Doom 3 Doom3 läuft nicht !

Hallo zusammen,

bisher hatte ich keine Probleme mit Doom3, jetzt hab ichs auf einem neuen Rechner mit Windows Vista installiert und es läuft nicht.
Das problem ist die Installation. Da kommt die Fehlermeldung "Error 1309: could'nt read from file......"
und zwar kommt das bei zwei .pk4 Dateien, pak001.pk4 und pak002.pk4. Die zwei Dateien sind ausserdem auf der Installations Cd 0 Byte groß und nicht anwählbar.
wenn ich die Fehlermedlung überspringe und nach der Installation das Spiel starte, komm ich nich weiter als bis zum Hauptmenü (wen wunderts ;)

Der 1.3.1 Patch für Vista ändert daran auch nichts.

Jemand eine Idee?

danke schonmal!!


Achja, ich hab die original US-version - falls das nen unterschied macht.
 
gib dem Spiel mal adminrechte, is ab und zu so, dass ein spiel in vista admin recht brauch, weil sonst die dateien vom spiel blockiert werden.
Also .exe als Administrator ausführen ;)
 
Das Problem ist ja schon die Installation. Da kann der Installer nicht auf die 2 .pk4 Dateien zugreifen oder so.

Und die Setup.exe mit admin-rechten ausführen bringt leider auch nix.
 
nee, kein kratzer. ausserdem ist das nur eine dvd (us-version).
es ist nurn bisschen komisch, dass die beiden dateien auf der dvd mit 0 byte angezeigt werden, die anderen .pk4 dateien haben mehrere hundert mb größe. und man kann zB keine eigenschaften der beiden dateien anschauen...
 
DVD einschicken und umtauschen lassen... das kann ja net sein, bei mir auf der Platte hat die pak001.pk4 219mb (229.649.726 Bytes)
und die pak002.pk4 397mb (416.937.674 Bytes) in der pak001 sind Texturen enthalten die wichtig sind und in pak002 sind sämtliche models fürs spiel, sprich, dir fehlen extrem wichtige elemente fürs spiel...

Ähnlich gings mir bei Mafia, aber da konnte ich feststellen dass es an einem Kratzer lag der die Datei dann geschrottet hatte. Es dürfte auch kein Problem sein dir die beiden Dateien zu senden, es sind halt allerdings etwas über 500 mb :D per email is scheisse und server hab ich keinen. Da ja die deutsche version die US-Version ist und nix geändert wurde, dürfte das also kein Thema sein
 
Top