Death / Black Metal Fans

xenoforge

B.J. Blazkowicz
nöp. Soll das ne Band sein ?
Homepage -> mp3 oder sowas ?



//edit:

kennt einer eigentlich noch Necrophobic oder At The Gates ??
Der "Sänger" der letzteren Band war sehr krass drauf. Sickes Gekreische und
Vollbart. Schwerer Kult,das alles.
 

xenoforge

B.J. Blazkowicz
Aahh...hab selbst grad mal bei Google gesucht.

Rotten Sounds....die Gitarren hören sich stark nach altem Schweden-Death an,
tiefergestimmte Gitarren, nur die BlastBeats sind natürlich recht grindig.

Totales Geknüppel. Das sind Finnen,oder ?

muss mal mehr anhören.
 

Bördi

Baron
ich hab kataklysm dieses jahr live auf der "no mercy" tour gesehen/gehört
(zusammen mit spawn of possession, exhumed, vomitory, carpathian forest, hypocrisy und cannibal corpse)

der neue drummer ist ein biest !
hat ein drum solo des todes losgelassen... immer schneller und immer schneller
präzise wie ein uhrwerk und stampfend wie ein dapmfhammer

very impressive


ein paar bilder aus der ersten reihe :)
(quali ist nicht gut, hatte nur ne wegwerfkamera mit dabei.... der moshpit war des todes)

image2514_13A.jpg


image2415_14A.jpg


(hammer festival)

Originally posted by Crusader
Naja ich hör zwar Death und Black Metal, aber nachdem was du gesagt hast, möchte ich mich nich einreihen
trink außerdem kein Bier...

aha, was hab ich so schlimmes gesagt ? :D
 

Soldier

Demon
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif

Hab mir sogar zu ehren einiger Bands (Slayer,Cradle of Filth...)
paar Alben auf CD gekauft obwohl ich die lieder zwischen meinen 1100 Metal mp3's hab :stolz:
kenne kein anderes musik-genre das so reinwummert.
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif
rock.gif
 
Originally posted by [Crusader
,27.07.04, 00:08] Naja ich hör zwar Death und Black Metal, aber nachdem was du gesagt hast, möchte ich mich nich einreihen :P
Jo, so geht's auch mir =)


Auch wenn ich die Musik gut finde, kenne ich den Unterschied zwischen Normal/Death/Speed/Trash/bla Metal nicht wirklich, für mich ist alles (ausser black) einfach nur Metal :D
 
Zitat von ???
Also Black / Death (Dimmu Borgir) is shit alles anderes is goil obwohl ich sowieso Punkrock bevorzuge

S e x Pistols, Greenday, Millencolin, Rancid, NoFX, Ramones,......
(Die Ärzte)


Btw. Slipknot is nur zusammengecasteter Scheiß....wennschon dannschon Korn & Tool Schluß Basta
Wer meint das Leichen und der Teufel cool is der is :scheisse:


edit:

sry.. flascher knopf *g
 
N

NFSU

Guest
Also bis jetzt wusste ich noch nicht mal das es Normal/Death/Speed/Trash/bla Metal gibt!
finde aber diese mukke rockt voll ab! :yeah:
 

Azrael

B.J. Blazkowicz
Naja ich weiss nicht ob ich mich Death / Black Metal Fan outen kann . Da ich eigentlich einen ziemlich aufgeschlossenen Musik geschmack habe . Ich höhre gerne Slayer , Metallica ( die älteren Sachen ) , Six Feet Under , Subway to Sally , Iron Maiden , Blind Guardian , Iced Earth . Trotzdem sind meine Lieblingsbands : Slipknot
rock.gif
rock.gif
rock.gif
( die ja wie ich festgestellt habe hier ziemlich verpönnt sind ! ) , System Of A Down , Drawning Pool , Deftones , KoRn , Lost Prophets , Tool , Nine Inch Nails , Marylin Manson , Static-X , HIM , Turbo Negro , Apocalyptica , Rage Against The Machine , NOFX ,
Millencollin ,Bad Religion , Anti-Flag und Andrew W.K. .
 
Dimmu Borgir würd ich jetzt eher mit Britney Spears vergleichen. Das sind zwar alles gute Musiker, die Musik ist ja auch nicht schlecht, aber die Atmosphäre, die Burzum, Nargaroth usw. erschaffen, erreichen die nie. Dieser ganze Keyboard-Krams müsste verboten werden. :prost:

Nichtsdestotrotz geht DeathMetal und Grind auch geil ab, live gibts sowieso nix besseres, schön groovig und rhythmisch, zum Abbangen. UND: Im Death Metal-Bereich gibts die krassesten Musiker, man denke mal an den Klampfer von Krisiun, Moyses Kolesne oder so, oder Trey Azagtoth

Und von Cradle of Filzlaus wollen wir mal gar nicht anfangen..... :wall:
 

e.v.o

Light Guard
Originally posted by G[_]n/\/\@n@27.07.04, 02:07
Zitat von ???
Also Black / Death (Dimmu Borgir) is shit alles anderes is goil obwohl ich sowieso Punkrock bevorzuge

S e x Pistols, Greenday, Millencolin, Rancid, NoFX, Ramones,......
(Die Ärzte)


Btw. Slipknot is nur zusammengecasteter Scheiß....wennschon dannschon Korn & Tool Schluß Basta
Wer meint das Leichen und der Teufel cool is der is :scheisse:


edit:

sry.. flascher knopf *g
Du nix Ahnung, du ruhig. Dimmu hat so viel mit Black oder Death Metal zu tun wie Slipknot mit ner gecasteten Band. Linkin Park is gecastet..

Punkrock? Kennste Black Flag? Chaos Z? Schleimkeim? Slime? Quetschen Paula?

@As74|2o7h
Tja, genau deswegen gibt es leute die ohne und mit keyboard hören *g
venom z.b. is auch nicht mehr als billiger punk mit satanischen texten...

@Azrael
Slipknot sind bei mir nicht verpöhnt... dafür kenn ich sie einfach schon zu lange, genauso wie Dimmu.. wenn ich die Stormblast mit den neueren CDs vergleiche dann is das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ansonsten kann ich nur sagen... nen schickes Death Metal gebolze is immer wieder was feines :daumen2:

btw.. wie findet ihr die kataklysm?
 
Ich reih' mich dann mal ein in die Death/Black-Fraktion, auch wenn ich mich nicht drauf beschränke.

Black Metal ist nur teilweise mein Ding. Dieses stumpfe Gebolze, was so viele bejubeln, weil es ja so viel Kälte versprüht, kann ich nicht sonderlich leiden. Ein bisschen was eigenes oder progressives sollte es dann doch haben, sonst wird's langweilig. Arcturus, Darkthrone, Dissection, Ephel Duath, Immortal, Emperor, Mayhem - das ist in etwa meine Welt.

Death hingegen ist eigentlich mein Steckenpferd. Hauptsache Groove! Fleshcrawl, Hypocrisy, Dismember, Death, Benediction, Godgory, The Crown - viel Groove, viel Kraft, so muss das sein!

Von beknackten Klischees halte ich allerdings nicht viel. Ich hör' prinzipiell alles, was gute Musik ist und das kann in meinen Augen(Ohren) auch Trip Hop oder Break Beat sein. Metal bestimmt etwa 90% meiner CD-Sammlung, aber dazwischen stehen auch Radiohead, Eric Clapton, Chroma Key, Molotov, Pink Floyd, Die fantastischen vier, Wir sind Helden und noch einiges, was bei so manchem zu Unwohlsein führt..
 
aber Venom sind eben Venom, genauso wie Slayer eben Slayer sind. Die waren die ersten und dürfen das. Venom sind zugegebenermaßen nicht Meister an ihren Instrumenten, aber auf jeden Fall besser als diese 3-Akkorde-wirken-Wunder-Punkbands. Außerdem hat sich ja damals, 1983 oder so, der Metal erst aus dem Punk und Hardrock heraus entwickelt, dass Venom und andere Bands damals vielleicht noch einen leichten Punk-Einschlag hatten, ist also tolerierbar.

Außerdem kann man ja dann immer noch auf den Dimmu Burger und Cradle of Filzlaus-Gigs die ganzen aufgeplusterten Gothic-Weibchen angeiern :daumen2:
 

Bördi

Baron
Originally posted by e.v.o+27.07.04, 09:58--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (e.v.o @ 27.07.04, 09:58)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> btw.. wie findet ihr die kataklysm? [/b]

kataklysm find ich sehr gut
live sind sie killer !

btw, clicky clicky -> ein post von mir auf seite 1 dieses threads ;)

foto mit kataklysm sänger maurizio iacono
(meine wenigkeit ist links auf dem foto, mit der bierdose)


was dimmu borgir betrifft :
ich zähl das eigentlich noch zum black metal, es ist zwar kein ur-black metal mehr aber ich find die atmosphäre doch sehr gut
in meiner sammlung hab ich diese 3 alben : "Puritanical Euphoric Misanthropia", "Enthrone Darkness Triumphant" und "Death Cult Armageddon" und ich finde alle 3 top...
(die keyboards sind natürlich geschmackssache)


venom :
hab die 3 ersten alben, die produktion ist eher ähhh schlecht :) aber was kann man erwarten ;)
aber trotzdem hör ich immer wieder gerne rein


Originally posted by As74|2o7h@
Im Death Metal-Bereich gibts die krassesten Musiker, man denke mal an den Klampfer von Krisiun, Moyses Kolesne oder so, oder Trey Azagtoth

verdammt, hast eine bildungslücke erwischt ;)
ich kenn jetzt spontan gesagt keine der 3 bands... werde ich sofort nachholen



und der beste bassist den ich bis jetzt gehört (und live gesehen) habe ist alex webster von cannibal corpse
das ist übermenschlich wie der seinen tief-saiter malträtiert :yeah:



<!--QuoteBegin-LeckerEssen

Black Metal ist nur teilweise mein Ding. Dieses stumpfe Gebolze, was so viele bejubeln, weil es ja so viel Kälte versprüht, kann ich nicht sonderlich leiden. Ein bisschen was eigenes oder progressives sollte es dann doch haben, sonst wird's langweilig. Arcturus, Darkthrone, Dissection, Ephel Duath, Immortal, Emperor, Mayhem - das ist in etwa meine Welt.[/quote]

äh, widersprichst du dir da nicht selbst ? ;)
wenn ich da z.b an die alten immortal scheiben denke... kalt kälter immortal :)
 
ja, also für technischen Death Metal kann ich dir Krisiun (da spielt der Moyses), Morbid Angel (Trey Azagtoth) oder Necrophagist(unglaublcih genial gespielt, super schnell -und hier wird der Begriff schnell auch neu definiert, sehr virtuos), ansonsten gibts natürlich noch viele andere geile Kapellen mit guten Musikern/Klampfern, zB. Macabre, Nile, Emperor(ist zwar kein DM, aber trotzdem sehr gut gespielt) oder Cryptopsy, einfach maln paar MP3s besorgen und abgehen.

hier schon mal drei : Necrophagist - Foul Body Autopsy
Necrophagist - Fermented

und in eigener Sache :D : Ancient Existence - Night Eternal
 
Hm, okay, war vielleicht nicht die beste Wortwahl, wobei mir die alten Immortal-Scheiben tatsächlich nicht so sehr zusagen wie die ab der At The Heart Of Winter.
Ich kann dir jetzt leider keine Namen nennen, weil ich das Zeug meist nur bei 'nem Kumpel gehört habe, weil der so drauf abfährt. So Richtung Zorn, Battlehorns, Endstille und wie sie alle heißen, ich hab' jetzt gerade keine Lust zu recherchieren, aber ich denke, du weißt in etwa, was ich meine.
 
Top