Doom 1/2 Das Rätsel "Van Helsing Twins"

knechtodawas

Ubermutant
Hallo,
ich wende mich heute mit einer Frage an euch, die mich schon seit Urzeiten beschäftigt. Vor ungefähr 14 Jahren habe ich mir Doom gekauft. Dem Spiel lag eine Art Registrierungskarte bei, die ich ausgefüllt verschickt habe. Seitdem bekam ich von einer Firma aus Heidelberg regelmäßig Angebote rund um das Spiel. Die Firma hieß "Doom Helpline" oder so ähnlich.

Eines Tages preisten sie den deutschen Ego-Shooter "Van Helsing Twins" an, welches man zum Vorzugspreis von 50DM erwerben konnte. Es war jedoch zum damaligen Zeitpunkt noch nicht erschienen, weshalb man zunächst nur eine Demoversion und nach Fertigstellung dann die Vollversion erhalten sollte. Ich Trottel habe damals natürlich per Vorkasse bestellt und nie eine Gegenleistung bekommen. Lediglich eine Benachrichtigung, dass die Entwickler noch die letzen Fehler ausbügeln müssten, bekam ich per Post.

Weil ich damals noch jung und naiv war, habe ich rechtlich nie was unternommen. Die 50 DM sind mir heute auch egal. Was mich jedoch interessiert: Was sollte das für ein Spiel sein? Google liefert nicht einen Treffer. Ist vielleicht jemand unter euch, der damals auch das Kärtchen ausgefüllt und Post von dieser Firma bekommen hat? Es kann doch nicht sein, dass außer mir niemand was davon gehört hat?
 

NachoKing

Undead
:D lol ich hab auch noch nie was davon gehört :D

Du musst aber ziemlich naiv gewesen sein :) Aber sorry, helfen kann ich leider nicht :)
 

NachoKing

Undead
:D Na dann war Doom genau das richtige Spiel :)


Mit 11Jahren 50DM für ein Spiel...Und dann auch noch Vorkasse. Hätte ich nicht so ohne weiteres hinbekommen :)
 

knechtodawas

Ubermutant
Was mir noch einfällt: Es sollte in einem Fantasy-Setting spielen und Adventure- oder Rollenspiel-Elemente beinhalten. Ich meine auch, das der deutsche Entwickler einen ziemlich kurzen Namen hatte. Eine meiner Thesen ist, dass es sich bei dem Spiel um "Queste" von der "op group" aus Deutschland handelte, welches ebenfalls nie erschien. Konnte das aber bislang nicht verifizieren.
 

Stapler

Revenant
naja aus fehlern lernt man... ich bin immer dankbar wenn ich efahrungen sammeln kann, die nicht so weh tun ;)

aber mit elf sollte man trotzdem heutzutage schon so schlau sein...
 

knechtodawas

Ubermutant
Nun ja, das hat meines Erachtens nichts mit Intelligenz zu tun. Das Angebot wirkte definitiv seriös und Vorkasse ist nichts Ungewöhnliches. Nun denn, zum Thema zurück!
 

Skulltaker

Knight
Hmm hast du dich mal an Gameszeitschriften gewendet? Die Redaktion muß doch irgentwas im Archiv haben. Oder? Also ich kenne das Spiel auch nicht. Ein Nachweis,z.B. in Form von Werbung, hast du nicht mehr und die Firma die dir es angeboten hat gibs auch nicht mehr. Nehme ich mal stark an. Oder?
Also ich würde mich an einer Redaktion wenden, weil ich glaube das hier keiner das Spiel kennt. Kannst ja eine Email an Harry Fränkel schicken. ;)
 

DoomGater

Cacodemon
Ich vermute, dass das Entwicklerteam von 3DRealms aufgekauft wurde. Das Spiel wurde in DNF umbenannt und befindet sich noch in der Entwicklung.


(Sorry, ich konnte nicht wiederstehen..)
Aber im Ernst: Keine Ahnung - nie davon gehört. Aber haste mal bei ARNE HERBST / idfanshop.com nachgefragt? Der kennt die obskursten Spiele.
 

knechtodawas

Ubermutant
Aber haste mal bei ARNE HERBST / idfanshop.com nachgefragt? Der kennt die obskursten Spiele.

He he, genau dem habe ich gestern eine E-Mail geschrieben. Hatte gehofft, dass er zumindest die Registrierungskarte von Doom 1 besitzt. Leider konnte er mir nicht wirklich weiterhelfen.
 
Top