Doom 1/2 Doom 95 --> Doom1+2 komplett

Hell Knight

King Boobus Tuber
Ich habe Doom1 und Doom2, die laufen aber bei mir nicht, ich komm da nicht über den Startbildschirm hinaus. Ich hab mir deswegen Doom95 von dieser Seite runtergeladen, da ich mal gehört hab, dass man wenn man der Doom95 einige Dateien zufügt, die kompletten Doom1 und Doom2 Versionen hat. Jetzt wollt ich wissen, welche Dateien ich hinzufügen muss.

Schon mal im Voraus DANKE
 
Mh.... auf allefälle die Doom2.wad naja... dann glaube gibts noch ne Doom2.cfg die muss da auch rein! Eigentlich wäre es sinvoller, wenn du die Dateien von Win95 in den Doom Ordner kopierst!! Da meiner Meinung nach alle daten gebraucht werden!
 
M

Major Fleischer

Guest
Meines Wissens nach benötigst Du nur die Wad's ..aber machs ruhig so wie mein Vorredner es vorschlägt. :prost:
 
Installiere die Games, patche sie auf die letzte Version, kopiere die doom.wad und doom2.wad irgendwohin, und lösche die Ordner. Danach such Dir einen source port wie Legacy, Doomsday, Zdoom etc. und zocks damit. Hundertprozentige Windows kompatibilität.
DooM95 kannste unter Win2000/XP nämlich vergessen, da funzt meistens die Maus im Spiel nicht.
 
Das ist eine Portierung der Engine auf Windows 95. Die kannst Du im Netz inklusive der Shareware herunterladen. Bei Final DooM war sie von Anfang an dabei, und auch bei der Collectors Edition. Aber wie gesagt, das Ding funzt 100%ig NUR mit Win95. Nicht mal unter 98 funzt die Maus immer.
Deshalb rate ich davon ab. Es gibt bessere Win32 Ports.
 
Top