Doom 1/2 DooM Tunier - Doomsday engine

Splinter

Cacodemon
servus,

der titel sagt es schon
ich wäre für ein kleines doom-tunier (doomsday-engine)

was haltet ihr davon?


in diesem sinne happy fragging :beil:




=========================================================================================


Bewerber:

Atratus³
DeZomB
Scarrus
und ich natürlich auch (Splinter)

 

CruSAdeR

Maledict
Komisch, genau an sowas nur mit Quake Live hab ich gestern auch gedacht :)

Wenn ihr das georgat bekommt und sich hier genug Spieler finden, bin ich aber auf jeden Fall dabei. :) (Hab aber 0 Ahnung von Doom im multi)
 

Splinter

Cacodemon
ich habe zwar auch keine ahnung davon, aber so schwierig kanns ja nicht sein - oder?

multiplayerspiel hosten - ip im forum posten - und die anderen können joinen.


also wenn jemand mitmachen will einfach nur sagen


mfg splinter
 

CruSAdeR

Maledict
@hybrid-art: Haste da nicht etwas falsch verstanden? Hier geht es um das Classic Doom. Nicht Doom 3. (Wenn die mod fertig ist, könnte man da aber natürlich au ma was veranstalten :D )
 

Atratus³

Chthon
Hab LEIDER nie DOOM im MP gezoggt, geschweige denn mal n geiles COOP:(

Ich hab aber mehrere Version drauf, Legacy, zDOOMgl und halt Doomsday.

Also ich bin dabei!
 

Scarrus

Arch-Vile
Jo, ich auch! :D

Mal so ne Frage --> Doomsday ist doch jDoom oder? Weil das hab ich nie zum laufen im i-net gebracht...

Was wär denn so auf den Plan? Coop, Deathmatch?
Ich wär für Coop...!!

EDIT:

Wenn mir jemand mal nen Link zu nen guten How-To gibt oder mal erklärt wie das geht, kann ich problemlos den Dedicated Server machen. Der könnte dann auch 2 Tage lang oder so andauernd laufen.
Apropos, wer noch CS zockt --> mache da bald auch ein dediziertes Server, werd mal noch die ip dazu posten wenn alles fertig eingerichtet ist :D
 

Scarrus

Arch-Vile
6 Mbit
Upload ist um die 90 KB/s
Mit cs klappt das ohne probs, also wirds auch mit Doom klappen ;)
Rechner wäre dann nen P4 3.0Ghz mit 2 GB Ram, oder notfalls nen core2 Duo 1.8 GHZ, ebenfalls mit 2 GB Ram
Sollte vollkommen reichen...
 

Splinter

Cacodemon
also ich hätte gesagt DM und COOP

somit zwei kathegorien und bei Dm zwei unterkategorien: 1 on 1 und TeamDM
bei COOP hat hald dann der gewonnen, der am meisten gekillt hat und somit am meisten punkte hat.

natürlich können wir auch einen anderen port als jDooM/Doomsday benutzen.



mfg splinter


[edit]



Mal so ne Frage --> Doomsday ist doch jDoom oder?

soviel ich weiß ja
 

DoomGater

Cacodemon
Was ist nun? Wann geht's los?
Und vor allem: WELCHE VERSION von DOOMSDAY soll es denn sein? Dir ist bestimmt bekannt, das es da -ehemmm- gelegentlich Netzwerkprobleme mit gibt?!? Oder Du nimmst einfach Skulltag. Wie wär's denn dieses WE oder heute abend?
 

Gei3R

Cacodemon
moin moin,
wäre auch gerne dabei :)

habe leider atm nur prboom installiert, wenn ihr euch auf eine version geeinigt habt sagt bescheid!
am liebsten mitn einem link (tutorial) wie man das game unter ubuntu installiert :)

thx gei3r
 

Scarrus

Arch-Vile
Jo, also ich kann das Server erstellen, und bla bla bla, aber ich pack das nicht ganz durch, muss mir jemand helfen...
Welche Version müsst ihr auch noch entscheiden.
Ich such schon mal nach How-Too's im i-net

EDIT:

Ist jDoom eigendlich gut für das i-net geeignet?
Wenn ja, können wir mal das nehmen...
 

Splinter

Cacodemon
da muss ich leider passen, denn mit versionen und zeuch kenn ich mich nicht mit aus.

da doomgater skulltag erwähnt hat, könnten wir das ganze ja auch mit skulltag machen.
 

hybrid-art

B.J. Blazkowicz
Ich suche dringend Tester! würde mich über jeden freuen der Lust hat mit DAZE zu zocken. Möchte nen Trailer drehen aber es fehlen momentan eben noch Leute damits interessanter wird. Wer Lust hat bekommt sofort nen Client und die Zugangsinfos zum Server.

Schreibt einfach ne PM. am besten fügt ihr Kontaktinfos wie ICQ oder MSN bei ;)

MFG
hybrid.art
 

Tombery

Sarge
Bin bei DAZE dabei, will umbedingt sterben. :D

Doom1 habe ich leider nicht, sonst würd ich gerne mit rocken.
 
Top