Doppelläufige und Hazmat-Zombie im Doom³

Julian

King Boobus Tuber
Ich habe vom Ressurection of Evil Expansion Pack die große Datei (pak000 mit 500mb) in den Base-Ordner von Doom³ kopiert und darin kleinere Konfigurationen vorgenommen, damit das Doom³ trotz dem RoE pak000 Ordner in der Base Datei korrekt läuft.

Es ging mir hauptsächlich um zwei Dinge, die mir im Expansion Pack gefallen:
> Ich will diese grusligen Zombies mit dem Schutzanzug und der Lampe am Kopf (spawn monster_zombie_hazmat) im normalen Doom³ haben und spawnen können;
> Und ich will die doppelläufige Schrotflinte im Doom³ nutzen können.

Es gibt bei beiden ein Problem.
> Diese Schutzanzug-Zombies kann man normal spawnen, aber sie haben Texturfehler am Kopf, ausserdem bewegt sich die schwarze Silhouette eines Zombiekopfes als Grafikfehler irgendwie halb unter dem Hazmat-Zombiekopf.
> Wenn ich die doppelläufige Schrotflinte herbeicheaten und mit der neuen Waffe abspeichern will, crashed das Doom³ immer zum Menübildschirm zurück.

Frage:
1.) Was muss ich tun, damit der Hazmat-Zombie im normalen Doom³ normal aussieht und nicht diesen Grafikfehler mit der schwarzen Kopfsilhouette hat?
2.) Was muss ich tun, damit ich die doppelläufige Shotgun im Doom³ nutzen kann, und das Game nicht immer zum Menü zurückcrashed, wenn ich diese Waffe herbei cheate?

Bitte helft mir! Ich brauch unbedingt diese geilen Schutzanzug-Zombies und die Doppelläufige! Das Doom³ wird erst so richtig perfekt mit diesen beiden Goodies aus dem Expansion Pack...
 

Atratus³

Chthon
Hi
Sorry, dass ich deinen Thread missbrauche, aber ich hab ein ähnlich Frage und brauch dann jetzt n Extra-Thread aufmachen...
Die Doppelläufige hätt ich nämlich auch gerne im nomalen Doom³, am besten ohne hunderte von mb zu kopieren..
evtl jibbet da n einfachen Weg?? UND lässt sich die Nachladezeit verkürzen????

Am geilsten wär eh eine Doppelte Shotgun mit einer Feuerrate wie die der normalen, OHNE dass sie jemals nachläd, DAS wird n FragFest
:evilgrin:
 
Für die doppelläufige shotgun gibts eine zip datei zum downloaden.
Mit dieser Datei bekommst du sie dan ins spiel.

Mit dem Zombie kann ich dir leider nicht helfen.
 

Julian

King Boobus Tuber
Wow echt?! Eine fertig gemoddete zip-Datei, die ich in den base-Ordner werfe und mich nacher auf die faule Haut legen und die Shotgun genießen kann...? Geil!!! Die Datei such ich jetzt gleich im Anschluss.

Das mit dem Hazmat-Zombie hab ich gestern Nacht glücklicherweise noch hinbekommen, er funktioniert bestens bis auf einen winzigen Bug mit dieser Lampe, die er am Kopf trägt (die Textur für die Headlamp oder wie man das nennt wird nicht angezeigt, und die Lampe des Zombies beleuchtet die Map nicht).
Den Bug mit der Silhouette des Zombiekopfes unter dem Zombiekopf (Bild hier: http://julian350.2.ag/Extrascreen3.JPG ) hab ich wegbekommen, indem ich irgendwie die Joints/Head Befehlszeile entfernt habe. Jetzt hat der Hazmat-Zombie keinen Kopf mehr, und sieht schlussendlich (bis auf den Texturfehler an der Lampe) korrekt aus -
Bilder hier:
http://julian350.2.ag/Screen05.JPG
http://julian350.2.ag/Screen06.JPG
http://julian350.2.ag/Screen08.JPG

Wer weiß, was ich wegen dieser Lampentextur tun muss, oder wie man überhaupt dieses im Doom³ fehlerhafte Flashlight des Hazmat-Zombies ausschaltet, bitte melden.
Und nochmal danke für den Hinweis mit der Doppelläufigen! Ich wär da nie draufgekommen, diese irgendwo bei den Downloads fertig gemoddet zu finden :daumen2:

@ Atratus³
Für anständiges Gemetzel empfehl ich Motorwerkzeug zur Holzbearbeitung. Wenn Du eher der Pumpgun-Fan bist, und Dich mit der Pumpgun durch die Level knallen willst, dann mach folgendes (ich hab das allerdings nur bei der normalen Shotgun gemoddet, weil ich die Doppelläufige ja bis zum demnächst folgenden Download noch nicht habe):

Öffne die Datei pak000, und suche den Ordner "Script".
Im Ordner Script befindet sich eine Datei, die sich weapon_shotgun.script nennt. Zieh diese Datei auf den Desktop und öffne sie mit einem Texteditor.
Dann verändere die ersten vier Befehlszeilen, sodass diese so aussehen:


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


/***********************************************************************

weapon_shotgun.script

***********************************************************************/

#define SHOTGUN_FIRERATE 1.333
#define SHOTGUN_LOWAMMO 2
#define SHOTGUN_RELOADRATE 1
#define SHOTGUN_NUMPROJECTILES 60


------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Die letzte Befehlszeile gibt die Anzahl der Projektile an, welche die Shotgun verschiest. Im Original ist der Wert auf 13, ich hab ihn auf 60 gestellt, damit die Gegner eine anständige Menge Schrotkugeln in den Pelz gebrannt bekommen.

(Nur der Vollständigkeit halber:
Die erste Zahl ist die Feuerrate (wie lange der Intervall zwischen den Schüssen dauert), die zweite Zahl gibt an, bei welcher Anzahl Patronen im Lauf eine Low Ammo Warnung angegeben wird.
Die Reloadrate ist die Anzahl der Patronen, die bei einer Reload-Sequenz in den unteren Lauf geschoben werden)

Nacher öffnest Du den Ordner pak000, darin den Ordner def.
Im Def findest Du weapon_shotgun.def.
Öffne diese Datei mit dem Texteditor, und suche die damage Configs. Das ist der Schadenswert.

Verändere den Schadenswert, sodass diese Werte drinstehen:

entityDef damage_shotgun {
"damage" "7" //gibt die Höhe des Schadens an)
"kickDir" "1 0 0" //Stossrichtung der Gegner

"knockback" "4" //Stärke des Zurückwerfens der Gegner

"gib" "0" //Kann die Waffe Gegner verschwinden lassen oder nicht (Burnaway)


Damage mit 7 ist genau richtig; die Pumpgun ist dann keine gecheatete Überwaffe aber jeder Durchschnittsgegner (wie Imp oder Pinky) stirbt bei zwei oder drei Schüssen mit der Shotgun.

Nacher musst Du noch die Streuung der Waffe etwas erhöhen:

"spread" "24"

Viel Spass mit Deiner neuen flächendeckenden Massenvernichtungswaffe!
Bilder hier:
http://julian350.2.ag/Screen04.JPG
http://julian350.2.ag/Screen02.JPG
Hier nochmal meine neue Shotgun-Einschusslochtextur:
http://julian350.2.ag/Extrascreen1.JPG
Weils so schön ist hier mein Shotgun-Laservisier:
http://julian350.2.ag/Extrascreen2.JPG
 

Julian

King Boobus Tuber
Ich weiß nun, wo das Problem mit der Doppelläufigen liegt, hier die Erklärung falls es jemand braucht:
Die Datei Player.def trägt eine Auflistung aller Waffen. Insgesamt sind 12 Waffen aufgelistet, PDA und Flashlight gelten auch als Waffe.
Nun muss man die Doubelbarrel-Shotgun aber dazuschreiben in der Waffenliste, sonst wird jedes mal, wenn man sich die Shotgun herbeicheaten will mit give weapon_shotgun_double der Main Menu Watchdag aufgerufen und das Game crashed zum Hauptmenü zurück.
Auf die gleiche Weise bekommt man auch die Chainsaw ins Ressurrection of Evil ohne Absturz...

Heute Abend wird bei mir anständig gemetzelt mit der Doppelläufigen in den Delta Labs! :saw:
 

horseshoe

Dopefish
endlich die lösung für mein langen problem der doppelläufigen im hauptspiel. weiß jemand wie ich an die player.def datei rankomme :??: find sie nicht
 
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