Doom zum Animieren und Zocken

Tombery

Xaero

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DOOM SLAYERS COLLECTION FÜR NINTENDO SWITCH ERSCHIENEN

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Tombery

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Youtube: VoodooDE VR​

DOOM 3 auf der Meta Quest 3 ist der HAMMER! Tutorial + Gameplay





Ich mag sehr die Art wie das Spiel in VR gespielt wird und wie die Camera Navigiert, aber kein VR.
Die Maus und Tastatur oder der Controller ist die bevorzugte Steuerung.

Wie kriegen wir denn die Kamera so als wenn es keine VR gäbe, aber mit der Möglichkeit einen ähnlichen
visuellen Effect zu erschaffen, wo sich die Mittelpukt des Bildschirm als CAMERA_PAN_SPEED nachzieht.
Kann ich mir auch in einem 3D Shooter wie Doom gut vorstellen.

{
var CAMERA_PAN_SPEED = 3;

var camera = view_get_info_player_start(50);

var desired_x = info_player_start.x / 640;
desired_x -= frac(desired_x);
desired_x *= 640;

var desired_y = ifo_player_start.y / 480;
desired_y -= frac(desired_y);
desired_y *= 480;

// camera_set_view_pos(camera, desired_x, desired_y);

var current_x = camera_get_view_x(camera);
var current_y = camera_get_view_y(camera);

if((desired_x != current_x) || (desired_y != current_y))
{
var dx = clamp(desired_x - current_x, -CAMERA_PAN_SPEED, +CAMERA_PAN_SPEED);
var dy = clamp(desired_y - current_y, -CAMERA_PAN_SPEED, +CAMERA_PAN_SPEED);
camera_set_view_pos(camera, current_x + dx, current_y + dy);
}

}
 
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