Doom 1/2 doom1 modding

Splinter

Cacodemon
hi,
ich bins ma wieder und ich wollte fragen wie man doom1 modden kann(zb. waffen oder texturn)

mfg splinter
 

Splinter

Cacodemon
[edit]

wenn ich den 'doom builder' starten will, kommt ein pop up: "bitte warten während windows internet software pak konfiguriert..."
dann soll ich ne quelle angeben: also unter 'dokumente und einstellungen'\mein benuzername\LOKALE~1\Temp\_is178\
dann klick ich [Abbrechen]
nur kommt dann eine meldung:

ja was kann man da machen?
 

Splinter

Cacodemon
Originally posted by DoomGater@05.03.08, 22:22
Hallo Stefan,
vielleicht einfach nocheinmal installieren?
@DoomGater:
gut aufgepasst xD




neu installiert hab ich's schon aber funzt immer noch nicht...


mfg splinter
 

Splinter

Cacodemon
ach das mit diesem 'internet software pak' wäre jetzt gelöst.

jetz habe ich aber ein anderes problem und zwar:



welche dateien muss ich bei den bedein rot markierten feldern auswählen?

mfg splinter
 

DoomGater

Cacodemon
WINHELPLINE hat auch Patches fur Windows 2000 (Nutze ich übrigens auch - ist eh' viel besser als XP!) . Aber was war denn nun des Rätsels Lösung? Der MS-Installer? Oder was?

In die von Dir rot umrandeten Felder musst Du gar nichts eintragen. Die werden erst dann wichtig, wenn Du spezielle Texturen externer WADs nutzen möchtest, was für den Anfang aber nicht ratsam ist.
 

Splinter

Cacodemon
Aber was war denn nun des Rätsels Lösung? Der MS-Installer? Oder was?
also die lösung war 'vs_swpak404.exe' irgend so eine komisches teil von 'Vinna Soft' damit kann man das 'Internet Software Pak' installieren, reparieren oder entfernen. da bei mir weder 1. noch 2. funktioniert hat, hab's ich kurzerhan einfach entfernt und seitdem hab ich das problem nicht mehr :)






achso denn bei mir, wenn ich einen oder mehrere corridore (oder wie man das auch immer schreibt) erstelle und dann in den 3D-Modus 'switche' dann werden nur die boden und decken texturen angezeigt. bei der wand steht 'missing texture'. also wenn ich im 2D-Modus auf einen corridor doppel-klicke, steht nur eine textur zur verfügung und das is die, die am boden und an der decke erscheint...
info: ---> egal ob ich 'doom-', 'doom1-' oder 'doom2.wad' benutze, es gibt nur eine textur...

mfg splinter


[edit]

ok ich hab's mitlerweile selbst rausgefunden..

ich depp hab nicht bemerkt dass bei den texturen sthet 'Press TAB to view all textures' :hammer: ----> problem gelöst



so mein nächstes problem:

wenn ich versuche die map mithilfe der 'Legacy.exe' zu testen, kommt folgende meldung: 'W_GetNumForName: EEMM not found'
ja was genau is dieses 'EEMM'?
und wie bekomm ich das hin damit dieses 'EEMM' gefunden wird?

mfg splinter
 

DoomGater

Cacodemon
Bin momentan leider auf Reisen ohne eigenen Computer und kann es daher nicht ausprobieren, aber ich schätze Du nutzt eine falsche
IWAD, kann das sein?
 

Splinter

Cacodemon
erst mal viel spass auf reisen ;) :daumen2:

und äähm ich nutze die 'doom2.wad'


ach und jetz hab ich die ganze sache mal mit dem 'error-find-tool' durchgeguckt und hab alle probleme behoben...
nur kommt jetz folgendes: 'W_GetNumForName: MAP00 not found'
hab schon versucht die wad-datei von meiner map in das verzeichnis zu packen, in der sich die 'Legacy.exe' mit der ich die ganze sache testen will...

mfg splinter
 

DoomGater

Cacodemon
Naja, das mit dem Spass hält sich in Grenzen (ist Arbeit...), aber 'MAP00...' klingt komisch. DOOM2 zählt von MAP01-MAP32. Du kannst dem Doombuilder ja irgendwo sagen, als welche MAP er speichern soll, hast Du da MAP1 angegeben? Ferner muss das ding ja auch richtig konfiguriert sein (Pfade zur IWAD etc...), haste das alles gescheckt? Und Legacy mnuss natürlich auch auf die DOOM2.wad UND auf die PWAD, die Du gerade erstellst zugreifen können. Sind leider scheissviel Details, auf die man achten muss, aber das kriegen wir schon hin...
:D
 

Splinter

Cacodemon
klar:

http://www.imagesave.net/upload/617509Bild1.gif']
617509Bild1.gif
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http://www.imagesave.net/upload/462834Bild2.gif']
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http://www.imagesave.net/upload/954137Bild3.gif']
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http://www.imagesave.net/upload/822226Bild4.gif']
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http://www.imagesave.net/upload/22153Bild5.gif']
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ansicht von oben:
http://www.imagesave.net/upload/60052Bild6.gif']
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ist jetz nicht der hammer die map (is auch erst meine 1.) und verbugt ist sie auch noch bis zum geht nicht mehr
 

DoomGater

Cacodemon
Du musst die LineDefs unter 'Properties' als 'impassible' markieren.

Eventuell hilft Dir aber auch Der Doombuilderguide weiter.
Ansonsten Google doch mal. Es gibt wirklich Tonnen an Literatur zum Thema DOOM Level Editing.
 
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