Doom 1/2 DooM Smilie

DooM Maker

Commander Keen
Hi zusammen

Was haltet ir von dieser Story:

Auf der UCA Marsbasis die jetzt von den Höllenmonstern befreit ist,
herscht nun eine neue Bedrohung! Die Smilies :stolz:
Um diese bewafnete Plage loszuwerden, die von dem Hitlerklonroboter:
HITLER1.GIF

erschaffen wurden, und den auftrag erhielten, alles Leben auf dieser Marsstatzion
auszulöschen. Sie Als Spacemarine auf der Marscity müssen in die Hölle gehen, und dort die
verbliebenen Monster bitten, die Nazi Smilies zu vertreiben.
In diesem spiel spielen sie zum ersten mal in der geschichte von DooM
ein Monster.
Und hier das Titelbild:
Dooml.gif


Wie findet ihr die Idee?

Gruss DooM Maker :saw:
 

[D!rk]

Ubermutant
Paint rulez.... Aber das Titelbild (?) is geil :D

Wie hast du dir das vorgestellt...die alten Doom Levels und dann nur Smilies die gegen die kämpfen??? :lol:

Nehmt dem Mann die Drogen weg. ;)
 

DooM Maker

Commander Keen
Erstens einmal nehm ich keien Dogen :P
Zweitens bau ich Neue levels
Dritens kann man, je nach dem wie weit man ist immer stärkere Monster wählen
Viertes wird in diesem Spiel alles(Wenn ichs gut hinkriege) 3 Dimensonal
 
Keine Drogen??? ... wahrscheinlich siehst du deinen Konsum von THC unter medizinischem Aspekt und da geht es dann als Arznei durch :fuck: :paff:

Eine absolut ätzende Smiley "TC" (in Anführungszeichen!) gab es schon mal -->
*klick it!*

Aber das ist wohl etwas anderes, als das was du laut deiner Story vorhast. Nun meine konstruktive Kritik: Also dein Titelpic ist ... interessant!!! :D Aber hast du schonmal an die Angriffsmöglichkeiten / Waffen deines Monsters gedacht? Hast du dir das so vorgestellt, dass du anstatt deiner Waffen dann durch deine Monster wechselst? (Erinnert mich jetzt auf Anhieb an Pokemon u. Digimon und wie das ganze Zeugs heist ... hi hi). Denn wenn du nur mit einer Monstergattung, dem nur eine Angriffstmöglichkeit zur Verfügung steht, durch ein Level unterwegs bist, dann könnte es etwas eintönig werden. Ausserdem muss man bei Leveldesign bedenken, dass so ein übergewichtiger Cacodemon oder gar ein Spiderdemon erheblich mehr Platz benötigt, als ein Zombi ... mit engen Gängen und kleinen Türen wird man dann wohl ein Problem haben. Ausserdem müsstest du deine Monster im Vergleich zu DooM 1 u. 2 etwas erstarken lassen, denn so lazy wie die teilweise sind, haben sie gegen deine Kami-Kaze-Killer-Smileys :evilgrin: wohl keine Chance. Interessant fände ich es, wenn dein Monster also zum Beispiel ein Imp verschiende Arten von Plasma/Feuerbällen abfeuern könnte. Also kleine, grosse, verschiedene Farben und Formen, 3 gleichzeitig mit geilen Partikeleffekten und diese dann unterschiedlich wirken ... wie etwa nicht bei Aufprall implodieren, sondern nach Feindkontakt zusätlich eine Feuerwelle auslösen und andere umherstehende Gegner mittreffen.

Ausserdem muss ich dich noch warenen: auch wenn du das ganze etwas einfach haltest, dann hast du dir damit verdammt viel vorgenommen. Denn allein schon um deinen Marine durch Monster zu erstetzten genügt es nicht ein paar Sprites auszuwechseln, da musst du dich schon etwas im DooM Programmieren und Sourcecode auskennen. Ich habe bei den TCs mal gelesen, dass der Autor von DooMtown 5000 Arbeitsstuden investiert hat.

Aber wenn du es machst, dann liefere Qualität ab ... denn wenn du es schaffst, dass es bei doomworld.com irgendwann vorgestellt wird und die deine wad dann verreissen (was sie nicht selten tun), dann werden das nur noch wenig leute downloaden.

Ansonsten wünsche ich dir gleich mal viel Spass beim werkeln und halte uns mit Häppchen-News auf dem laufenden. X-D
 

[D!rk]

Ubermutant
@DooM Maker - War nich bös gemeint mit Drogen. :hdl:

Pokémon :eek: in Doom ? Ihr macht mir langsam Angst. Aber mal ehrlich, müssten die Poké-Imps, Cocademons und wie sie alle heissen nich ne neue KI bekommen oda so. Ich kenn mich da nich aus, würde aber logisch klingen. Naja ich freu mich jedenfalls auf die ersten Artworks der Nazi-Smilies. :D
 
@Doom Maker: War natürlich auch von mir nur Spass mit den Drogen ... B)

An der KI (wenn man das in DooM überhaupt so nennen kann) ändert sich nichts, denn die Monster werden zu Smileys und die eigene Spielfigur (Marine) wird zu den Monstern.

Angst vor Pokemon? Ich auch ... aber diese (meiner Ansicht nach ziemlich bescheuerten und einfältigen) Serien kommen mir beim zappen unter ... ich sag nur noch: kleiner-Feurball-Pinky flieeeeeeeeg ... oder so :lol:

Wir könnten das ja in einem eigenen Kartenset gestalten .. :hammer:

Was mir aber noch mehr Angst macht sind Aussagen wie ~AAA~ Against All Authority in den Signaturen mancher Forenuser
:eek: ;)

Um aber nochmal auf Doom Makers Idee zurückzukommen: ich würde mich ENTWEDER auf das Spieleprinzip "EGO-MONSTER" ODER auf Smileys konzentrieren ... mach den Spieler selbst doch auch zum Smiley und lass ihn gegen die anderen kämpfen. Als Rambo Smiley rumzuballern würde mir mehr Spass machen ... obwohl es das ja wiederum schon mal gab als TC. Ist also im Grunde genommen auch keine neue Idee.

Auch das mit den Monstern, die der Spieler übernimmt gab es eigentlich auch schon, wie mir gerade einfällt. Und zwar als skins für skulltag, in der man z.B. als Cacodemon unterwegs sein kann, was aber eher nachteilig ist, da man als fette Rote Zielscheibe für die anderen Spieler ruwandelt ... da nehm ich dann schon lieber das kleine Kaninchen Daisy, dass man leicht übersieht.
 

DooM Maker

Commander Keen
Hi zusammen.

Das Projekt mach ich sowiso mit ner Anderen Engine. :stolz:
Die ist viel besser als die alte Doom Engine. Und das mit den Drogen.
Das hab ich auch nicht wirklich ernst genommen.
Das mit dem Platz z.B. bei Spider Masternmindes stimmt.
Bei den fliegenden "Pokèdemons" hab ich mir schon uberlegt. Das mach ich
so wie ein Flugsimulator. Einfach etwas längsemer.
Das mit den veerschiedenen Feurebällen ist noch eine gute Idee.
Ich werd mir noch ein paar andere Sachen ausdenken.

Gruss DooM Maker :saw:
 

knechtodawas

Ubermutant
Die ganze Spielidee finde ich ehrlich gesagt recht einfallslos. Welche Version des "3D Game Studio" benutzt du eigentlich, DoomMaker?
 
knechtodawas, ich liebe dich :daumen2:

@Doom maker: Mein Beileid. Das ganze erinnert mich ein wenig an diese "Wir machen ein Spiel so wie Doom 3, Half-Life 2 und FarCry, nur besser!"-Geschichten. Na dann viel Glueck. Mal sehen, wie lange deine Motivation haelt.
 
Meine Güte, jetzt laßt dem Jungen doch den Spass und demotiviert ihn nicht ... immer alles schlecht-reden; so wird das nie was in Deutschland ;)
Ich plane auch schon seit geraumer Zeit eine TC, komme aber leider nicht dazu ... ist ausserdem TOP SECRET! B)
 

knechtodawas

Ubermutant
@Axelarge
Oho, ich werde schon ganz rot.

@skreg
Tut mir Leid, aber ich finde die Idee nun einmal weder innovativ, noch witzig oder gar interessant. Und das Titelbild lässt vermuten, dass die gestalterische Umsetzung auch nichr der Höhepunkt des Spiels (es wird ja keine TC) werden dürfte. Nimms mir nich übel DoomMaker, aber das ist nun mal meine Sicht der Dinge.

Wie wärs mal mit "Total Kindergarden Ownage" ;)
Fragtag.jpg
 
Ja gudd, äh ... über den ästhetischen Wert des Titlepics brauchen wir uns nicht streiten ... ich will auch stark hoffen, dass das nur eine Skizze ist.

"Total Kindergarden Ownage" (!?) :evilgrin: ... genau: FRÜH ÜBT SICH WER EIN MEISTER-FRAGGER WERDEN WILL.
Das Foto scheint ja aus dienem Familienalbum zu stammen ... wer um Himmels willen läßt denn das Kind ALLEINE mit einer Kettensägen handtieren? Da sitzt doch eine erwachsene Aufsichtsperson im Hintergrund ... tz tz die lacht da auch noch. Ich find das garnicht lustig ......................................... dass die anderen Kinder völlig unbewaffnet sind :hammer:
 

knechtodawas

Ubermutant
Ich finde es sehr erschreckend, dass schon damals grünes Blut als Zensurmittel eingesetzt wurde. Da der Headshot meiner integrierten Railgun höchst unerwartet kam, konnte die Zensurfalle zumindest hier nicht zuschnappen. Höchst dramatisch wurde es, als ein Mitspieler aus Versehen den Suicide-Button erwischte.
Explosion.jpg
 
@knechtodawas: Dein Schreibstil hat das Gewisse etwas. Du solltest dich mal für eine Columne bei einer größeren dt. Zeitung bewerben. ;) Was das Bild betrifft, habe ich schwer den Verdacht, dass es sich dabei um ein Fake handeln könnte :lol:

Nur noch so am Rande:
Selbst die Idee DooM aus der Perspektive eines Daemons zu durchlaufen ist nicht neu. Mir ist soeben beim Stöbern nach WADs "DooM Rampage Edition" untergekommen, die allerdings eine Auszeichnung als "Worst Wad 2004" erhielt. Zum Thema hies es: [...](we) were given a 32 level Zdoom TC that placed you in the role of a Baron of Hell during the events of the Phobos Anomaly and the subsequent aftermath.[...]
 
Top