Descha Wü

Rought

Baron
Bin mir nicht sicher wie mans schreibt, daher mal einfach so :D
Habt ihr öfters DW's ?
Wenn ja, wie lange?
Wie ist es zu erklären?
Kennt ihr das Gefühl ca. 0.10 sek. vor einem Telefonklingeln zu wissen, dass es leutet?
Mir ist z.B.: schon passiert, dass ich 10 sek. vor dem Läuten des Weckers aufgewacht bin und das nicht nur einmal... :??:
 

exXaron

Revenant
Ja ich habe manchmal Deja Vus [fransösisch], wenn ich z.B. was träume und dann irgendwann sehe ich genau das Bild oder genau diese Szene vor mir ablaufen und das merge ich dann irgendwie sofort auch wenn ich mich meistens net an meinen Traun erinnern kann
 

RTL-Kevin

Cacodemon
Ich glaube so schreibt man es: Déja vu (schonmal gesehen)

Hatte ich auch schon, war aber recht unspektakulär. kann mich auch nicht mehr so genau dran erinnern, ich weiß nur dass ich eins hatte :hammer:
 

Rought

Baron
Ich habe Deja Dingsbums recht oft, sicher zweimal im Monat...is aber witzig, vor allem wenn man schon vorher weiß was passiert...(aber nur manchmal)
 
Y

Ysajia

Guest
rought was du meinst is hellsehen

deja vus sind doch situationen in denen man urplötzlich denkt "das hab ich doch schonmal erlebt". das heisst nicht das man weiss was passiert, man kann es gar nicht wissen, man hat es nämlich noch nicht erlebt :gaga: .

das ganze entsteht wie folgt:

angenommen du bist müde und siehst fern. dein hirn is schon auf standby und vom fernsehen tropfen bilder auf dich ein. dein hirn arbeitet nicht ganz korekt und speichert die infos nicht im zusammenhang sonder lose.
kommt nun eine situation, die der losen info ähnelt, stößt das hirn beim suchen nach erfahrungen (um die situation beurteilen zu können) auf eben diese info und nimmt sie für bare münze

daraufhin entsteht das gefühl, man hätte genau dieses erlebniss schonmal gehabt.

Bei mir kommts auch recht häufig vor, in situationen über die ich mir beim einschlafen (denke ich, genau weiss ichs net) gedanken gemacht habe.
 
T

{<TAURUS>}

Guest
ok, ich will die frage, ob ich sowas öfter hab beantworten, nicht die, wie das entsteht...das hat ysajia ja bereits erledigt...

bei mir kommt sowas meistens während klassenarbeiten oder aufsätzen vor...aber fragt mich nicht warum?!...oda schreiben wir etwas dauernd dasselbe? und müssten wir schon lange beim studium sein? oda sind wir schon tot? :lol:
 

Rought

Baron
@Ysajia: Schon klar, Schlaumeier :P
Ich weiß, was der Unterschied dazwischen ist, blöd bin ich auch wieder nicht...nur hab ich diese Dejas und manchmal kommts halt vor, dass ich während dem Dejadings gleich weiß wie die Situation weitergeht und nicht, dass ich Situationen vorhersehen kann... ;)
 

Balkohol

Revenant
mir gehts auch immer in der schule so, vor allem in der letzten Stunde man denkt so nach und blablabla und plötzlich:" häh?" hattten wir das nicht irgendwie gerade schonmal??.. und dann schrecke ich immer so halb auf und weiß erstmal für ne sekunde überhaupt nichtmehr was jetzt überhaupt dran ist aber dann fällts ein wieder ein und sackt wieder zusammen und
"hört weiter dem Lehrer zu"
 
Top