Die besten Bücher von Steven King ?

Welche sind für euch die besten Bücher die ihr gelesen habt von ihm?

Bei mir:

'Es'
'Sara'
'Attentat'
'Brennen muss Salem'
'In einer kleinen Stadt'
 

The Masochist

Arch-Vile
das ist zwar schon richtig lange her, aber empfehlen kann ich folgende


Langoliers
Stark
Needful Things (In einer kleinen Stadt)
Shining
Cujo
Misery
Thinner (Dünner)
Insomnia (Schlaflos)
Der Bibliothekspolizist
The Stand (Das letzte Gefecht) <---- Geiles Teil :daumen:
Der Werwolf von Taker Mills


die anderen fallen mir im moment nicht ein
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich hab noch nie ein Buch von dem Burschen gelesen. :yeah:
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by Fragpoint@06.10.03, 07:27
Dann hast du echt eine Wissenslücke. Ich finde die einfach nur :daumen:
Das sehe ich anders. Ich denke es reicht, dass ich Faust gelesen habe! :yeah:
 

The Masochist

Arch-Vile
Von Steven King kannste ja auch nichts gelesen haben, er heißt nämlich Stephen King. :ugly:


Hier nochmal n paar Bücher:

Im Kabinett des Todes
Dreamcatcher
Christine
Carrie
Das schwarze Haus
Das Spiel
Der Sturm des Jahrhunderts
Alpträume
Danse Macabre
Nachtschicht
Das Bild Rose Madder
The Gunslinger
Tommyknockers
Desperation / Regulator
 

BJA

Knight
Ich fand Desperation und The Stand ziemlich gut (wobei ich bei the stand nur den film gesehen hab :D ...aber den fand ich echt gut)
 

lost soul

Knight
:hmm:Wurden alle Bücher verfilmt?Also ich kenne nur n paar Filme,wie z.B. Tommyknockers,The Stand,Christine,Stark und Es.
 

Jack

Commander Keen
Ich habe von Stephen King Es, Christine, Der dunkle Turm, Shining und der Todesmarsch gelesen. Wobei der Todesmarsch unter seinen Pseudonym Richard Bachman erschienen ist. Stephen King hat sich sein Pseudonym eigentlich nur angelegt, weil er mal sehen wolte ob seinen Romane auch verkaufen werden, wenn nicht auf den Cover "King" steht. Unter Richard Bachman sind Todesmarsch, Amok, Sprengstoff, Menschenjagd, Der Fluch und Regulator erschienen.
 

BJA

Knight
Originally posted by The Masochist@19.11.03, 19:34
ich weiß das isn n standard spruch, aber das buch is n dutzend mal besser
Glaub ich dir sofort...nur hat mir das Buch n bisschen zu viele Seiten :ugly: und jetzt wo ich schon den Film kenne, mag ich mir das nicht mehr antun...

Wie haben sich die Bücher unter Richard Bachmann eigentlich verkauft ? wurde nicht ziemlich schnell klar, dass sich dahinter Stephen King verbirgt ?! :hmm:
 

JavaJim

Cacodemon
ziemlich gut ist dreamcatcher, die verfilmung ist aber ab der letzten hälfte sehr enttäuschend, weil sie alles geändert haben.
nachtschicht ist geil, kurzgeschichten finde ich sowieso am besten. frühling,sommer,herbst und tod (oder winter, bin mir beim titel nicht sicher...)
doloris ist auch *witzig*
oder carrie als film (kam neulich)

komisch dass alle doom spieler king bücher lesen
 

BJA

Knight
Originally posted by JavaJim@25.11.03, 16:56
ziemlich gut ist dreamcatcher, die verfilmung ist aber ab der letzten hälfte sehr enttäuschend, weil sie alles geändert haben.
nachtschicht ist geil, kurzgeschichten finde ich sowieso am besten. frühling,sommer,herbst und tod (oder winter, bin mir beim titel nicht sicher...)
doloris ist auch *witzig*
oder carrie als film (kam neulich)

komisch dass alle doom spieler king bücher lesen
Naja Dreamcatcher fand ich jetzt nicht sooo gut. Ich fand auch so die letzten Stephen King Verfilmungen nicht so berauschend (Rose Red und Storm of the Century). Vielleicht lags auch daran, dass die Büchervorlagen einfach nicht mehr hergegeben haben...
 

Beowulf

Commander Keen
dreamcatcher fand ich anfangs nicht so toll, gegen ende hats mir dann aber immer besser gefallen (das buch)

meine "lieblings" stephen king bücher:

- Es
- The Stand
- Schlaflos (Insomnia)
- Sie (Misery)
- Stark - The Dark Half
- In einer kleinen Stadt (Needful Things)
- The green Mile

dazu kommen noch diverse Kurzgeschichten. Friedhof der Kuscheltiere war eigentlich auch ganz gut, und Tommyknockers auch. Das Spiel fand ich auch recht gut... wenn ich mirs recht überlege hab ich noch kein schlechtes buch von s.k. gelesen, gibts wohl gar net :)

Die verfilmungen dagegen finde ich alle recht mies. ausnahmen bilden natürlich:
- Die Verurteilten
- The Green Mile
- Stand by Me
- Misery
- Dolores

ich hab aber wohl nicht alle gesehen dies gibt. vielleicht gibts ja auch noch andere gute verfilmungen...
 
Top