DVD Regional Code 4 auf deutschen Geräten abspielen?

#1
Hallo,
ich soll für meine Schwester eine DVD aus Brasilien kaufen. Einen Shop habe ich gefunden aber die DVD hat den Regionalcode 4, wir haben hier ja 2. Laut ein paar google Ergebnissen kann man wohl einige Player irgendwie umschalten, aber nur 3-5 mal.
Das kommt nicht in Frage.
Gibt es sonst noch einen Weg diesen Regionalcode zu umgehen? In so einem Fall macht es wohl nur Sinn die DVD zu rippen oder?

Weitere Vorschläge werden gerne angenommen :-)
 
#2
Ich hab meine Player bisher immer auf Region 0 bzw. Codefree umgestellt... Das dürfte im Normalfall dann jegliche Region abspielen. Im Internet nach ner Anleitung gesucht und liesen sich alle per bestimmter Codeeingabe einfach umstellen

[edit] Laut Wikipedia werden die Regionalcodes in der Datei VIDEO_TS.IFO gespeichert. Evtl. könntest du hier vielleicht den Inhalt der DVD auf den Computer kopieren, mittels Hex-Editor den Regionalcode ändern und das ganze wieder auf eine DVD brennen. Aber keine Ahnung ob sowas funktioniert, war jetzt nur so ein Gedankengang - und du brauchst wahrscheinlich einen Doppellayer-Rohling (sind DVDs ja üblicherweise oder?)

Hier jedenfalls der Artikel: http://de.wikipedia.org/wiki/Regionalcode
 
Last edited:
#3
Auf den PC gibt es eine möglichkeit entweder Any DVD oder DVDFab bei Blu Ray Playern keine Ahnung. Ich nutze immer DVDFab das ist kostenlos und funzt wunderbar.