Doom 1/2 Dos-Doom Versionen

Wraith

King Boobus Tuber
Hey ich bin grad dabei diese ganzen Dos-Doom's zu sammeln und zu spielen. Ich hab nur ein Problem vor lauter Doom 1 , Doom alpha, Final Doom, ... weiß der Teufel was es da noch alles gibt komm ich total durcheinander und manche find ich gar nicht. Es wäre nett wenn mich einer aufklären könnte u. evtl. Links geben könnte oder so zu den Versionen etc.. Wäre echt nett. Und vllt. wens irgend möglich ist nicht sowas wo man was zahlt oder wo man ein Studium in IT braucht um zu verstehen was die Seite soll oder so. Danke schon mal im voraus. :daumen2:
 

taggart

Demon
Wenn du Doom haben willst, benutz Google, der müsste es finden.

Die Doom Versionen für DOS die mir jezt spontan einfallen sind:

Doom Shareware = Doom1 (nur 1. episode)
Doom = Doom1 (3 Episoden, a 9 Level)
Ultimate Doom = Doom1 plus 1 extra Episode

Doom II = DoomII Hell on Earth, der 2. Teil

Final Doom: Plutonia, Final Doom: TnT = Beides Doom2 TC (mehr oder weniger ;) )
 

Wraith

King Boobus Tuber
Nennts mich dämlich aber ich glaub ich bin echt zu dumm diese Versionen zu benutzen geschweige den sie
an ihren datei namen zu erkennen ich bin echt zu dämlich dafür -________________________------------- :wall:
 

DoomGater

Cacodemon
Am Dateinamen kannst Du die Version auch nicht erkennen.
Das geht nur über das Änderungsdatum (nicht sehr sicher), die Dateigröße (sicherer, aber nicht immer eindeutig, da es unterschiedliche Versionen (Doom2 1.7 und 1.7a) mit identischer Dateigröße gibt) oder über eine Prüfsumme, was sehr sicher ist.. Hast Du schon F-CRC probiert? Das ist nicht kompliziert.

Aber ansonsten warte ein wenig, ich bastele da gerade ein feines Progrämmchen...
 

Burzum

Fiend
Originally posted by Wraith@01.03.07, 19:19
Was ist des für ein Programm? Und was kann man damit machen? :??:
Googlen, Wikipedia, ausprobieren - selber denken? Schwer, was?
 

Burzum

Fiend
Originally posted by fan725@01.03.07, 19:46
Vielleicht meint er auch Doomgaters Programm , mal drüber nachgedacht ? Schwer , was ?
Was glaubst du auf was ich mich beziehe du Genius? Muß man für mache hier echt ALLES genau qouten damit sies raffen!?
 

DoomGater

Cacodemon
Ruhig Blut und keine Panik!

1. F-CRC ist ein Windows-Programm zum Ermitteln von CRC-32 und MD-5 Prüfsummen. Damit kann man -wenn die Prüfsumme zum Vergleich vorgegeben ist- die Integrität einer Datei prüfen. Das hab' ich doch aber hier schon kurz erwähnt. (@Wraith: Liest Du dir die angegebenen Links denn gar nicht durch, oder hast Du wirklich Verständnisprobleme, was ja nicht schlimm wäre?)

2. Ich arbeite derzeit an einem Programm, mit dessen Hilfe man die Version einer gegebenen IWAD bestimmen kann und diese wahlweise IN ALLE ANDEREN VERSIONEN umwandeln kann. Also eine universelle UPDATE-BACKDATE -Maschine mit eingebautem Checker :-)
Kommt wohl nächste Woche. Hier ein Vorgeschmack:


doompatcherbeta1.jpg
.
doompatcherbeta2.jpg
 

Wraith

King Boobus Tuber
BOAH des Programm sieht geil aus. Öhm um auf deine Frage zu antworten ich hab des übersehen ganz oben :wall:
Ich bin zwar net schlecht am Coputer auch im Innenleben aber so mit Programmieren und bei manchen sachen happerts noch
dafür hab ich noch nen kumpel der is da auch so gut der erklärt mir immer sachen und so
ich will des auch mal an meinem späteren beruf machen und naja is halt immer lustig weil dan weiß man was man kann.
Naja wie gesagt aus Fehlern lernt man ^^ kannst mir ja nachhilfe geben weil ich den 1.) von deine antwort eigentlich nicht so
wirklich verstanden hab. Des was man da rausfinden kann würd ich gerne wissen was des ist. büdde. ich geh dan noch zu meinem
kumpel der erklärt mirs näher.
 

Burzum

Fiend
@DoomGater
Das wird interessant glaube ich. :) Bring dich doch direkt beim Doomsdayprojekt ein? Evt. kann man das in den Loader der Engine integrieren? DAS wäre echt genial.

@Wraith
Wenn du das beruflich "an" machen willst kann ich dir schon jetzt sagen das das ohne Eigeninitiative und viel SELBST nachlesen nix wird. Auslernen wird man eh nie im IT-Bereich. Einmal mit der Scheiße angefangen bleibt einem nix über als permanent mit der Zeit zu gehen und sich neue Entwicklungen anzulernen (gerade in meinem Bereich Webentwicklung), sonst bleibt man auf der Strecke. Imo ist der Job nix für Lernfaule (wobei ich in der Schule SEHR faul war, aber das machte auch keinen Spaß) und Googleverweigerer. In der Lage zu sein sich selbst zu infomieren ist meiner Meinung nach sehr wichtig.

Anyways, schau da mal rein -> http://www.fachinformatiker.de/

PS: An deinem Deutsch solltest du auch DRINGEND arbeiten.
 

taggart

Demon
HÖHÖ,
ich weiß auch, WO es die Versionen gibt ^^

Google.de -> utorrent+download

Search: Doom


(Nicht ernst nehmen, er wollte aber auch LINKS haben ^^)

Und ganz im Ernst? Fang mit Programmieren und so weiter lieber als "berufliches Hobby" an. Vielleicht ist es ja nichts für dich, jeden Tag irgendetwas zu schreiben, editieren, etc.
 

DoomGater

Cacodemon
@Burzum:
Doomsday kann ganz bewusst NUR die letzten Versionen der IWADs nutzen. Allerdings kann man frühere Versionen als ADDONs (Also quasi als PWAD) dazuladen. Das funktioniert sogar sehr gut.

...und 'eingebracht' habe ich mich auch schon: Die deutsche Snowberry-Übersetzung (von hierauch einzeln runterzuladen) ist von mir :-) (stolz ich bin)

@taggart:
Was soll das? Es ist arm (sowohl in geistiger als auch in finanzieller Hinsicht) DOOM nicht legal erworben zu haben.

Aber wenn Du es soo nötig hast, nimm doch einfach einen direkten Download :

http://mac.softpedia.com/get/Games/Doom.shtml
http://mac.softpedia.com/get/Games/DOOM-2.shtml

Das sind angeblich DEMOversionen für MAC, die aber die VOLLversionen der PC-IWADs beinhalten. Laut Activision ist das sogar legal!
 

Wraith

King Boobus Tuber
@Burzum:
werde ich das ganz doch nochmal in meiner Lehre lernen wahrscheinlich werde ich da bestimmte seiten die aktualisiert werden kennen lernen und mich dadurch privat weiterbilden können. Außerdem werde ich doch bevor ich meine entgültige Entscheidung treffen Praktiken machen also von dem her kann ichs mir doch ankucken. Noch dazu kommt das ich zwar noch nie richtig programmiert hab nur etwas mit html rumgespielt und ich weiß auch sehr wohl das html keine programiersprache ist sonder nur eine Seitenbeschreibungssprache aber es kommt nahe. Ich werde mir auch ganz sicher nicht von irgendeinem aus nem Forum mir ne Seite geben die sehr offensichtlich für Ausgebildete ist weil da Nachfragen sind wer Programmierer sucht usw.. Glaubs mir ich weiß ganz sicher das mir das taugt und noch dazu kommt das man als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration nicht Programmiert sondern auch etwas im Hardware bereich tätig ist. Für Programmieren ist meines Wissens der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zuständig. Und wenn ich mich dabei irre o. das der falsche Beruf ist werde ich es ja spätestens bei meinem Praktikum erkennen oder? Also versuch mich hier nicht runter zu machen oder so weil das ist schwach. :fuck:


Bitte löschen mein Pc hat schon wieder doppelt gemobbelt -_____- *nerv*
 

Wraith

King Boobus Tuber
@Burzum:
werde ich das ganze doch nochmal in meiner Lehre lernen wahrscheinlich werde ich da bestimmte seiten die aktualisiert werden kennen lernen und mich dadurch privat weiterbilden können. Außerdem werde ich doch bevor ich meine entgültige Entscheidung treffen Praktiken machen also von dem her kann ichs mir doch ankucken. Noch dazu kommt das ich zwar noch nie richtig programmiert hab nur etwas mit html rumgespielt und ich weiß auch sehr wohl das html keine programiersprache ist sonder nur eine Seitenbeschreibungssprache aber es kommt nahe. Ich werde mir auch ganz sicher nicht von irgendeinem aus nem Forum mir ne Seite geben die sehr offensichtlich für Ausgebildete ist weil da Nachfragen sind wer Programmierer sucht usw.. Glaubs mir ich weiß ganz sicher das mir das taugt und noch dazu kommt das man als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration nicht Programmiert sondern auch etwas im Hardware bereich tätig ist. Für Programmieren ist meines Wissens der Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung zuständig. Und wenn ich mich dabei irre o. das der falsche Beruf ist werde ich es ja spätestens bei meinem Praktikum erkennen oder? Also versuch mich hier nicht runter zu machen oder so weil das ist schwach. uglyfuck.gif
 

DoomGater

Cacodemon
@wraith
Und was gedenkst Du gegen Deine gravierenden Mängel in Rechtschreibung, Zeichensetzung, Grammatik, Satzbau, Ausdruck und Rhetorik zu tun?

Achja: HTML ist KEINE Seitenbeschreibungssprache. DAS wäre wohl XML, wenn ich micht nicht täusche (bin aber nicht vom Fach...)

@taggart
ICH hab die Originalen!
DU hast keinen Ahnung!

EDIT: XSL ist richtig, nicht XML!!!!



@taggart
....aber 'n guten Humor!!
 
Top