Doom 3 Doom3: "Funny moments"

Schneewittchen0521

Commander Keen
So liebe Leute,
ich bin ja immer wieder froh das es ein Forum gibt, in dem man all seine dämlichen Fragen los werden kann. Ich habe Domm3 nun schon ein paar mal durchgespielt und bin immer mal wieder in Situationen geraten die ich zum brüllen komisch fand. Da war zum Beispiel ein Revenant der sich selbst mit explosiven Fässern in die Luft gejagt hat, oder dessen Rakete einen Imp platt gemacht hat der grade auf mich zugesprungen kam. (Allein schon die bescheuerten Geräusche die ein Revenant von sich gibt sind schon komisch genug) :D . Meinen liebsten "Funny moment" aber hatte ich bei meinen regelmäßigen Besuchen in den Delta Laps 2b. Dort ging ich durch eine Tür und wurde dann von einem Commando mit Chaingun angegriffen. Nachdem der erste weggeputzt war erschien gleich ein Zweiter und fast gleichzeitig beamte sich ein Revenant ins Geschehen. Der Revenant kam langsam auf mich zu während der Commando zurück blieb und mit der Chaingun ununterbrochen ballterte. "Leider" geriet dadurch der Revenant in die Schussbahn und fing sich ein paar Kugeln in sein Hinterteil ein. Daraufhin ging der Revenant dann statt auf mich auf den Commando los, beschoss ihn mit seinen Raketen und als er nahe genug ran war hat er ihn so lange mit Schlägen bearbeitet, bis der Commando tot war. (Der Commando hat sich noch nicht mal verteidigt). Ich wäre vor lauter Lachen fast vom Stuhl gefallen. Ich habe das Ganze dann wiederholt, um zu sehen ob das nur Glück war. Aber es klappte immer wieder.
Und dann gibt es ja immer mal wieder diese Kleinigkeiten die man entdecken kann, wenn man mal genauer hinschaut. Da gibt es z.B. dieses Poster in Mars City auf dem verkündet wird: "We bringing Mankind one step closer to Heaven". Oder einen Audio log in dem Sich jemand beschwert das seine Mitarbeiter sich noch nicht mal den einfachen Schrankcode 123 merken können.
Vielleicht haben ja welche von euch eigene "Funny moments". Wenn ja, dann raus damit.
(Aber noch eine allgemeine Sache die mir aufgefallen ist: Ab und zu sieht man Schaukästen mit toten und/oder zusägten Imps. Quizfrage: Wie schaffen die es Imps zu zerteilen? Eigentlich lösen die sich ja sofort in Rauch auf wenn man sie tötet ;) ).
 
Sie haben die Imps vorher schockgefrostet :D wäre jetzt meine einzige Antwort auf die Frage :??:
Aber so spontan fällt mir grad nix lustiges ein in der Richtung, hab aber auch net solche Sachen erlebt wie du dass sich die Monster gegenseitig beschießen. Manche Eastereggs sind recht witzig in dem Spiel, das stimmt schon, von wegen im Pentagram das DooM-Marine Gesicht von den ersten teilen eingebaut usw :)
Mir ist nur mal was beim mappen in meiner Anfangszeit passiert was ich lustig fand, und zwar hab ich damals mal unser Haus nachgebaut in dem ich wohne und hab nen Pinky versehentlich ins falsche Stockwerk gesetzt, lauf ins Wohnzimmer und biege gleich links ab, auf einma greift mich das Mistvieh von hinten an und ich bin voll erschrocken weils laut war :D
 

Killah

Tank
Mir fällt da eigentlich nur das geniale "Have a nice Day" ein, das aus dem Lautsprecher kommt als das Level anfängt. Das war sehr komisch. Aber das ist schon eine Zeit lang her ;)
 

Killah

Tank
Arbeite mal eine Weihnachtssaison bei Toys 'r us, dann weisst Du wirklich was "Hass auf Kinder" bedeutet. :ohno:
 

CruSAdeR

Maledict
Nicht wirklich "funny", aber ich fand den Super Turbo Turkey Puncher 3 ne sehr schöne Idee. Überhaupt fand ichs sehr cool, dass man den alten Doomguy ab und zu entdecken konnte. Auf einigen Heften, die da rumlagen, war der ja auch drauf.
 

Eltrollo

Mancubus
Originally posted by Killah@Donnerstag, 23.April 2009, 20:15 Uhr
Arbeite mal eine Weihnachtssaison bei Toys 'r us, dann weisst Du wirklich was "Hass auf Kinder" bedeutet. :ohno:
wohn direkt neben nen kindergarten/krippe -.- auch nicht sehr empfehlenswert
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
"Have a nice Day", stimmt habe ich ganz vergessen. Das ist auch herrlich absurd! :D
Auf diese bescheuerten Cherubs zu ballern finde ich auch ganz witzig (dabei würde man bei mir als Frau vielleicht einen gewissen Beschützerinstinkt erwarten ;) ). Ich kann mit Kindern aber auch nix anfangen.

Was den lustigen Super Turkey Puncher angeht: Habt ihr auch schon mal so lange auf den Vogel eingedroschen bis ihr eine Mail auf euren PDA bekommen habt? (Von wegen man hätte so eben einen neuen Highscore aufgestellt). :D

Ich habe mich aber auch schon oft gefragt von welchen Tieren die Geräusche für die verschiedenen Monster kommen. Ich kenne z.B. kein Tier das sich so bescheuert wie ein Revenant anhört (stammt wohl eher vom Computer). Aber ein Pinky hört sich für mich sehr nach einem schlecht gelaunten Bären an. Ist doch irgendwie ein nettes Ratespiel..... :)
 

Tombery

Sarge
Kinder sind doch gaaanz niedlich, weiss gar nicht was ihr habt. :D

Zu Doom:
"Have a nice Day" ist wirklich das genialste am Anfang, da fällt mir nichts besseres ein.
Und ich finde der Pinky hört sich eher nach einen Löwe an oder einen dicken RööÖÖöölpser.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Ich fand den Cyberdemon lustig - genauergesagt das Grössenverhältnis zwischen dem riesigen Raketenwerfer-Arm und den äusserst minimalistischen Raketen die er ausspuckte :-)
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^Ja, da ist was dran. (Bin aber trotzdem immer froh, wenn diese Raketen mich verfehlen!) :) Ich finde aber auch das er ne echt herrliche "Blechfresse" hat. Aber insgesamt war er etwas zu Roboterhaft für meinen Geschmack, er hätte ruhig ein wenig "Fleischlicher" aussehen können.
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Originally posted by Schneewittchen0521@Freitag, 24.April 2009, 18:37 Uhr
Auf diese bescheuerten Cherubs zu ballern finde ich auch ganz witzig (dabei würde man bei mir als Frau vielleicht einen gewissen Beschützerinstinkt erwarten ;) ). Ich kann mit Kindern aber auch nix anfangen.
Mir geht's genau so. Nachdem ich gestern geschlagene 40 Minuten auf die Schnellbahn warten durfte, und der Bahnsteig von einem Kind, welches die ganze Zeit ohne ersichtlichen Grund kreischend und trampelnd auf und ab lief, beherrscht wurde, flehe ich um eine "Super Turbo Cherub Puncher" Mod ;-)
(BTW: Wie schaffen Kindergartenkinder es immer wieder beim Laufen dieses elefantenartige Trampeln hinzukriegen? Ich werds nie verstehen.)

Zurück zum Thema:

Ein lustiger Moment war auf jeden Fall auch der zu Beginn an der "Rezeption", wenn man dem Marine länger beim Tippen seines Berichtes zusah.
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^Das war der der schreibt das man ziemlich unhöflich ist weil man ihm die ganze Zeit über die Schulter geschaut hat, oder? ;)

Ein Cherub Puncher würde mir auch gefallen. Die Biester würde ich mit Freude zu Brei schlagen. :evilgrin:
 

Rahmschwein

Pain Elemental
@[Crusader]

Gleich nach dem Bioscan am Anfang, wenn der Marine an der Rezeption dir deinen PDA gegeben hat, fängt er an etwas in seinen Computer einzutippen ... bleib ein bisschen hinter ihm stehen, und verfolge auf seinem Monitor was er in den Computer eintippt. :-) Ist ein netter Gag.

@Schneewittchen:

Die Cherubs hätten wirklich interessante Viecher werden können. Kurz vor der Fertigstellung von Doom 3 war doch die Rede davon, daß die Cherubs "den Verstand des Marines beeinflussen" könnten. Jetzt sind sie leider nur nervig. :-)
Das beste wäre überhaupt ein "Super Turbo <Insert Name> Puncher". Vor dem Beginn des Spiels müsste halt ein Menü mit der Bezeichnung: "Upload Custom-Face-Texture" erscheinen. :D
 

Tombery

Sarge
Die Beste szene im spiel fand ich noch, wo der Professor ein bittet die Tür auf zu machen und da gabs 2 Schalter.
Der eine Knopf hat die Tür aufgemacht und der andere hat Professor gegrillt oder so.
Das war lustug, obwohl wenn man ihn nicht gegrillt hätte, das man dann von ihm noch items bekommen hätte.
 

aMMo

Fiend
Ich hab ihn erst gerettet, mir die Items geschnappt und ihn dann erschossen um an sein PDA zu kommen :angel:
 

Schneewittchen0521

Commander Keen
^Das ist aber nicht nett :D (Aber PDAs zu sammeln ist für viele ja ein richtiger Sport :) ).
Was ich persönlich sehr cool finden würde (so als kleiner Bonus von id), währe so was wie ein kleines Mini-Spiel, in dem man mal ein Imp oder Hellknight sein könnte. Man müsste dann so viele Soldaten wie möglich umlegen und statt Medkits bei Verletzungen zu benutzen müsste man ein leckeres Bein abnagen um wieder zu Kräften zu kommen. Das wäre doch mal ne nette Abwechslung. Auch mal für die "Bösen" zu kämpfen fände ich sehr reizvoll. ;) (Aber das ist nur meine persönliche Meinung).
 
Top