Der Ehrliche ist halt immer der Dumme

Burzum

Fiend
Bei Steam die Tage C&C Tiberium Twilight gekauft, wollt es heute spielen und was muß ich feststellen? Ich benötige irgendeinen abgefuckten EA-Account trotz Steam. Bravo! :ugly_thumb:

Was lernen wir daraus? Das ich in Zukunft so auch keine Spiele von EA mer erwerben werde, auch nicht für 5,- Euro. Fuck you EA!

Mal schauen ob es einen Crack gibt...
 
Last edited:

Killah

Tank
Sollte es da nicht einen Hinweis geben? Sowas wie: "Achtung, setzt einen EA Account voraus" oder sowas in der Art? Schreit geradezu nach einem feuchten Traum für jeden Verbraucherschützer.
Hat es doch damals auch bei Steam geheißen, das die den Onlinezugangs - Hinweis auf das Spiel packen müssen. Ist schon eine Frechheit.
 

nimRahwt

Revenant
Ich hab da leider ein größeres Problem mit dem Spiel
4254534.png



Wie bekomme ich das Spiel zum laufen ?
Mit sonem Crack schaff ichs zwar das EA Login Menü zu sehen, aber mehr passiert damit auchnicht :S

Win XP SP3
http://www.sysprofile.de/id12682

Bei Steam die Tage C&C Tiberium Twilight gekauft, wollt es heute spielen und was muß ich feststellen? Ich benötige irgendeinen abgefuckten EA-Account trotz Steam. Bravo! :ugly_thumb:

Sollte es da nicht einen Hinweis geben? Sowas wie: "Achtung, setzt einen EA Account voraus" oder sowas in der Art?

Doch, steht schon da muss man nur vorher lesen ;) . Deswegen ist die Beschwerde überflüssig, aber deine Sig passt irgendwie dazu @Burzum x)




Online Disclaimer

PERSISTENT INTERNET CONNECTION, EA ACCOUNT, REGISTRATION WITH ENCLOSED SERIAL CODE AND ACCEPTANCE OF END USER LICENSE AGREEMENT REQUIRED TO PLAY. SOFTWARE REGISTRATION IS LIMITED TO ONE EA ACCOUNT PER SERIAL CODE AND IS NON-TRANSFERABLE. YOU MUST BE 13+ TO REGISTER FOR AN EA ACCOUNT. EULA, EA ONLINE TERMS AND CONDITIONS AND FEATURE UPDATES CAN BE FOUND AT WWW.EA.COM. EA MAY PROVIDE CERTAIN INCREMENTAL CONTENT AND/OR UPDATES FOR NO ADDITIONAL CHARGE, IF AND WHEN AVAILABLE. EA MAY RETIRE ONLINE FEATURES AFTER 30 DAYS NOTICE POSTED ON WWW.EA.COM.


http://store.steampowered.com/app/47700/

 
Last edited:

Killah

Tank
Es geht hier ja prinzipiell um das "Account erstellen" an sich. Quasi die nächste Bindung. Das sollte nicht sein. Scheiss EA Rattenfänger!

Zu Deinem Problem: Keine Ahnung. :D
 

nimRahwt

Revenant
Nö, es ging darum das er es nicht gewusst/gelesen hat das man nen EA acc. braucht und sich jetzt darüber beschwert.

Da man die Spiele bei Steam eh nicht mehr los wird dürfte das aber kein Problem darstellen.
mii-derp.png
 
Last edited:

Burzum

Fiend
Nö, es ging darum das er es nicht gewusst/gelesen hat das man nen EA acc. braucht und sich jetzt darüber beschwert.

Da man die Spiele bei Steam eh nicht mehr los wird dürfte das aber kein Problem darstellen.
mii-derp.png

WOW, als ob Du jeden Scheiß bei dem "Disclaimer", der TOTAL übersichtlich als Block und durchweg groß geschrieben ist lesen würdest, der obendrein noch bei 1200px in der Höhe erfordert, das man eine komplette Bildschirmseite nach unten scrollt. Das ist schon gewollte Verschleierung. Nicht jeder Steamtitel hat so einen Disclaimer, daher bin ich auch erst gar nicht auf die Idee gekommen nach so einer Falle zu suchen. Ich geb Dir nur mal als Denkanstoß das z.B. das Impressum, das auf in Dummschland gehosteten Seiten pflicht ist, per Definition auf jeder Seite "gut ersichtlich" plaziert sein muß. Das findet sich gewohnlich irgendwo am Kopf oder Fuß von fast allen Seiten. Bei einem Kaufvertrag einen Wesentlichen (negativen) Bestandteil eines Produktes so zu verbergen wie hier ist meiner Meinung nach schon arglistige Täuschung. Man kann behaupten der Kunde habe den Kram nicht gelesen - ja wie denn? - und ist fein raus.

Bei der bescheuerten Warnung das ich unmündig bin und die phöse Gewaltversion eines Shooters nicht in Dummschland kaufen darf gehts ja auch gefälligst fett Orange umrandet direkt unter dem Titel!

Weiterhin geht es mir bei einem Kauf von einem paar Euro Titel weniger darum den wieder los zu werden - sonst hätte ich ihn so erst gar nicht gekauft - sondern eher das ich bei tausenden Anbietern einen Account brauche. Nicht mal OpenID supporten die Idioten, danke! Ich hab keinen Bock, es nervt einfach extrem, überall erst mal X Pflichtformfelder zu füllen. Für Dragon Age hab ich mir das noch gefallen lassen, für Quake Live auch, nun brauch ich SCHON WIEDER einen Account...blargh... Dann wäre da noch Games for Windows Live. Für Brink bräuchte ich denke ich mal schon wieder den nächsten Account bei Splash Damage.

Man wird echt genötigt - wenn man streßfrei spielen will - zum phösen Warezfan zu werden. Ich glaub ich begrabe Multiplayer einfach zukünftig und besorg mir die Singleplayer-Titel in "streßfrei".
 
Last edited:
Gebe ich dir vollkommen Recht Burzum, es ist einfach nur noch zum kotzen wieviele Accounts man mittlerweile benötigt um ein paar Computerspiele zu spielen, und das selbst im SP...

Der Überschrift des Thema's kann ich allerdings auch nur zustimmen... ^^
 

nimRahwt

Revenant
Nicht jeder Steamtitel hat so einen Disclaimer, daher bin ich auch erst gar nicht auf die Idee gekommen nach so einer Falle zu suchen. Ich geb Dir nur mal als Denkanstoß das z.B. das Impressum, das auf in Dummschland gehosteten Seiten pflicht ist, per Definition auf jeder Seite "gut ersichtlich" plaziert sein muß. Das findet sich gewohnlich irgendwo am Kopf oder Fuß von fast allen Seiten. Bei einem Kaufvertrag einen Wesentlichen (negativen) Bestandteil eines Produktes so zu verbergen wie hier ist meiner Meinung nach schon arglistige Täuschung. Man kann behaupten der Kunde habe den Kram nicht gelesen - ja wie denn? - und ist fein raus.
Das ist auch gut ersichtlich platziert, gleich unter der Inhaltsbeschreibung mit GROSSBUCHSTABEN und Größerer Schriftart.

http://store.steampowered.com/app/47700/?snr=1_4_4__13

Scheint wohl zuviel verlangt zu sein sich das durchzulesen was man sich kauft
cool.png


"Das findet sich gewohnlich irgendwo am Kopf oder Fuß von fast allen Seiten"
Zumal es auch im Text vor den Systemanforderungen am Ende/Fuß steht
derp-nozomi.png



Erinnert mich bissle an Southpark S15E01 HumanCentiPad
Wer die Regeln nicht Richtig liest muss mit den Konsequenzen leben. Richtig so! (heißt ja nicht umsonst
x I accept Terms & Conditions)
 
Last edited:

CruSAdeR

Maledict
Dass es verschleiert werden soll, kann man hier echt nicht behaupten. Es steht groß und auffällig da. Der Text ist auch nicht gerade zu lang, so dass man sich den gut durchlesen kann. Und gerade weil andere Spiele so einen Disclaimer nicht haben, sollte man sich den mal durchlesen. Mehr als ordentlich hinschreiben können sie nicht, und das haben sie getan.

(Mein Gott, warum verteidige ich Steam?)
 

Tombery

Sarge
Das stimmt aber stell euch mal vor da machen welche eine Party mit ein paar Bier und die haben sich für ein gemeinsames Spiel verabredet.
Jetzt sehen Sie das Angebot und greifen auf die Sonderaktion bedenkenlos zu ohne auf die Richtlinien zu achten.
Das Problem was dann entsteht ist die tüpische Mund zu Mund Propaganda und das nicht im Positiven sinne.
Also wenn eine Firma nicht genügend hinter dem steht was es verkaufen möchte darf sich dann nicht auf die Langzeit konsequenzen wundern.

Bei mir war das Konto von windows live einfach so aus Spaß gesperrt und das Spiel habe ich auch von Steam.
Das muss man sich mal rein ziehen, noch nicht mal ein Support gibt es aber eine hilfe wo man seine Daten in einem öffentlichen Forum von winlive schreiben soll mit seinem Problem.
Die Lösung war ganz banal, man soll sein winlive account mit dem neuen xboxlive bedingungen akzeptieren und anknüpfen, erst dann nach einem Tag später lief wieder alles vernünftig.


Das ist das was Steam allen vorraus hat ist Service. Aber Steam ist nur solange gut bis sie dich an einem anderen Partner weitergeben, erst dann hat man das Große Los gezogen!
Was mich wiederrum nur an Steam etwas stört ist, das die Spiele in seltenen fällen nicht starten wollen wenn man mal lust auf ein Game hat und nicht dann wenn es dieser Kontenbindung recht ist.
 

Burzum

Fiend
Das ist auch gut ersichtlich platziert, gleich unter der Inhaltsbeschreibung mit GROSSBUCHSTABEN und Größerer Schriftart.

http://store.steampowered.com/app/47700/?snr=1_4_4__13

Scheint wohl zuviel verlangt zu sein sich das durchzulesen was man sich kauft
cool.png


"Das findet sich gewohnlich irgendwo am Kopf oder Fuß von fast allen Seiten"
Zumal es auch im Text vor den Systemanforderungen am Ende/Fuß steht
derp-nozomi.png



Erinnert mich bissle an Southpark S15E01 HumanCentiPad
Wer die Regeln nicht Richtig liest muss mit den Konsequenzen leben. Richtig so! (heißt ja nicht umsonst
x I accept Terms & Conditions)

Was ist an diesem Satz "Nicht jeder Steamtitel hat so einen Disclaimer, daher bin ich auch erst gar nicht auf die Idee gekommen nach so einer Falle zu suchen." für Dich nicht zu verstehen?

Code:
AUßERDEM HAT MAN DIR IN DER SCHULE WOHL NICHT BEIGEBRACHT 
DAS ALLES IN GROßSCHRIFT UND BLOCKSATZ ZU SCHREIBEN TOTAL DIE LESBARKEIT 
UND AUFMERKSAMKEIT FÜR EINEN TEXT ERHÖHT. ES IST DAHER *NICHT* FÖRDERLICH, 
AUCH NICHT FÜR EINEN DISCLAIMER, ALLES IN GROßSCHRIFT ZU SCHREIBEN.

Ich gehe weder davon aus das ein Steam Titel, der eh schon an einen Account gebunden ist NOCH einen Account benötigt, noch das dies die Regel wäre um danach zu suchen. Noch dürfte die Mehrheit der Leute eine Beschreibung des Spiels lesen, da man sich ja im Regelfall vorher schon über News informiert hat und eigentlich nur kaufen will.

Na, wo ist der dolle Disclaimer hier?
missingdisclaimer.jpg


Du hast wohl auch nicht gelesen das ich schrieb das man dafür erst mal auf einem eigentlich schon sehr großen Monitor noch immer etwas über eine komplette Seitenhöhe runterscrollen muß. Mit der Warnung vor geschnittenen Titeln geht es ja auch mit einem Eyecatcher. Direkt unter dem Titel so das er auch bei kleinen Auflösungen DIREKT sichtbar ist.

Den Rest wiederhole ich nicht, lies einfach noch mal meinen vorherigen Post.
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
Das Problem an der Sache ist doch garnicht Steam oder EA, sondern die ganz einfache Tatsache das ein gottverdammter Account überhaupt vorrausgesetzt wird. Das ist die eigentliche Schande dabei.
Als Verbraucher hat man keine Wahlmöglichkeit mehr. Es sei denn man saugt sich die illegale Version.

Und ehrlich: Ich fühle mich jedes mal wieder bestätigt.

Das ist auch der Grund für mich, warum ich Rage nicht kaufen werden. Ich sehe es nicht ein als >18 mich gängeln zu lassen. Dieses Pack will mein Geld. OK, dann verdammt nochmal nach meinen Regeln. Die wollen das nicht? Kein Problem. Illegale Server und Cracks wirds immer geben. Ich gebe diesem Pack keinem Millimeter mehr nach. Die Zeiten sind endgültig vorbei. Selbes gilt für Musik- und Filmindustrie. Rein aus Prinzip zeige ich diesen geldgeilen Faschisten den Mittelfinger.

@burzum
Falls du eine normale Version möchtest, gib bescheid..
 

aMMo

Fiend
Ist eh ungültig, da englisch. Oder steht es noch irgendwo auf Deutsch? Habe ich nicht gesehen. Ich unterstelle Burzum jetzt mal, dass er Englisch spricht, aber gültig ist es so nicht.
 

/monti[licious]

Super Soldier
Burzum hat schon Recht, dass es an sich unschön ist einen extra Account dafür anzulegen. Versteh allerdings beim besten Willen nicht warum er es dann gerade gekauft hat, gerade Burzum der doch sonst immer allem sehr kritisch ist. Selbst ich lese mir vor einem Kauf die Angebotsseite durch und ich denke ich bin bei weitem nicht so genervt von der aktuellen Entwicklung wie die meisten hier.

Der Online Disclaimer ist aber wie ich finde nicht versteckt sondern deutlich lesbar. Ob er nun gültig ist, weil er Englisch ist weiß ich nicht, aber sich hinterher zu beschweren weil man ihn nicht gelesen hat, halte ich für sehr unangebracht. Locker durch die Hose atmen und Thema abhaken. Die Aktuelle Entwicklung können wir nicht aufhalten, nur unsere Konsequenzen daraus ziehen. Aber es gibt doch wichtigeres im Leben als sich jetzt über sowas aufzuregen. ;)
 

Saliva

Orbb
Bei beiden meiner EA Steam Käufe benötige ich auch noch zusätzlich einen EA Account:
Bei Most Wanted und sogar bei Mass Effect 2, WOFÜR um alles in der Welt, Mass Effect 2 hat nicht mal einen Multiplayer und dennoch muss man ständig online eingeloggt sein. Hinzu kommt noch, dass ich jetzt bei jedem Spielstart mit ner Fehlermeldung zugeballert werde, dass irgendein scheiss EA Server nicht erreichbar ist weil sie den jetzt wegen Mass Effect 3 offline genommen haben. Das nervt sowas von. DIESE INFO GEHT MIR SOWAS VON AM ARSCH VORBEI BEI NEM SINGLEPLAYER GAME!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die einzige Lösung bei EA Spielen erscheint mir "RAUBKOPIEREN statt KAUFEN" zu sein. Taugt fast für nen Gegenslogan.
 
Last edited:

MacX

Light Guard
Was ist eigentlich mit Origin? War es nicht so, dass einige EA-Titel aus dem Steam-Angebot verschwunden sind, weil EA jetzt seine eigene Vertriebsplattform hat? Ich nahm an, dass die nach und nach alle EA Games aus dem Steam Shop zurückziehen.
 

Pantheon

Maledict
Crysis 2 wurde ja aus dem Steamshop entfernt, aber ich meine gelesen zu haben, dass dafür nicht EA verantwortlich war.
 

e.v.o

Light Guard
Selbst wenn. EA wollte das so und sieht Steam nicht als "gut" an. Gab es erst heute eine Stellungnahme dazu.
 

Burzum

Fiend
Burzum hat schon Recht, dass es an sich unschön ist einen extra Account dafür anzulegen. Versteh allerdings beim besten Willen nicht warum er es dann gerade gekauft hat, gerade Burzum der doch sonst immer allem sehr kritisch ist. Selbst ich lese mir vor einem Kauf die Angebotsseite durch und ich denke ich bin bei weitem nicht so genervt von der aktuellen Entwicklung wie die meisten hier.

Der Online Disclaimer ist aber wie ich finde nicht versteckt sondern deutlich lesbar. Ob er nun gültig ist, weil er Englisch ist weiß ich nicht, aber sich hinterher zu beschweren weil man ihn nicht gelesen hat, halte ich für sehr unangebracht. Locker durch die Hose atmen und Thema abhaken. Die Aktuelle Entwicklung können wir nicht aufhalten, nur unsere Konsequenzen daraus ziehen. Aber es gibt doch wichtigeres im Leben als sich jetzt über sowas aufzuregen. ;)

Ganz einfach: Für die paar Euro wars einfach einen Kauf wert. Ich kannte das Spiel hatte aber früher kein Bedürfnis es mir anders zu besorgen, dachte ich mach ein Schnäppchen und sah mich daher auch nicht genötigt irgendwas auf der Seite außer der dem Buy Button zu lesen, da ich schlicht nicht mit dem Scheiß gerechnet habe. Da andere offenbar der Meinung sind man müsse eine Page erst mal nach so einen Disclaimer "abscrollen" - ich halte die Plazierung und Gestaltung nach wie vor für absichtlich - scheint dieser Trend ja schon akzeptiert worden zu sein und an mir bisher vorbei gegangen zu sein.

Das letzte Spiel das ich zuvor als Hardcopy kaufte war Dragon Age, das davor Bulletstorm (wegen MP, hatte es vorher im SP gut "getestet"), ebenfalls Hardcopy und davor Doom3. DA und Bulletstorm wollten Accounts... Gut, ich hätte vielleicht den Trend erkennen sollen. Die Konsequenz daraus ist nun klar: Lieber blech ich in Zukunft weiter für BlackVPN als für Spiele die mir mit dem ganzen Scheiß gewaltig auf den Sack gehen.
 
Last edited:
Das erinnert mich an die "Humancentipad" Folge bei South Park staffel 15 :D

Was aber wirklich mies ist, ist dass der Disclaimer komplett in englisch verfasst wurde, auf einer deutschsprachigen Seite.
Das gehört sich so nicht, es gibt immernoch Menschen, die der englischen Sprache nicht mächtig sind.
 
Last edited:
Top