Coding DOOM³ XP-Theme

sorry dich jetzt enttäuschen zu müssen, aber ich mach den style doch nichtmehr, es sind einige hundert grafiken die ich erstellen müsste und dann is noch nichtmal alles machbar damit es wie der PDA aussieht, ich lass es damit lieber....
Sorry.... hab noch etliche andere Sachen zu erledigen, und da lohnt sich für mich son blödes style nicht, is zu viel arbeit....
 

Atratus³

Chthon
;( Na dann müssen sich n paar Freiwillige melden, muss / soll ja nich einer alles machen, sollte ja n Gemeinschaftswerk werden...
 
es wäre (zumindest mit dem builder) nie möglich was im PDA Style zu machen, was denkst du, warum alle designs so aussehen wie die normalen XP Styles? weill man da nur andere Icons und so nehmen kann, man kann nichts direktes am style machen, alle größen müssen eingehalten werden und so.
für litestep könnte man sowas machen, aber da hab ich keine ahnung vom erstellen eigener Themes, das is damit sehr kompliziert, glaube ich.
Bei litestep wird die explorer.exe beendet und statt dessen läuft eine litestep.exe für den testktop etc, is an sich nen geiles programm, aber ich vermute, das dieses programm, das letzte mal meinen PC kaputt gemacht hat, zum glück konnte ich noch so ebend meine backups machen...
Aber ich hab da auch selber, glaube ich, ein wenig zu viel dran rumgebastelt.
 
B

Burzum

Guest
Kann mal bitte jemand Screenshots von dem PDA und sonstigen Menüs aus dem Game posten?

Ich würd evt. ein Fluxbox Theme in dem Stil erstellen. Je nachdem wie praktisch der Doomstil zu benutzen ist.
 

Atratus³

Chthon
Mensch es war doch nur ne Idee, es sollte nicht EXAKT so aussehe wie der PDA, oder das Menü..
Wollte nur sagen dass das Theme an das Spiel angelehnt ist und nicht wie viele GameSkins für WinAmp, oder IE, wo einfach nur ne bitmap als hintergrund gewählt wurde..
Nach einem Blick ins programm (builder) ist mir auch klar geworden, dass die maße der Startleiste ect. eh nicht zu ändern sind...
Daher ja der Aufruf zum ideen zusammen schmeissen und dann sieht man was sich verwirklichen lässt und was nicht..
Zu meiner Schande muss ich ja auch zugeben dass ich auch nicht weiss wie jetzt das Arbeitsplatz Icon im D³ Style aussieht, Icon kommen so gesehn im Game ja nicht vor, aber zu jedem "Problem" hat sicher jemand ne Idee und die kann man ja sammeln, und wenn sich was draus machen lässt ist das doch mal ne nette Beschäftigung, jetzt da das Game n Jahr draussen ist und keine HAMMER news mehr kommen..

PS, was mir grad auffält, wenn ich mir die screens von den Ladebildschirmen anseh taucht ja immer dieses Wabendesign auf, das könnt was D³ typisches sein...



Screens vom menü kann ich sicher machen, das einzige was ich jetzt schon hab ist eins vom PDA hintergrund und voim intro und von den credits usw..

 
B

Burzum

Guest
Wie exakt ich da aussehen lassen möchte laß mal mein Problem sein ;).

Aber wäre nett wenn du mal weitere Screens machen würdest, danke!
 
B

Burzum

Guest
Hrmm, alles was man so braucht um Menüs herzustellen ;).

http://img245.imageshack.us/my.php?image=pdapaperb3km.jpg <-- kannst du den evt. noch mal in 1600x1200 machen? Oder kann jemand mit mehr Zeit als ich das Ding OHNE "PDA" als Hintergrundbild neu machen?

Aber wenn ichs mir genau anschaue, ansich müßten die Farben ja schon reichen fürn Fluxbox-Theme ;)
 

Atratus³

Chthon
n 1600er wird sich evtl machen lassen, aber OHNE schriftzug?? das bild ist quasi n einfacher ingame screenshot, ich hab ja schon störende schriften aus so manchen bildern rausgefummelt, aber bei dem???
 
B

Burzum

Guest
Ich meinte auch wenn man das Bild neu erstellt. So wies ist, ist es D3 typisch total verschwommen unscharf. Wenn dann will man doch scharfe Wallpaper und keinen weichinterpolierten Pixelbrei ala D3.
 

Atratus³

Chthon
ja hast recht, theoretisch möglich das dingen in PS nachzubaun, dann gleich in HiRes und nich so verschwommen,)
 
Top