DooM Final Chapter

taggart

Demon
Ich arbeite schon länger mit Editoren aller möglicher Spiele und habe mich entschlossen eine 3D Game Engine zu kaufen (3D Gamestudio Extra ca. 99,-- ¤). Jedenfalls arbeite ich momentan an einem Spiel, was nach den Geschehnissen in Doom 1 & 2 bzw. Doom 3 spielt.

Zur Story: Etwa 50 Jahre nach der Invasion der Höllenkreaturen ist schon lange Ruhe eingekehrt auf der UAC Station und die Ereignisse sind so gut wie vergessen. Doch die Armee der Hölle hat sich in dieser Zeit nur gesammelt, um zum letzten, verherenden Schlag auszuholen. Den Rest könnt ihr euch, so schlau ihr seid, sicherlich denken :D

Das Spiel soll jedenfalls auf den Modellen vom Doom-Remake (JDooM genannt) basieren. Mir schwebt eine Iso-Perspektive wie in z.B. WarCraft vor. Außerdem kann man sich mit NPCs unterhalten, man bekommt Aufträge, die einen über den mittlerweile teilweise bewohnbaren Mars schicken und man wird höchstwahrscheinlich Begleiter bekommen, die man allerdings (momentan) nicht nix Befehle geben kann (ich weiß, sehr tolle Grammatik).

Das Szenario ist, dass die Menschen, die auf dem Mars einige Städte errichtet haben, einen Krieg gegen die Höllenkreaturen führen. Außerdem kann man sich unterschiedlichen Fraktionen wie den Marines, Scientists, Priests oder den neutralen Zombies anschließen.

Ich würde nun sehr gerne wissen, was ihr davon haltet und wenn ihr Ideen habt immer her damit. Entweder ins Forum oder nach striker667@msn.com

Bis bald euer Selfkiller Meister :lol:
 

Eltrollo

Mancubus
ich würd dir eher empfehlen auf einer der hochgetunten quake engines zu arbeiten
viele von denen sind mitlerweile weiterentwickelt als die doom3 engine
 

taggart

Demon
Weißt du wo ich die kriegen, kann und wenn die was kosten, bitte nicht allzu viel...

Und wenn nicht, is auch nich schlimm, ich konzentrier mich erstma aufs Spiel und dann auf die Grafik.
 

Eltrollo

Mancubus
nun du kannst mit den demos als basis arbeiten von
quake i -III die engines sind fast alle kompatibel
die engines sind aber alle kostenlos bis auf die mit einer
anderen lizens als der GPL (wie z.b. Jk3 usw)
hier mal die besten für grafik:

Quake I:
darkplaces

per-pixellighting
per-pixelshadows
offset und reliefmapping
dpm modelformat
quake 3 map support
und noch vieles mehr (beste q1 engine)

Tenebrae

fast nur geklautes material
per-pixellighting
per-pixelshadows
bumpmapping usw
md3 support

Quake II

Quake 2 evolved <-- aktuelle version nur in den foren erhältilich

md5 model support
pixelshader


QfusionFX

100% quake 3 kompatibel
skm models möglich
pixelshader
sehr leicht umzuschreiben auf sp

q2kaos und purekaos :angel:

q2kaos:
wassershader
jpg,tga,wal support
highres Texturen
globalfog
bald auch normalmapping
stainmaps las decals

purekaos:
per-pixellighting
per-pixelshadows
normalmapping über glsl (ab dx 9 karten)

die quake 3 engines sind zur zeit noch in einer frühen entwicklungsphase
 

DeZomB

Orbb
Hmm, story ganz nett -> aber der spiel aufbau ... wie WarCraft... strategie spiel oder rollenspiel 3rd person , beides total unangebracht find ich Doom muss einfach in ego sein.
 

taggart

Demon
Nachricht an die Ego-Fans: Per Tastendruck kann man in die Ego-Perspektive wechseln.

Noch ne Frage: Kann irgendjemand ein Spiderdemon modellieren (Nur Modell und Textur), das in etwa das Niveau der Modelle von Doom³ hat? Muss keine Normalmap oder ähnliches haben. Der Verfasser wird natürlich in den Credits erwähnt und kann mir per E-Mail Ideen mitteilen, wie jeder andere auch, diese werden dann aber wenn sie zum Spiel passen auf jeden Fall berücksichtigt. Außerdem Kann er das Spiel zu jedem Zeitpunkt in der derzeitigen Version haben, wenn er will. Geld hab ich allerdings keins, was ich abgeben kann.

Schon mal Danke für die wahrscheinlich sehr harte Arbeit ;)
 

Eltrollo

Mancubus
such bei google jdoom die haben alle models im md2 format mit texturen
und dadu ja anscheinend nen strategie spiel oder sowass machen willst
reicht das doch völlig aus
 

DeZomB

Orbb
Hab noch Waffe[l]n modelle die ich nit brauch :angel: , maybe kannste was gebrauchen. -> Pm me wenn intresse.
Nix großartiges aber ich finds süß , ohne texturen allerdings.
 

taggart

Demon
Kann mir eine die PK4 von Quake4 wo die Modelle drin sind senden? (Wenn das legal ist). Wenn es bei Prey auch solche PK4 gibt wäre ich dafür dankbar, dann hätte ich schon mal ein paar Modelle mehr. Aber nur senden wenn es legal ist! B)

Hier noch einmal eine ÜBERABEITETE Liste der Features:

Die Story: Etwa 50 Jahre nach dem Angriff der Höllenkreaturen auf die UAC-STation ist wieder alles in Ordnung. Die Menschen haben Städte mit einem Luftschild herum errichtet, in denen sie ohne Sauerstoffhelme überleben können. In den Weiten des Ödlands (also der Marsoberfläche), leben einige Abtrünige, die das Wiederkehren der Höllenkreaturen heraufbeschwören wollen. In den Resten der ursprünglichen UAC-Station haben sie die Teleporter wieder zum Laufen gebracht und die Armee der Hölle, die sich in den letzten 50 Jahren gesammelt hat, auf den Mars zurückgeholt. Und sie haben nun vor, die gesamte Menschheit auszulöschen.

Doch Corporal Flynn Taggart, derjenige der damals die Armee der Hölle aufgehalten hat, ist mittlerweile Sergeant des Marinekorps auf dem Mars und wollte noch dieses Jahr in den Ruhestand gehen. Doch nach den ersten Angriffen wusste er, was zu tun ist: Er ließ sich genetisch so verändern, dass er wieder voll kampffähig ist. Doch dieser Vorgang dauerte fast ein Jahr und in dieser Zeit ist ein gewaltiger Krieg zwischen den Menschen und Dämonen entfacht worden, gegen den die Weltkriege wie Kindergarten aussehen.

(Nicht das die Weltkriege harmlos waren!!!)

Als Spieler muss man durch die Städte des Mars, die vom Krieg gezeichnet sind, ziehen. Nahezu jeder Einwohner hat einen Tagesablauf, es gibt auch Tag- und Nachtwechsel, doch dazu später mehr. Diese NPCs geben einen unterschiedliche Missionen, die einen als Belohnung Geld oder neue Ausrüstungsgegenstände geben.

In den Städten kann man an ShoppNet-Computern neue Waffen, Rüstung oder Medipacks kaufen. Außerdem kann man die Waffen, darunter auch BFG und Soul Cube auftunen mit größeren Magazinen, höherer Feuerrate, mehr Schaden (Bei der BFG!). Das Spiel setzt die Action aber trotzdem in den Mittelpunkt. Die Steuerung in der Iso-Perspektive, ob Ego reinkommt bleibt doch noch abzuwarten, ist ziemlich einfach: WSAD laufen bzw. strafen, mit der Maus drehen und angreifen, mit E benutzen, I Inventar, C ducken, Space springen. Standards halt. Auf Wunsch kann man die Steuerung aber auch neu konfigurieren.

Im Ödlnad streifen niedere Dämonen wie Pinkys, Imps oder auch Mancubi umher. Diese sind entweder Tag- Nacht oder beides -aktiv. So triffgt man nachts zum Beispiel weniger Imps als tagsüber. In der Hölle hingegen befinden sich ALLE Feinde, Imps, Hellknights und etwas großes mit einem Raketenwerfer ist auch wieder da.


Zur Grafik: Ich werde die Modelle von Doom³, evtl. Quake 4 und wenn es geht auch noch Prey nehmen (Frage: an die Prey-Besitzer: sind die Modelldateien dort auch in PK4 Archiven als MD5Meshes abgespeichert?) Normalmaps werden aber wahrscheinlich aufgrund der hohen Gegnerzahl und der großen Spielwelt nicht vorkommen, aber wer weiß?

Man kann außerdem noch Söldner anheuern oder Sentry Bots kaufen, die einem helfen und begleiten. Man kann sich auch unterschiedlichen Fraktionen anschließen: Den Marines (Soldaten ohne Skrupel mit schweren Waffen und Rüstungen), die Scientists (dort bekommt man am schnellsten Waffen wie die BFG), die Priests (Menschen, die sich der Armee der Hölle anschließen wollten, aber abgestoßen wurden und nun mithilfe von Genetik ihre eigenen Mutanten erschaffen. Dort kann man auch Körperimplantate ähnlich wie in DEUS EX bekommen. Dann sind da noch die neutralen Zombies, also Zombies, die sich nicht der Hölle anschließen wollen und von den Menschen gejagt werden.

Wie gesagt: Lob, Vorschläge und Kritik bitte an meine E-Mail Adresse oder ins Forum.

Ich werde heute anfangen mit den Arbeiten am Spiel und wenn alles gut geht, vielleicht in einem Jahr fertig sein. Modelle und all so was sind auch immer gern gesehen.

Bis bald, der Doom-Survivor
 

taggart

Demon
Ich sag es euch ja nicht gerne, aber ihr werdet noch länger warten müssen. Mein ganzer computer ist schrottreif; der is mir beim transport zu einer LAN-Party zwei stockwerke diee treppen runtergeflogen, weil so ein idiot nen putzlappen da liegen gelassen hat, worauf ich ausgerutscht bin, ich weiß klingt ein bisschen blöd. werde morgen oder so noch das beweisbild nachschicken... jedenfalls mit meinem jetzigen computer (pentium III 400 Mhz, Onboard-GraKa mit 8 MB und 128 MB RAM kann ich nich sehr viel machen. Wenn ich nen neuen hab, geht's weiter.
 

anti

Cacodemon
Originally posted by taggart@10.08.06, 17:34
Der müsste irgendwann ankommen.
Die Aussage find ich gut :daumen2:

Aber bei DELL weiß man ja nie, ich sag nur..

dell%20banger1.jpg

.. light my fir3!
 

taggart

Demon
Weshalb ist es nicht machbar? Ich will ja kein Geld mit dem Spiel machen. Außerdem benutze ich es ja nur zu "privaten Zwecken". Ach übrigens, wahrscheinlich Diesntag ist der Computer da.
 

taggart

Demon
Verzeiht die Doppelpost, aber ich glaube das hier ist besser für die Übersichtlichkeit.

Also, der Computer kam doch etwas später, aber jetzt kann es weiter gehen. Vielleicht morgen oder übermorgen kriegt ihr die ersten bilder eines Testlevels.
 

McGunn0r

Chthon
Originally posted by anti+10.08.06, 18:11--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (anti @ 10.08.06, 18:11)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> <!--QuoteBegin-taggart@10.08.06, 17:34
Der müsste irgendwann ankommen.
Die Aussage find ich gut :daumen2:

Aber bei DELL weiß man ja nie, ich sag nur..

dell%20banger1.jpg

.. light my fir3! [/b][/quote]
deine aussage is echt nur zum roflen...

Vor inbetriebnahme des Mundewerks gehirn einschalten, denn dann wäre dir aufgefallen, dass es nicht an Dell liegt, es liegt an den Akkus von Sony, und der dell war halt der erste der unter publikum in Flammen aufgegangen ist, das problem besteht aber ebenso bei acer, FJ, HP usw, halt all diejenigen die Sony Akkus haben... ;)

Das nur am Rande...

Jep, geht da was vorran?

MFG Gun
 

taggart

Demon
Konzeptänderung: Man ist nicht mehr im Doom - Universum sondern in einer Mischung aus Alien-Filmen, Quake und Doom. Und definitiv wahlweise EGO
 
Top