Den Wasserkopf entschlacken

Wie der Titel bereits verrät schlage ich vor, die 10000 Unterforen vielleicht etwas zu entschlacken und mehrere zusammen zu legen. Hier mein Vorschlag:

Doom³ und RoE Foren:

Doom3 Forum ---> Bleibt bestehen
Final Maps, Doom3 SDK, W.I.P, Modeling, Scripting ---> mit Doom3 Mapping zum Forum "Doom3 Editing" verschmelzen
Mod Forum ---> Bleibt bestehen
Doom3 Hilfe und Support ---> Bleibt bestehen
Doom³ und RoE XBOX Forum ---> Threads in Doom3 Forum verschieben
Doom³ und RoE Linux Client & Server ---> Bleibt bestehen
Doom Classics ---> Bleibt bestehen
Tutorial Forum ---> Bleibt bestehen

Quake4 Foren: Alle Foren ---> Bleiben bestehen
Quake4 Editing: Alle Foren ---> Zusammenlegen als neues "Quake4 Editing" Forum in der Kategorie Quake4 Foren ^^
Prey Foren: Alle Foren ---> Prey Forum
Prey Editing: Alle Foren ---> Prey Editing
Enemy Territory: Quake Wars Foren: Alle Foren ---> Enemy Territory: Quake Wars Forum
Sonstige Titel mit id-Technologie: Alle Foren ---> Bleiben bestehen
Community Foren ---> Bleiben bestehen
Marktplatz Foren: Alle Foren ---> Threads in Offtopic Forum verschieben
Doom3Maps.org/Quake4Maps.org ---> Bleiben bestehen


Somit würde sich folgende Struktur ergeben:

+ Doom³ und RoE Foren: Doom3 Forum, Doom3 Editing, Mod Forum, Doom³ und RoE Probleme - Hilfe und Support, Doom³ und RoE Linux Client & Server, Doom3 Classics, Tutorial Forum

+ Quake4 Foren: Quake4 Forum, Quake4 Editing, Quake4 Multiplayer & eSports Forum, Quake4 Probleme - Hilfe und Support, Quake4 Linux Client & Server

+ Sonstige Games: Prey Forum, Prey Editing, Enemy Territory: Quake Wars Forum, Rage Forum, id Classics

+ Community Foren: Newbie Central, Offtopic Forum, Medien Forum, Games Forum, Hardware & Software, Linux Forum, GFX: Area

+ Doom3Maps.org/Quake4Maps.org: Feedback, Müllkippe


Hoffe ihr könnt meiner Foren Diät was abgewinnen :)
 

Adan0s

Administrator
Staff member
so ähnlich hab ichs schon seit langer zeit vor, nur bisher keine zeit für gefunden, trotzdem danke ;) ich habe auch vor, da noch weiter zusammenzulegen (zB. Prey-Editing als reines Unterforum von Prey)
ich werd demnächst wohl auch noch nen paar weitere änderungen ankündigen.

(btw ich hab das original-design auch, nur halt re'd :P)
 

Stapler

Revenant
ich hätte da auch noch n vorschlag:
-eine id spezifische + subsektionen,
-eine rund ums design (+subsetkionen wie mappen, modeling usw.) welches nicht spiele spezifisch ist ,
-eine medien sektion (+ subsektionen wie games, filme, trash),
-und ne offtopic sektion + subsektionen...
-hard- & software + subsektionen
mir gefällt übrigens die idee mit dem aufräumen... ;)

edit: und vieleicht 2 ticker (ich benutze z.B. fast ausschliesslich den ticker)... ein haupticker für id + design... und ein ticker für medien und offtopic sachen... so wird verhindert das id spezifische sachen nicht von irgendwelche offtopic sachen verdrängt wird
 

CruSAdeR

Maledict
Also Fleischer schlägt ansich ne Zusammenlegung der ganzen nicht so viel genutzten Foren vor. Natürlich immernoch zusammenpassend nach den Themen.

Stapler schlägt ne komplette Umstrukturierung vor.

Ne Zusammenlegung wär aber denk ich nicht so viel Arbeit und komm ich ganz gut mit klar :)
 

Stapler

Revenant
ich finde bei fleischers vorschlag, dass doom3 und quake 4 eine eigene sektion haben schlecht... was passiert wenn rage usw. rauskommt? kann man doch alles unter einer hauptsektion id spezifisch unterordnen...
finde das design etc. unbedingt ne eigene sektion kriegen sollte, denn hier modeln leute nicht unbedingt für doom 3 usw. sondern einfach nur so... oder mappen für andre games... man könnte die sektion auch "kreative ecke" oder so nennen...
 

Atratus³

Chthon
Originally posted by Adan0s@Samstag, 19.April 2008, 14:52 Uhr
(btw ich hab das original-design auch...)
Ich als DOOM3Maps-User der (fast) ersten Stunde [nach einem halben Jahr stillen mitlesens, hab ich mich am 06.09.2003 angemeldet] und richtiger Fan der Seite hab ich auch noch einen alten Screen auf der Platte:




Wie gesagt, das Desing hier ist das geilste "wo gibt";)

Eine Entschlackung ist nicht schlecht, im Besonderen User könnten wir ausmisten!!!

Ich hab eben nachgesehen, wir haben 9.171User, davon exakt 6.030User mit nicht einem Beitrag!!!!!!!

Einige stehen sogar noch auf "validating"!!!! Sicher sollte man die nicht stumpf löschen vieleicht gibt es noch welche, die sich nie einloggen und auch nur lesen, aber dass das auf 6000 Leute zutrifft ist eher unwahrscheinlich!?!?!
 
Ganz früher hieß das Forum ja auch noch Phoboslab.de

forumbanner468.jpg
 

Atratus³

Chthon
Phoboslabs.de?? Hui das wusst ich auch noch nicht. Das kann ja aber nicht lange gewesen sein. Gegründet wurde die Seite (wenn man den Beitritt des ersten Users nimmt) im November 2002..???

Seti 09/2003 bin Ich Mitglied und ein paar Monate vorher war ich ja schon Stammleser, das hieß das schon D3M.

Was wohl aus meiner Zeit im Team geworden wäre, ohne die "Sache" mit Handd?
 
Sehr guter Vorschlag Major :) Aber lasst bitte die Editing Foren als extra Unterforum vom jeweiligen spiel, sonst verliert man den Überblick...

so in der art

Doom3
|
-Editing - Modeling, Mapping usw
|
- Allgemein, Support usw
 
Top