Doom Doom4: DLC-Erweiterungen und umfangreiche Hands-On-Eindrücke

unity

Arch-Vile
Die Bethesda-Produktfamilie glänzt mit umfangreichen, überzeugenden Erweiterungen und so kann man auch bei Doom4 davon ausgehen können, dass auch id Software regelmäßig hochwertigen Download Content (DLC) entwickeln wird. PCGames sprach darüber mit Marty Stratton und hat nun erste exklusive Informationen veröffentlicht:
DLCs sind aus der Spielebranche nicht mehr wegzudenken und so macht sich auch Entwickler-Urgestein id Software für seinen neuen Ego-Shooter Doom bereits vor dem Release Gedanken um mögliche (kostenpflichtige) Inhalte. Wir sprachen kürzlich mit Executive Producer Marty Stratton. Im Interview spielte Stratton mit ersten Ideen für Doom-Erweiterungen nach dem Release im Frühjahr 2016. "Standards wie neue Inhalte für den Multiplayer-Modus" sieht der id-Mann als gesetzt, diese könnten sowohl als kostenpflichtige Doom-Karten-DLCs als auch per Gratis-Update nachgereicht werden.
Sehr umfangreich und schön zu lesen sind auch die Eindrücke von PCGames Redakteur Peter Bathge der sich vor Ort bei id Software, in Dallas Texas, einen ganzen Tag mit dem höllischen Shooter beschäftigen konnte:
doom4beth-1.jpg doom4beth-2.jpg doom4beth-3.jpg
doom4beth-4.jpg doom4beth-5.jpg doom4beth-6.jpg
Die große Vorschau zum 4. Doom gibt's in PC Games 02/16, die ab dem 27. Januar 2016 am Kiosk liegt. Aber natürlich berichten wir auch auf PCGames.de ausführlich über den spannendsten Ego-Shooter des Jahres 2016. Was das Doom-Reboot alles kann, darauf geben wir euch einen ersten Ausblick in unserem über sieben Minuten langen Video vom Studio-Besuch bei id Software. Upgrade-Mechaniken, Multiplayer-Modus, den tollen Snapmap-Editor und natürlich die rasante Einzelspieler-Kampagne - über alles wird informiert!

Quellen:
PCGames zu Doom-DLCs
PCGames Hands-On-Doom
 
Top