Doom 3 dringenst hilfe benötigt

aMMo

Fiend
Hat Doom3 nicht allein schon bei den mindestanforderungen 384mb RAM stehen?

Übrigens hilft das häufige verwenden von Fäkalsprache nicht weiter *hust*
 

Djinn

Cyberdemon
Originally posted by aMMo@18.09.07, 13:03
Generell Aldi PC^^ Naja... Selbst zusammenstellen ftw :D
Aber wenn man keine Ahnung von PCs hat,isses net so eine gute Idee,den PC selber zusammen zu bauen ;)
 

aMMo

Fiend
Naja, zusammenstellen heißt nicht bauen^^ Man kann ja auch zum laden um die Ecke gehen, der einen wahrscheinlich besser berät. Außerdem gibts da gleiche Leistung meist billiger, zumindest bei meinen zwei Läden.
 
hallo zusammen, bevor ich nen neues thema aufmach post ich doch hier rein. hab dasselbe problem wie der thread ersteller.
doom3 sagt mir das meine grafikarte mit treiber die notwendigen funktionen nicht unterstützt.
habe schon in sämtlichen hilfe foren nach geschaut, den activision support befragt doch leider ist bisher keine lösung gefunden worden.

mein system: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13
Nvidia Geforce 8800 GTS 640MB
2 GB Arbeitsspeicher
Windows XP Pro SP2

es ist für alles der neueste treiber installiert, was kann ich noch tun?
 
läuft mit keinem patch der zur verfügung steht, weder in 1.0 noch auf 1.3, immer derselbe fehler. Ob quake oder prey laufen weiß ich nicht, die hab ich leider nicht. aber doom 3 ist bis jetzt das erste spiel das nicht läuft. ich weiß echt nicht mehr weiter und die serial weiß ich mittlerweile schon auswendig
 

DoomGater

Cacodemon
Originally posted by Hawkman@17.11.07, 13:13
läuft mit keinem patch der zur verfügung steht, weder in 1.0 noch auf 1.3, immer derselbe fehler.
Wenn Du Drecks-Vista nutzt brauchst Du 1.31 und NICHT 1.3.
Entweder installierste Du Dir z.B. Debian :yeah: oder 1.31.
 
ne vista nutz ich nich, bin immer noch auf windows xp. und in richtung linux will ich nich umsteigen. des wars dann wohl mit doom zocken, mist :wall:
 

Burzum

Fiend
Originally posted by D-PASSION@22.11.07, 18:04
Vllt. mal nen älteren Treiber installieren?
Vorher aber Drivercleaner benutzen oder überhaupt mal anwenden und Treiber reinstallieren?

Außerdem fällt die Fehlerausgabe von Doom3 eigentlich sehr detailiert aus... Er sollte mal das Log checken.
 
des wär was bei mir angezeigt wird, des mit den treibern probier ich mal aus. was für einen empfehlt ihr?

Fehlermeldung: 2133 MHz Intel CPU with MMX & SSE & SSE2 & SSE3 & HTT
> 2048 MB System Memory
> 640 MB Video Memory
> Winsock Initialized
> Hostname: kazekage
> IP: 192.168.2.20
> doom using MMX & SSE & SSE2 & SSE3 for SIMD processing
> enabled Flush-To-Zero mode
> enabled Denormals-Are-Zero mode
> ------ Initializing File System ------
> Current search path:
> D:\Spiele\Doom 3/base
> D:\Spiele\Doom 3\base\pak004.pk4 (5137 files)
> D:\Spiele\Doom 3\base\pak003.pk4 (4676 files)
> D:\Spiele\Doom 3\base\pak002.pk4 (6120 files)
> D:\Spiele\Doom 3\base\pak001.pk4 (8972 files)
> D:\Spiele\Doom 3\base\pak000.pk4 (2698 files)
> D:\Spiele\Doom 3\base\game00.pk4 (2 files)
> game DLL: 0x0 in pak: 0x0
> file system initialized.
> --------------------------------------
> ----- Initializing Decls -----
> ------------------------------
> ------- Initializing renderSystem --------
> using ARB renderSystem
> renderSystem initialized.
> --------------------------------------
> 4966 strings read from strings/english.lang
> Couldn't open journal files
> execing editor.cfg
> execing default.cfg
> couldn't exec DoomConfig.cfg
> couldn't exec autoexec.cfg
> 4966 strings read from strings/english.lang
> ----- Initializing Sound System ------
> sound system initialized.
> --------------------------------------
> ----- R_InitOpenGL -----
> Initializing OpenGL subsystem
> ...registered window class
> ...registered fake window class
> ...initializing QGL
> ...calling LoadLibrary( 'opengl32' ): succeeded
> Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
> Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
> Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
> Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
> Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
> Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
> Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
> Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
> Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
> Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
> ...calling CDS: ok
> ...created window @ 0,0 (640x480)
> Initializing OpenGL driver
> ...getting DC: succeeded
> ...attempting to use stereo
> ...PIXELFORMAT 7 selected
> ...creating GL context: succeeded
> ...making context current: succeeded
> Couldn't find proc address for: wglGetExtensionsStringARB
> Couldn't find proc address for: wglSwapIntervalEXT
> Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribivARB
> Couldn't find proc address for: wglGetPixelFormatAttribfvARB
> Couldn't find proc address for: wglChoosePixelFormatARB
> Couldn't find proc address for: wglCreatePbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglGetPbufferDCARB
> Couldn't find proc address for: wglReleasePbufferDCARB
> Couldn't find proc address for: wglDestroyPbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglQueryPbufferARB
> Couldn't find proc address for: wglBindTexImageARB
> Couldn't find proc address for: wglReleaseTexImageARB
> Couldn't find proc address for: wglSetPbufferAttribARB
>
> ------- Input Initialization -------
> Initializing DirectInput...
> mouse: DirectInput initialized.
> keyboard: DirectInput initialized.
> ------------------------------------
> sound: STEREO
> X..GL_ARB_multitexture not found
> X..GL_ARB_texture_env_combine not found
> X..GL_ARB_texture_cube_map not found
> X..GL_ARB_texture_env_dot3 not found
> X..GL_ARB_texture_env_add not found
> X..GL_ARB_texture_non_power_of_two not found
> X..GL_ARB_texture_compression not found
> X..GL_EXT_texture_filter_anisotropic not found
> X..GL_EXT_texture_lod not found
> X..GL_1.4_texture_lod_bias not found
> X..GL_EXT_shared_texture_palette not found
> X..GL_EXT_texture3D not found
> X..GL_EXT_stencil_wrap not found
> X..GL_NV_register_combiners not found
> X..GL_EXT_stencil_two_side not found
> X..GL_ATI_separate_stencil not found
> X..GL_ATI_fragment_shader not found
> X..GL_ARB_vertex_buffer_object not found
> X..GL_ARB_vertex_program not found
> X..GL_ARB_fragment_program not found
> ********************
> ERROR: The current video card / driver combination does not support the
> necessary features
> ********************
> Error during initialization
> Shutting down OpenGL subsystem
> ...wglMakeCurrent( NULL, NULL ): success
> ...deleting GL context: success
> ...releasing DC: success
> ...destroying window
> ...resetting display
> ...shutting down QGL
> ...unloading OpenGL DLL
>
> Zeitpunkt: Spielstart
> Windowsversion: Windows XP Professional SP2
> Prozessor: Intel Core 2 Duo E6400 @ 2,13 GHZ
> Speicher: 2048 MB
> Grafikkarte: Point of View - Nvidia - Geforce 8800 Gts 640 MB
> GKTreiber: 163.71 ForceWare
> Soundkarte: Creative X-Fi Elite Pro (PCI)
> SKTreiber: Version 2.00.13
> DXDIAG: http://www.activisionvip.de/support/files/...8_34_DxDiag.txt
> CloneCD:
> Alcohol120:
> Gamejack:
> Blindwrite:
> Daemontools:
> Datum: Monday 5th of November 2007 07:48:34 PM
> IP: 217.238.45.166
> Browser: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 7.0; Windows NT 5.1; .NET CLR 1.1.4322;
> .NET CLR 2.0.50727)
 
also bei 1.1 werden alle unterstützt und bei 1.2 nur eins von acht. der rest wird überhaupt überhaupt nicht unterstützt, sprich null von X. kann man da was gegen machen? danke für den link

bei dem test den man durchführen kann bricht windows mit einem schwerwiegendem fehler ab. falls das auch wichtig ist.

Systeminformationen
Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)

Hersteller
Microsoft Corporation
1.1.0

Renderer
GDI Generic

Erweiterungen
GL_EXT_bgra
GL_EXT_paletted_texture
GL_WIN_swap_hint

OpenGL Kerneigenschaften

v1.1 (100 % - 7/7)
v1.2 (12 % - 1/8)
v1.3 (0 % - 0/9)
v1.4 (0 % - 0/15)
v1.5 (0 % - 0/3)
v2.0 (0 % - 0/10)
v2.1 (0 % - 0/3)
OpenGL driver version check (Current: 1.1.0, Latest: 1.1.0):
Latest version of display drivers found

According the database, you are running the latest display drivers for your video cards.
Kein ICD Registrierungseintrag.

Der Aktuelle OpenGL Treiber hat keinen SOFTWARE/Microsoft/Windows (NT)/CurrentVersion/OpenGLDrivers Registrierungseintrag gesetzt. Treiber Version, Revisionsname und Dateiname k├Ânnen nicht erkannt werden.
Keine Hardware Unterst├╝tzung

Die aktuelle Konfiguration unterst├╝tzt KEINE OpenGL Hardware Beschleunigung.
Kein compiled vertex array.

Dies kann zu Performanceverlust bei einigen Programmen f├╝hren.
Keine Multitextur Erweiterungen.

Das kann bei eingen Programmen zu Performanceeinbr├╝chen f├╝hren.
Keine Sekundäre Farbunterstützung.

Einige Programme k├Ânnten Poligone nicht korrekt darstellen.
Keine S3TC Textur Kompression.

Das kann zu Performanceverlust bei einigen Programmen f├╝hren.
Keine Textur Edge Clamp Erweiterungen.

Dieses Feature aktiviert ein wichtiges DX6 Feature f├╝r Textur mapping. Einig Programmen k├Ânnten die Texturen nicht korrekt darstellen (schwarze Linien an den R├ñndern)
Keine vertex program Erweiterungen gefunden

Dieses Feature aktiviert vertex programming (DX8 Vertex Shader). Diese Erweiterung k├Ânnte f├╝r aktuelle und zuk├╝nftige OpenGL Programme ben├Âtigt werden.
Keine Fragment program Erweiterungen gefunden.

Dieses Feature aktiviert pixel programming (DX8 Vertex Shader). Diese Erweiterung k├Ânnte f├╝r aktuelle und zuk├╝nftige OpenGL Programme ben├Âtigt werden.
No OpenGL Shading Language support

This may break compatibility for applications using per pixel shading.
No Frame buffer object support

This may break compatibility for applications using render to texture functions.
Wenige Textur Einheiten gefunden.

Dies kann zu Performanceinbr├╝chen bei Programmen f├╝hren welche Fragment Program oder extensive texture mapping vewenden.
Verfifizierung der Erweiterungen:
GL_EXT_color_subtable ist nicht in der Liste, hat aber den Einsprungspunkt (Entry point) glColorSubTableEXT
 

WzCTycWq

B.J. Blazkowicz
Hi,

Renderer
GDI Generic
...
Kein ICD Registrierungseintrag.

Anscheinend wird deine Grafikkarte nicht mit dem nVidia-Treiber, sondern mit dem Standardwindowsgrafiktreiber betrieben. Hast du in der ersten Registerkarte unter "ICD Treiber" irgendwelche Einträge stehen? Schon einmal den Treiber manuell (d.h. über den Gerätemanager) installiert?
Guck bei der Gelegenheit im Gerätemanager nach, was im Reiter "Treiber" der Eigenschaften deiner Grafikkarte steht. Sollte dort unter Treiberanbieter "Microsoft" stehen, ist (aus welchem Grund auch immer) kein Treiber für die Grafikkarte installiert (ganz exakt: es ist nur obiger Standardanbieter mit einem minimalen Featureset installiert).

Mit freundlichen Grüßen,
eXile.
 
also hab jetzt mal den treiber deinstalliert und dann wieder drauf gemacht. im reiter steht nvidia, hab den direkt installiert. ist der momentan aktuellste forceware treiber. treiberanbieter wird im geräte manager als nvidia gelistet, aber doom lässt sich immer noch nicht starten mit der begründung das meine grafikkarte/treiber nicht unterstützt wird.
 

DeZomB

Orbb
Originally posted by Hawkman@23.11.07, 21:26

OpenGL Kerneigenschaften

v1.1 (100 % - 7/7)
v1.2 (12 % - 1/8)
v1.3 (0 % - 0/9)
v1.4 (0 % - 0/15)
v1.5 (0 % - 0/3)
v2.0 (0 % - 0/10)
v2.1 (0 % - 0/3)
Und dann willst du ein Spiel spielen welches nur auf OpenGL läuft? :D
 
mir natürlich klar das ich kein opengl basiertes spiel spielen kann wenn kein opengl vorhanden is. die frage ist wie kann ich das ändern?
 

DeZomB

Orbb
Liegt normalerweiße am Treiber.

Aber wenn du sagst das du den neusten hast o.O .
Frage nachher ma nen Freund welchen er hat.

DIe 8800 hat halt probleme mit OpenGl.
 
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