Coding DOOM³ XP-Theme

Atratus³

Chthon
Ich hoffe es ist hier richtig, wollte es schon in offtopic posten, hat ja aber doch überwiegend mit grafik zu tun, daher also hier;)

ICh hab schon ewich vor mal zur Mache eines XP-Theme aufzurufen, im Stile von DOOM³.
Der da jibbet natürlich mehrere Mäglichkeiten, normal Dunkle und vielleicht mit Blut;))
Gute dunkle Themes sind der da wenig, ich benutz das LogitechTheme, den Link werd ich nachreichen)
Jaa, aber man könnte auch etwas besonderes machen, und zwar ein Theme im Stile des DOOM³ PDA!?
Ist dann zwar eher grün und damit nicht SO mein Dingl, aber wenns gut aussieht...?

Leider bin ich Photoshop Primat, bekomm also nicht viel hin, und wie man zB. einen Cursor selbst erstellt weiss ich auch nicht :??:
Sonst hätte ich euch schon mit dem KomplettWerk geschockt;))

Als Cursor dachte ich schon immer an das Fadenkreutz vom Game, was denn bei Auslastung rot flackert, so halt wie bei Feindkontakt :D
(Oder: 1. der normale Pfeil aus dem Menü, bei "Hintergrund" kommt das Fadenkreutz dazu [flackernd?] und bei "Ausgelastet" bleibt das Crosshair dauerhaft und das rote kommt flackernd hinzu..??
Als Screensaver wär cool der "Staion locked", der ja auch auf vielen inGame Rechnern läuft...
wenn jemand ein flash zum screensaver machen kann, liefer ich das flashFile [könnte sonst auch eins aus dem Sterbebild machen)

Sounds bin ich auch bei, hab da ma was geuppt.
Sind 3 Sounds IntroError hab ich beim Hochfahren, Logoff³ zum runterfahrn.. Wobei ich jetzt anfang aus "Primary systems offline, have a nice Day" "..systems online..." zu machen, da man den Rechenr ja eher Abends/Nachts ausschaltet und da ist nice day unpassend, daher vielleicht eher zum Hochfahrn, so als begrüssung;))

Ja bla, könnt mit meinen Ideen hier n Wolf hintexten, leider kann ich selbst nicht viel machen, daher dieser Aufruf zum "Alle mit anpacken"!

Und wollt erstma sehn ob jemand überhaupt Bock hat...
 
willste das für Style XP machen? Windowblinds? litestep?
oder das stupide XP theme zeuch, wo man das Windoof logo noch auf dem start dingen sieht?
 

Atratus³

Chthon
nach Möglichkeit so das man es ohne extra prog nutzen kann...
styleXP und so haben sicher nicht alles drauf, ich zB nich, weil ich ungern für jede "KLeinigkeit" n prog installier, müllt man schnell den rechner mit zu...
 
mit style CP bekommt man schon recht viel hin, eigene cursor, icons
Natürlich brauch man extra progs um nen theme zu erstellen, aber statt son blödes Windoof theme zu editieren auf doom style immernoch die beste variante
 

Atratus³

Chthon
aber man kann es doch dann ohne prog benutzen, das wär mir wichtig, aber zur not..
mein gedanke war nur das hier sicher gute gfxler die sich auch mit Theme erstellen auskennen, selbst kann ich da nicht mit dienen, könnte nur so Nebenkrams machen..
Mhm vielleicht zieh ich mir das prog mal und fummel mich rein, nur wird das mit dem Theme ewich dauern;)
 
ohne style XP oder so bekommste sowas eh nicht hin glaube ich und wenn isses zig mal mehr arbeit als wenndes mit style XPs style builder machst
 
Endlich mal einer der hier dieselben Gedanken wie ich hatt (Atratus³--> :rock: ) ich habe auch mal dieses Style XP verwendet, war aber recht schnell unzufrieden mit dem Programm weil es 1. was kostet und 2. eben mit diesem Computer zumüllen :wall:

Aber natürlich wäre ein Doom³ Desktop theme schon geil, habe ich auch schon öfters mal nach gegoogelt... aber des Ergebnis war aber :scheisse: Könnte jemand sowas erstellen wo man dann keine zusätzlichen progs braucht wie es Atratus³ schon gesagt hat???
 

Atratus³

Chthon
ja mit dem zumüllen meinte ich halt man hat dann styleXP und Windingens drauf, dann noch corsur XP um andere cursor zu haben dann noch iconXP für andere icons.. und bla..
meine idee war halt dass jemand der sich mit den Progs auskennt ein DOOM³ Theme erstellt, und halt alle die etwas können und Ideen haben mit dazu beisteuern.. der eine macht n paar sounds, der andere icons, der andere n corsur, und nachher schmeisst man halt zusammen, so dass das dann ne Theme datei ist die man nur doppelt anklickt und DOOM³ hält auch optisch einzug aufm Rechner...
hoch&runterfahr sound und einen für email nutz ich ja schon, aber ich dachte halt dass hier der ein oder andere bei ist der gern seine Ahnung beisteuert und mit anpackt, so'n Foren internes Projekt;))
Ein DOOM³ RundumSorglosPaket :)
 
bei styleXP ist alles dabei, für bootscreens, logon screens, styles, icons und cursor glaube ich acuh, nur bei windowblinds halt nicht, bei style XP brauchste nur zusätzlich den editor
 
ja und? der rest auch so ziemlich, zumindest für die Theme sachen, wo dann die taskbar auch geändert wird und alles, wennde son windoof theme umschreibst (z.B. Lunar) dann kann man da glaube ich nur die verläufe ändern.
werde gelegendlich mal nach gucken :)
 

Atratus³

Chthon
Also StyleXP hab ich jetzt drauf, jetzt denke ich dass ich das falsche wort benutzt hab :??:
Mit dem Prog kann ich mir ein Theme selbst zusammen stellen, aber ich dachte da an GANZ neu, nicht aus verschiedenen Quellen ein persöhnliches Theme zusammenstellen... Daher meine ich wohl eher ein Visual Style selbst erstellen..
Da sagt ich brauch noch editor, daher ich nichtmal weiss welchen ich da nehmen muss, werd ich auch sicher mit dem selbsterstellen überfordert sein, zumal ich jetzt nicht der Künstler bin...
Daher ja mein Aufruf, wenn jemand sowas kann, ich helfe gern..
 

reflections|nrg

B.J. Blazkowicz
Mit Style Xp kansnt dud ei Styles auch nur benutzen, um ein neues zue rstellen brauchst du den Builder den es auch auf der Seite gibt.
So Schwer ist es nicht damit umzugehen, hatte schonmal ein Doom³ theme anegfangen, allerdings hatte ich wie immer Probs mit mein Rechner und habe die Daten verloren.
 
ich hab doch gesagt das man nen buolder brauch -.-
style builder gibts auf der HP von den entwicklern (tgtsoft oder so)
 

Iceman

Ubermutant
Warum nicht einfach die richtigen bilder im windows editieren, nen patcher machen, der dann bestimmte bytes raussucht und die abändert, braucht echt null proggys ^^ :fuck:

edit: alles hängt irgendwo. irgendwer muss nur das windows design entpacken aus den ensprechenden .dlls und .exe und feddsich, modden und wieder rain damit.. wenn alles klappt, machste nur en kleenes batch dateichen das die bilder in den dateien drinne ersetzt...
 
Ja klar ! Und dann hackste dich noch eben auf den Zentral Rechner der Deutschen Bank und machst dein Konto voll :no:

Es gibt auch noch Leute die so'n Rechner nur zum spielen, surfen und musik hörn benutzen !
 
in welchen dateien der boot screen hängt und der logon screen weiss ich :P das meldet style XP nämlich ob man die überschreiben will bzw nen backup haben möchte...
 

Atratus³

Chthon
Also wer auf gehacke bock hat kannst ja machen..
Ne also den Builder hab ich auch, aber bis ich damit was gebacken bekomm wirds dauern, vielleicht im nächsten Leben..
Achnee da wollt ich ja HEllknight werden, dann danach, das Leben eines Hellknights ist ja bekanntlich sehr kurz;)
Naja schade dass...
Vielleicht arbeite ich weite an den Sound dann kann ich vielleicht doch noch den einen oder anderen beglücken..
 
ok ich werde euch dann mal in den nächsten 30 tagen nen Doom 3 PDA Style erstellen :)
kann sein das man den ohne style XP nutzen kann, würde ich aber nicht mit rechnen.
 

Atratus³

Chthon
Ja ein Mann, ein Wort;))
Wolln wir Ideen sammlen?? Mehr PDA, oder mehr Menü Style?? Soll ich ma schaun dass ich noch den ein oder anderen passenden Sound ausser *.pk klau, und da noch was draus basteln??
Wen jemand ausm flashFile n screensaver machen kann, kann ich mich ja schonmal daran setzen, halt das sich drehende UAC "Station locked" dingen, oder jibbet andere ideen?? Könnt auch versuchen was aus dem sterbeschirm zu machen, wäre dann aber n flash...

Trotzdem dachte ich echt dass sich mehr melden, ich dachte einer hebt den Finger und "Jo coole Idee ich mach mal n corsor", der ander versucht sich an coolen Icons....... So dass man zum Schluss alle Werke zusammen schmeisst und der REchner ist mal n Stück doomiger geworden;)
 
Top