Die Neuen COMMON Texturen

DuxSteR

Ubermutant
Hab mir gestern mal kurz den Q4Radiant angeschaut und mir (als alter Caulker) ist aufgefallen, im "common" Ordner sind ne Menge neuer Texturen die verschiedene Schwarz/Weiß- Gitter darstellen. Hatte aber nicht viel Zeit um rumzuprobieren, drum meine Frage:

Weiß jmd ob die wie ne CAULK einsetzbar sind, was sehr cool wär,da man durch das Gitter die Abstände im 3D-View besser einschätzen kann?
 

SkyStalker

Cyberdemon
Soweit ich weiss werden die Texturen dann zwar nicht berechnet, die Polygone auf denen sie liegen allerdings schon.

Ich bleibe vorerst bei Caulk, auch wenn mich da stört, dass man nur noch schwer erkennen kann ob eine Fläche selektiert oder deselektiert ist.
 

Sleepwalker

Ubermutant
Also wenn ich mir den Materialshader anschaue und du diese meinst:
textures/common/32_32
textures/common/32_64
textures/common/32_128
textures/common/32_256
textures/common/64_64
textures/common/64_128
textures/common/64_256
textures/common/128_128
textures/common/128_128_ut (unSmoothedTangents)
textures/common/128_256
textures/common/256_256
textures/common/64_grid

dann sind das nichts weiter als Texturgröße für den Editor

Doku. im shader:
///////// editor texture sizes
//--------------------------------------------------------------------

Aber ne neue caulk gibts tortzdem, die skycaulk, gehe mal davon aus das die für die Skybox bestimmt ist. Warum auch immer.
 

Haradirki

B.J. Blazkowicz
ich denke, das sind ganz normale "Layout"-Texturen. Damit kann man seine Map schonmal an die Größenverhältnisse genau anpassen und erlebt hinterher keinen Schock, wenn die ganzen Räume zu groß sind..
 

SkyStalker

Cyberdemon
Gibt es auch eine Common-Textur, die verhindert, dass der Spieler über den Boden schlittert wenn er z.b. ein Accelpad über große entfernung benutzt?
 
Top