaying applications rich in multimedia elements such as full-color graphics, video, 3D animation, and rich audio. DirectX 9.0 includes security and performance updates, along with many new features across all technologies, which can be accessed by applications using the DirectX 9.0 APIs.


DirectX End-User Site

Systemanforderungen
Unterstützte Betriebssysteme: Windows 2000, Windows 98, Windows ME, Windows XP

• DirectX 9.0 End-User Runtime setup minimizes the download size but requires an internet connection during setup. The DirectX 9.0 Redist is available for download for those users that do not have an internet connection available during installation or Setup has trouble connecting to the Microsoft server.

• The DirectX 9.0 runtime cannot be uninstalled. We recommend Windows Millennium and XP users create a “System Restore” point before installing. For information on creating a restore point, please refer to the following Microsoft Knowledge Base articles:

Windows Millennium Edition: Microsoft Knowledge Base article 267951.
Windows XP: Microsoft Knowledge Base article 310405.

--------------------------------------------------------------------------------

Anweisungen
1.Click the Download link to start the download.
2.Do one of the following:

• To start the installation immediately, click Open or Run this program FROM its current location.
• To copy the download to your computer for installation at a later time, click Save or Save this program to disk.

oder wers selbst lesen will kann hier auf der
MS-Seite nachschaun.
 

deströyer2k3

Commander Keen
sehr informativ und ich bin auch sehr dankbar für diese infos , aber läuft doom 3 nu damit schnella ? mein rechna müsste montag ankommen und wenn ich dann alles raufschmeiss wäre es schon interessant zu wissen ob ein peformance zuwachs durch dx9 spürbar ist ! in dem rechner is ja ne r9700 pro , da könnte ich mir das gut vorstellen
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich denke für die Radeon bringt das sicher was, schon allein weil die DX9 unterstützt. Im Gegensatz zu meiner Geforce4TI4400 :(
 

Cornholi07

Ubermutant
Warum willst DX 9 saugen?
Ist die nicht eh bei der r9700 dabei? :hohoho:
glaub mir der Karte geht die Post ab aber ich wart lieber auf die FX :D
 

deströyer2k3

Commander Keen
ich dachte hier hätte auch jemand eine und lönnte das testen , aber wenn es aus deinem Mund (eigentlich deinen Fingern) kommt , glaube ich dir !

PS.: die Ti 4400 is doch cool , eigentlich reicht sie vollkommen aus

@arscholio ( :D ) : die is ne dx9 karte , aber das is nich dabei
 

asw

B.J. Blazkowicz
also es kommt auch drauf an welches betriebssystem du drauf hast.
wenn bei deinem neuen pc windoof xp home drauf ist , ist ja erstmal dx8 mit drauf.
dann würde ich es erstmal damit ausprobieren. denn wenn du dx9.0 draufmachst
bedenke das
The DirectX 9.0 runtime cannot be uninstalled. We recommend Windows Millennium and XP users create a “System Restore” point before installing. For information on creating a restore point, please refer to the following Microsoft Knowledge Base articles:

Ich denke außerdem das es ist noch nicht zu großen verbesserungen reicht, da ja die entwickeler der progs auch erst mal tätig werden müssen um die neuen befehle von dx.9.0 in die progs einzubauen .

gruss asw
 

deströyer2k3

Commander Keen
ich hab Win xp prof. SP 1 ! Mit der wiederherstellung werde ich , wenn nötig , Norton Ghost beauftragen , dass arbeitet gründlicher als dieser microsoft müll !
 
B

BNA!

Guest
Doom3 ist ein 100%iges OpenGL game - DirectX hat damit nichts zu tun.
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Aber nur DirectSound und DirectInput, sonst wohl nix. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich würde behaupten dass der Geschwindigkeitsunterschied bei ca. 0.0% liegen wird.
 

Serious

Knight
Originally posted by RTL-Kevin@21.12.02, 21:17
Aber nur DirectSound und DirectInput, sonst wohl nix. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich würde behaupten dass der Geschwindigkeitsunterschied bei ca. 0.0% liegen wird.
Was wo ?!
 

Serious

Knight
Originally posted by Serious+21.12.02, 21:37--></span><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (Serious @ 21.12.02, 21:37)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin--RTL-Kevin@21.12.02, 21:17
Aber nur DirectSound und DirectInput, sonst wohl nix. Ich habs nicht ausprobiert, aber ich würde behaupten dass der Geschwindigkeitsunterschied bei ca. 0.0% liegen wird.
Was wo ?! [/b][/quote]
Sag mal, wie oft denn noch ?! :wall: DirectSound und DirectInput.
 
B

BNA!

Guest
Originally posted by Serious@21.12.02, 21:44
Bin ich doch ;-D :D BNA! hat wenigstens Ahnung ;)
Danke & "no offense taken" :)

Bist Du sicher mit DirectSound und DirectInput?

So oder so sollte dies kaum Einfluß auf die Performance in Doom3 haben.

Das derzeit wichtigste für Doom ist die Anzahl der rendering passes der Grafikkarte - daher auch der aktuell klare Vorsprung für ATI.
(Immer vorausgesetzt, der Rechner ist a: schnell und b: mit mindestens 512mb RAM bestückt)
 
Top