DooM³Maps.de internationaler gestalten?

X

XtReMe

Guest
Hi Leute !
Ich bin zwar noch im Urlaub aber wollte nun endlich mal meine Idee veröffentlichen.
Ich habe mir schon seit längerem gedacht, dass es für die Seite und für die Community gut wäre, wenn
man die Website internationaler gestaltet.
Da ich nicht viel Zeit habe, gehe ich nur kurz auf das Thema ein, denn weitere Vorschläge zur Verbesserung könnt ihr ja
noch posten.
Also ich war einmal in einem Forum einer Band (Iced-Earth.de) und die haben dann nach einiger Zeit versucht ihre
Website internationaler zu gestalten, damit die Community wächst und man bekannter wird etc.
Ich halte das für eine gute Idee und würde mich freuen, wenn Doom3Maps.de denselben Weg einschlagen würde.
Man könnte auf Vorseite (hab den namen grad vergessen *g*) das so einrichten, dass man zwichen 2 Sprachen auswählen muss.
Somit könnte man zwichen US-Englisch und Deutsch wählen.
Ich wollte die Idee schon früher mitteilen, aber habe mir gedacht, dass ich es bis zum US Release für mich behalte, denn so eine Durchführung braucht Zeit und Geduld und die Admins dieser Website müssten diese dafür Opfern.
Ich weiß nicht wie es in Zukunft mit dieser Website weitergehen wird, ob weiterhin viele News erscheinen oder es wenig neues im DooM³ Bereich geben wird, das hängt nicht von D3m.de ab sondern von der weiteren Entwicklung des Games.
Man könnte ja, das Forumdesign etc. alles behalten und müsste nur eben alles ins Englische immer übesetzen.
Also die News wären dann logischerweise Englisch und das Forum auch komplett, wobei man ja nicht die Forenbeiträge des Deutschen-Forums übersetzt (logisch oder? :D)
Die Website würde bekannter werden, die Community würden wachsen und das wäre alles nur positiv für die DooM3-Szene und für Doom3maps.de !
Es kostet zwar viel Zeit und Geduld die News immer ins Englische zu schreiben und eben alles zu übersetzen, wobei man ja sagen muss, dass die News ja immer aus den USA stammen und man deshalb weniger arbeiten beim News-schreiben hätte...
Aber ich denke das wäre kein Problem, denn D3M gibt sich ja immer Mühe.
Ich wäre bereit euch dabei zu helfen, wobei ich nur ab und zu helfen könnte bei den News etc. und nicht dafür dauerhaft "eingestellt" werden könnte, denn dafür hab ich wahrscheinlich keine Zeit.
Die Englisch-Kenntnisse sollten natürlich von den Admins vorher überprüft werden, aber ihc denke es gibt hier genug Leute, die sehr gut Englisch schreiben und sprechen können.
Die Admins können sich das ja mal überlegen und dann ein Forumweite Umfrage starten, wie die einzelnen Members zu dieser Idee stehen.
Ich denke nun ist die passende Zeit für sowas, weil ihr mehr Zeit dafür habt, denn DooM3 ist\kommt ja bald schon raus und dann sinken erstmal die Newsanzahl pro Woche etc.
Falls ihr weitere Vorschläge für diese Idee habt etc., könnt ihr sie natürlich posten, ich würde mich freuen, wenn einige von euch, diese Idee auch gut finden.
Ich denke, dass D3m dafür in der Lage ist, sowas durchzuführen, denn wir haben zuverlässige Admins und Forenmembers.
Also, ich widme mich dann nun mal wieder meinem Urlaub :fuck:
Bis dann...

In liebe, euer XtReMe :lol:
 

e.v.o

Light Guard
Ja, aber bei Doom3Center kann ich irgendwie nicht erkennen das es ne D3M Partner Seite ist und ausserdem fehlen da eltiche News die auf D3M drauf sind...

Die Movienews, in der genannt wurde das der Film im September gedreht wird ist bisher nur auf D3M aufgetaucht.
Wahrscheinlich ist das dann bei PlanetDOOM wieder die mega hyper neuigkeit wenn sie das auch mal checken
 
Also ich finde diese Idee genial. :daumen2:
Ich würde aber noch einen Schritt weitergehen :evilgrin: , denn nur die Seite/Forum zu übersetzen würde nicht reichen.
So kommen auch keine anderen internationalen D³-Zocker. Wir müssten mit sämtlichen englisch-sprachigen, wenn vielleicht sogar auch französisch-sprachigen Seiten "Bündnisse" schliessen, und als Partnerseite zusammen arbeiten. Wenn die anderen Seiten eine interessante News findet, aber diese Doom3maps.de noch nicht hat, dann geht das ratz-fatz und die News ist auch bei uns. So wird die Aktualität noch mehr gesteigert.
Dann müsste man aber noch überlegen, wie das im Forum abgehen soll.
Ob wir einen deutschen Forumpart machen UND einen Englischen, oder ob wir gleich alles Englisch machen.
ups, ich hab grad gesehen, dass Xtreme, das sowieso alles englisch machen wollte, ABER dann kommen vielleicht Probs auf, dass manche von uns der englischen Sprache nicht mächtig sind, und nicht so richtig mitdiskutieren können.
Genau andersrum geht es dann den "nicht-deutschen-D³-Zockern", die sich dann ausgeschlossen fühlen, wenn manchmal deutsche Posts in Threads kommen.
Es entsteht chaos :hammer:
Ich überlege auch nochmal, wie man das am perfektesten löst B)
 

JavaJim

Cacodemon
Ich finds nicht gut, weil:

-mehr leute -->übersicht geht verloren, mehr spammer kommen etc.
-es gibt genug gute englische seiten
-d3m ist keine doofe mainstream community :P
 
Ja, Qualität statt Quantität. Jetzt beim D³-Release kommt ein Haufen Leute und schleppen Wareztalk usw. herein, ich kenne D3M schon länger als hervorragende Seite mit guter Community, aber das Niveau ist in den letzten Tagen gesunken :( Zum Glück verschwinden viele dann wieder, weil sie schnell das Interresse verlieren.
 

icho

Cyberdemon
Originally posted by JavaJim@05.08.04, 07:03
Ich finds nicht gut, weil:

-mehr leute -->übersicht geht verloren, mehr spammer kommen etc.
-es gibt genug gute englische seiten
-d3m ist keine doofe mainstream community :P
wüsste nicht was man noch hinzufügen könnte...
 

KronikX

Cacodemon
Also im Prinzip finde ich die Idee gut... aber es gibt meiner Meinung nach schon genug englisch sprachige Seiten... wobei natürlich hervorgehoben werden muss, dass die Menge der News auf fast keiner anderen Seite den Stand von D3Maps hält.
 

Rahmschwein

Pain Elemental

Ich finds nicht gut, weil:

-mehr leute -->übersicht geht verloren, mehr spammer kommen etc.
-es gibt genug gute englische seiten
-d3m ist keine doofe mainstream community 

Vollste Zustimmung. Ausserdem:

Ein Ami würde kaum auf die Idee kommen, auf eine .de-Seite zu kommen, somit würde die Sinnhaftigkeit hinter der "Sprach-Erweiterung" ziemlich dürftig sein. Es gibt unzählige englische D3-Seiten, und so konservativ und politisch inkorrekt es auch klingen mag: Ich bin froh daß es Communities gibt, wo auch mal deutschssprachige unter sich sein können. Wenn man die möglichkeit von englischen News einbaut, dann heisst es binnen kürzester Zeit im Forum auch: "WTF? Speak english man!". Die Streitereien die daraus resultieren, möchte ich garnicht erst ansprechen...
 

KronikX

Cacodemon
^^ Ohhh jaaa... dann lässt sich früher oder später ein Ami mal einfallen uns hier als Faschos zu titulieren... das kenn ich nur zu gut... ist aber eher ein Armutszeugnis für die, das side so ungebildet sind und nicht wissen, dass das so ungefähr 60 Jahre her ist.
 

Steinecke

Commander Keen
Ich bin der Vogel, der damals für "LVL" eine solche Sache aufbrachte, die dann ja auch umgesetzt wurde. Hat nichts gebracht -außer Arbeit und Streß. Der gute "TiggerOn" hat mir auch fein seinen Charakter demonstriert, by the way.
Ich denke, es reicht, wenn die Frau Merkel und der Herr Pflüger versuchen, den Amerikanern zu gefallen. Die haben allerdings schon reichlich englischsprachige Seiten -und brauchen keine weitere. Auch ist der Link bei Doom3-Com ja gelöscht worden. Die brauchen uns nur als Bösewichter in Actionfilmen :beil:
 
Top