hybrid-art
B.J. Blazkowicz
Ich hab hier was für euch, es gibt wie ihr wisst noch Doom3-Mods die weiterhin am Leben sind, nicht viele haben überlebt, aber dies hier ist eine davon. Ich spreche von DAZE. Es war ein langer und beschwerlicher Weg bis hin zu dieser News. Die Arbeit begann im November 2007, nachdem endlich genug Erfahrung mit andren Mods gesammelt wurde, um sich auf dieses Projekt realistisch einzustellen. Der Großteil der technisch schwierigen Arbeit ist überwunden. Ich bin froh dass es aufgrund der festgelegten Planungsziele erreicht wurde, was ihr hier sehen dürft. Ich glaube wir haben die Möglichkeiten der Engine ziemlich ausgereizt. Viel Spaß mit den ersten Screens
Warum ist DAZE' Grafikstil einzigartig? Dies liegt am Setting. DAZE spielt in einer nahen aber düsteren Zukunft. Die Weltgemeinschaft ist zusammengebrochen aufgrund einer Person, die man auch den Presidenten der Vereinigten Staaten nennt. Terror war nicht das, was die Medien immer predikten und propagierten. Terror war das, was da noch kommen sollte. Nach Afghanistan und dem Irak, breitete sich der Krieg weiter aus. Der Gedanke alles und jeden unter Kontrolle zu halten, war der Untergang. Atombomben zerstörten das Gesicht unserer Erde. Sehr wenige Menschen überlebten weltweit die Angriffe. Es geht darum wieder auf die Erdoberfläche zurückzukehren, um zu kämpfen, für nur eine Sache zu kämpfen, die eigene Existenz...
Um die Grausamkeit der neuen Welt zu verdeutlichen verfügt DAZE über verschiedene grafische Stilmittel. Die Welt ist grau, schäbig, unwirklich, brutal. Eine traurige Welt kann nicht bunt sein. Als Kontrast dazu dienen die roten Blutspritzer die sich jederzeit und überall durch den Spieler verteilen lassen. Hier noch ein paar weitere Informationen zu technischen Features: DAZE beinhaltet schon jetzt neue Shader, ein verändertes Gameplay und einen eigenen Soundtrack. Ingame lassen sich ein schwarz/weiß-Filter, blur, fake-hdrr, Schärfe-Filter, sowie eine verbesserte Beleuchtung erkennen. Es ist möglich zwischen first- und thirdperson zu switchen, je nach Situation und Nutzen. Außerdem wurde das Gameplay stark verändert. Das Spielgefühl ist taktischer, die Laufgeschwindigkeit wesentlich geringer als in Doom3. Die Waffen, sowie die Sounds wurden angepasst.
Hier ist noch ein kleines Schmankerl für euch. Dies sind zwei Previews aus dem Soundtrack
herausgegriffen:
Nude - Something Good (daniel dclou rmx)
Chris Chrusher - Theme Of Love
Hier ein paar Informationen zum Team:
DaveTheFreak: coding - modeling - animating - texture assistance - technical assistance - testing
maha_X: shader assistance
MacX: coding - guis - technical assistance - testing
Akribator: mapping, texturing, ideas
Sebultura: coding - technical assistance - testing
OneOfThe8Devils: technical support
hybrid.art (me): mod leader (maid-of-all-work) - mapping - coding - scripting - guis - sounds
testing - story - concept - public relations
Recruiting
Wir sind weit gekommen, suchen aber immernoch Unterstützung. Wir suchen weiterhin nach detailverliebten Mappern, Texture Artists, Codern, Beta-Testern sowie einem Server-Sponsoren. Interessenten schreiben mir eine PM. Ich zähl auf euch
Aktuelle Informationen gibt es unter:
http://www.moddb.com/mods/daze/
MFG
hybrid.art
Warum ist DAZE' Grafikstil einzigartig? Dies liegt am Setting. DAZE spielt in einer nahen aber düsteren Zukunft. Die Weltgemeinschaft ist zusammengebrochen aufgrund einer Person, die man auch den Presidenten der Vereinigten Staaten nennt. Terror war nicht das, was die Medien immer predikten und propagierten. Terror war das, was da noch kommen sollte. Nach Afghanistan und dem Irak, breitete sich der Krieg weiter aus. Der Gedanke alles und jeden unter Kontrolle zu halten, war der Untergang. Atombomben zerstörten das Gesicht unserer Erde. Sehr wenige Menschen überlebten weltweit die Angriffe. Es geht darum wieder auf die Erdoberfläche zurückzukehren, um zu kämpfen, für nur eine Sache zu kämpfen, die eigene Existenz...
Um die Grausamkeit der neuen Welt zu verdeutlichen verfügt DAZE über verschiedene grafische Stilmittel. Die Welt ist grau, schäbig, unwirklich, brutal. Eine traurige Welt kann nicht bunt sein. Als Kontrast dazu dienen die roten Blutspritzer die sich jederzeit und überall durch den Spieler verteilen lassen. Hier noch ein paar weitere Informationen zu technischen Features: DAZE beinhaltet schon jetzt neue Shader, ein verändertes Gameplay und einen eigenen Soundtrack. Ingame lassen sich ein schwarz/weiß-Filter, blur, fake-hdrr, Schärfe-Filter, sowie eine verbesserte Beleuchtung erkennen. Es ist möglich zwischen first- und thirdperson zu switchen, je nach Situation und Nutzen. Außerdem wurde das Gameplay stark verändert. Das Spielgefühl ist taktischer, die Laufgeschwindigkeit wesentlich geringer als in Doom3. Die Waffen, sowie die Sounds wurden angepasst.
Hier ist noch ein kleines Schmankerl für euch. Dies sind zwei Previews aus dem Soundtrack
herausgegriffen:
Nude - Something Good (daniel dclou rmx)
Chris Chrusher - Theme Of Love
Hier ein paar Informationen zum Team:
DaveTheFreak: coding - modeling - animating - texture assistance - technical assistance - testing
maha_X: shader assistance
MacX: coding - guis - technical assistance - testing
Akribator: mapping, texturing, ideas
Sebultura: coding - technical assistance - testing
OneOfThe8Devils: technical support
hybrid.art (me): mod leader (maid-of-all-work) - mapping - coding - scripting - guis - sounds
testing - story - concept - public relations
Recruiting
Wir sind weit gekommen, suchen aber immernoch Unterstützung. Wir suchen weiterhin nach detailverliebten Mappern, Texture Artists, Codern, Beta-Testern sowie einem Server-Sponsoren. Interessenten schreiben mir eine PM. Ich zähl auf euch
Aktuelle Informationen gibt es unter:
http://www.moddb.com/mods/daze/
MFG
hybrid.art