RAGE DLC für den Ego-Shooter geplant und neue Screenshots

MacX

Light Guard
Ja, das man die Updates nicht laden muss ist mir klar. Ich würde meine Aussage insofern anpassen, dass die neuen Maps (bei TF2) DLCs sind, aber die neuen Waffen/Items, Hüte etc. selbst nicht. Das sind imo einfach nur Updates. Die Maps werden erst geladen, wenn man einem Server beitritt, der diese anbietet (den Eindruck habe ich jedenfalls). Demzufolge können DLCs also kostenlos sein. Über Begrifflichkeiten kann man sich auch streiten.
Aber danke für die Antwort.

Vllt. sollten wir jetzt wieder den Rage bzw. id Bezug finden. :)
 

Funky

Loper
Aja unsere Nörgler vom Dienst sind wieder da, dass war sicher nicht die Entscheidung von id da DLC's raus zu bringen. Da steckt Bethesda hinter weil die das bei Fallout auch gemacht haben und es da sehr erfolgreich war. Zudem haben hier viele leute eine falsche einschätzung und ein falsches Bild von DLC's. DLC's sind nicht unbedingt was schlecht aber wenn so entwickler wie Monolith zu FEAR 2 einfach nur ne 2h missi raus bringen ist das auch zu wenig. Die ganzen DLCs zu Fallout 3 dauern locker 5-6h und die von Borderlands sogar noch länger wir haben 8h für das Zombie DLC von Borderlands gebraucht. So und das finde ich mehr als genug für ein DLC. Dafür kostet es ja auch nur 8 Euro. Also seht doch bitte nicht immer alles gleich so negativ. Ich denke nicht das id da irgendein scheiss als DLC anbieten wird.
 

Tombery

Sarge
Das war mir auch schon klar das Downloads kommen, ich kann dazu auch noch nichts sagen weil man da noch abwarten muss was auf uns da zu kommt.
Berauschend klingt das aber nicht überhaupt nur negaves, das muss doch langsam ein Ende haben.
 

Adan0s

Administrator
Staff member
Klar haben DLCs mittlerweile einen schlechten Ruf, aber ich würde das nicht ganz so negativ sehen. Was früher Add-Ons waren, sind heute halt DLCs. Nur, dass man schneller an den Inhalt kommt, dafür aber meistens auch etwas teurer.

Glückwunsch übrigens an NeEcHeN, der den Sinn eines Newsforums nicht verstanden hat. Beziehungsweise einer Newsseite.
 

bot

Chthon
Der DLC von Fallout war aber (im Gegensatz zu dem aus Oblivion) sehr gut gemacht und qualitativ hochwertig.
Außerdem muss man ihn ja nicht kaufen. Früher gabs halt "Addon CD's" heute kommt es als download. Solange nicht für jedes Item bezahlt werden muss kann man sich das ja mal anschauen.
 

Saliva

Orbb
Addons waren in der Regel schon immer scheisse, sei es als DLC oder als CD.

Diverse Spiele hats kaputt gemacht: Diablo 2, World of Warcraft... Gerade bei Multiplayer Spielen immer Mist.

Ausnahme bilden Singleplayer Shooter, wo dann paar Waffen und neue Landschaften, sowei Gegner dazu kommen. Da kann man nicht groß was am Spielprinzip zerstören. Aber auch da hat meist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gestimmt.
 
Die Addons von den Blizzard Spielen waren alle durchweg hammer geil! Ja auch das von Diablo 2.
Und auch von andern Spielen, was der Herr Bot aber wohl mit Addons bei Oblivion meint is doch hoffentlich das Shivering Isles oder?
Denn die blöde Pferderüstung, der Magierturm und der andere Krempel der da als DLC verkauft wurde, war ja wohl mehr als lächerlich.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Ich erinnere ja nur an das Addon vom ersten Jedi Knight "mysteries of the sith" - das war grandios!

Und kaputt gemacht hat es eigentlich kein Spiel - eher verbessert und erweitert.
 

zyn

Baron
Naja mal ehrlich die DLCs zu MW2 sind doch nur was für Dumme und Idioten...mag jetzt hart klingen aber so ist es doch.
Hat Activision doch selber gesagt, der Preis ist zwar hoch aber die Leute werden es kaufen !

Ich hoffe bzw. glaube aber an id und hoffe das der DLC für Rage ähnlich dem zu Borderlands und Fallout 3 sein wird....denn da hat man was für sein Geld bekommen !
 

Burzum

Fiend
Naja mal ehrlich die DLCs zu MW2 sind doch nur was für Dumme und Idioten...mag jetzt hart klingen aber so ist es doch.
Hat Activision doch selber gesagt, der Preis ist zwar hoch aber die Leute werden es kaufen !

Herzlichen Glückwunsch zur grundlegenden Erkenntnis wie ein Teil des Kapitalismus funktioniert! ;) Es wird halt immer mehr Idioten und Mitläufer geben als von Vernunft und Grips geleitete Personen und ein paar wenige Opportunisten (denn nicht die Fähigsten regieren bzw. entscheiden!) mit Geld in der Hand regieren, die das rotzblöde Stimmvieh (beziehungsweise Konsumenten) lenken zu wissen.

Willkommen in einer dauerhaften Welt in der Mittelmaß gefördert wird (siehe Schulsystem, Sozialausgaben)! Brot und Spiele ist momentan mal wieder sehr aktuell und spürbar. Uns wird es langfristig gehen wie dem römischen Imperium (es gibt eine Studie die die USA ökonomisch mit der letzten Phase des römischen Imperums vergleicht) oder wir brauchen mal wieder einen Krieg zur groben Selektion (die Deppen an die Front) und Reduzierung des unnützen Konsums (davon ab fördert Krieg die technologische Entwicklung). Vielen geht es echt viel zu gut und wissen erst recht nicht was Arbeit und Werte bedeuten, wobei die Bedeutung des Begriffs "Mangel" vollkommen unbekannt ist.
 
Last edited:

bot

Chthon
was der Herr Bot aber wohl mit Addons bei Oblivion meint is doch hoffentlich das Shivering Isles oder?
Du hast dich verlesen d-passion
Ich schrieb doch
Der DLC von Fallout war aber (im Gegensatz zu dem aus Oblivion) sehr gut gemacht und qualitativ hochwertig.
Bethesda hat also schon was gelernt was die DLC betrifft. Die Fallout 3 DLC's waren gut gemacht. Also Broken Steel, Mothership Zeta usw.

 
Top