Durchschießen erlauben, Granaten clippen

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Hi :)

Micht plagt in Doom3 ein kleines Problem, bei dem ich noch zu keiner Lösung gekommen bin. Ich nutze in Teilen einer Map eine Maschendraht-Textur. Ich möchte erreichen dass man durch die Maschen bzw den Brush hinduchschießen kann, aber dass Granaten geclippt werden, also diese nicht hindurchkommen, das gleiche gilt für den Player. Irgendjemand eine Lösung parat?

MFG
hybrid.art
 

Tombery

Sarge
Unter den Cummom Textures ist doch bestimmt was bei. (Noclip) für den Infoplayer, und ich bin mir da nicht ganz sicher
(solid und non-solid) für den Maschendraht.
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
also die cliptextur sowie die clip and movables klappt nur für den player, wenn ich den maschendrahtzaun nonsolid mache fliegen aber nicht nur die kugeln, sondern auch die granaten durch. Die granaten werden irgendwie nicht als movables betrachtet -_-
 

Tombery

Sarge
Das ist ja zum verrückt werden, müsst man mal raus fummeln, mit einem Entety (Granate) der an einem mover verbungen ist. :)
 
Das liegt daran dass die Granate in Doom3 als Projektil gesehen wird, genauso wie eine Rakete oder eine Kugel... weis net ob das möglich is, wenn dann müsste man evtl. noch ne extra clip textur nur für granaten machen, aber ob das geht is halt die Frage oO Vllt. in der .def Datei von der Granate was umstellen dass die net als projektil gesehn wird, sondern als ein moveable oder so.

Schau dir einfach mal die Materials von den Cliptexturen an, die nur die monster oder so clipt und schau dort mal nach, wie die das dort definiert haben, dass wirklich nur monster geclipped werden, oder projektile usw, vllt bekommste das dann auch so raus dass du nur granaten clippen kannst
 
Top