Dark Mod-Alpha: Thief's Den

unity

Arch-Vile
Nach Jahrelanger Entwicklung gibt es nun endlich eine erste Spielbare Version der "DarkMod". Haben wir ja unzählige Male drüber berichtet, sollte also jeder kennen :fuck: Hier das Statement der Autoren:

Broken Glass Studios is proud to present Thief's Den, a short alpha demo of The Dark Mod. Thief's Den is just a few rooms but it is a complete, fully playable mission, and includes a good selection of the main Dark Mod features. Keep in mind that The Dark Mod is still a work in progress and this is reflected in the demo. Voices are temporary placeholders, for example, and AI behaviour is not yet fully developed. You will certainly find bugs and glitches but we hope that doesn't spoil your enjoyment too much.

Instructions for installing the alpha can be found here:


http://modetwo.net/darkmod/wiki/index.php/Thief%27s_Den

Download sites:

http://www.shadowdarkkeep.com/missions/thiefs_den_v1.0.exe
http://bloodgate.com/mirrors/tdm/
http://208.49.149.118/TheDarkMod/release/f...fs_den_v1.0.exe
http://www.southquarter.com/fms/data/thiefs_den_v1.0.exe

Torrent: http://bloodgate.com/mirrors/tdm/pub/thief...1.0.exe.torrent

Edit: Wichtiger Hinweis zur Installation, sonst läuft die Mod nicht: 3. In C:\games\doom3\thiefs_den is a file called DevIL.dll. You MUST copy this into your C:\games\doom3 folder... Der Rest ist selbsterklärend.

Bilder und ein kurzes Review pack ich vielleicht noch hier rein oder tut euch keinen Zwang an :-].
 

unity

Arch-Vile
Hm bin etwas geteilter Meinung was die Mod angeht. Die meisten Features sind noch nicht fehlerfrei implementiert. Mehr als einen kleinen Teaser sollte man nicht erwarten. Nach derart langer Zeit hätte ich da mit deutlich mehr gerechnet. :zweifel:
Außerdem bin ich nicht wirklich ein Fan der Thiefserie und das ist hier auf jeden Fall Voraussetzung. Wer Schleichspiele mag, sollte die Mod dennoch antesten und nicht gleich bei der ersten Mauer aufgeben :wall: Hier noch ein paar Bilder:

 

MacX

Light Guard
Als Fan der Dark Project-Teile, werde ich mir das sicher mal anschauen.
Gibts den Quellcode inklusive?
 

unity

Arch-Vile
Nein bisher nicht aber ich denke mal wenn die Tools und Assets fertig sind, gibt es ein umfassendes Release inkl. der Sourcen. Das ganze Paket ist ja ohnehin nicht als spielbare Mod geplant, sondern als umfassendes Toolset für Entwickler und Mapper - also ist diese Vermutung nahe liegend.
 

zyn

Baron
Hey Leute habs auch gerademal angetestet und macht ja schonmal Bock auf mehr, auch wenns noch nicht rund geschliffen ist.

Aber probiert doch mal aus was passiert wenn ihr einen Moospfeil auf den Bodenschießt und danach auf das Moos einen Wasserpfeil schießt :lol:
 

Madmic

Cacodemon
Doch recht überzeugender teaser...acuh wenn ich dies oplle scepter nirgends finden kann

naalso...gefunden
 

Burzum

Fiend
Originally posted by unity@Samstag, 19.Januar 2008, 23:09 Uhr
Nein bisher nicht aber ich denke mal wenn die Tools und Assets fertig sind, gibt es ein umfassendes Release inkl. der Sourcen. Das ganze Paket ist ja ohnehin nicht als spielbare Mod geplant, sondern als umfassendes Toolset für Entwickler und Mapper - also ist diese Vermutung nahe liegend.
Klasse, für eine Engine die kaum verwendet wird und ein Spiel das ebenfalls kaum noch jemand installiert hat. ;)

Hätten sie es als Open Source (nur nicht unter GPL bitte) released und mit einer freien Engine gemacht hätte es mehr Sinn gehabt das als SDK zu bringen.
 

unity

Arch-Vile
Na ja grundsätzlich hast du recht, werden wohl noch recht wenige Interessenten am Ball bleiben. Ob das Projekt auf Basis einer Open Source Lösung langlebiger oder erfolgreicher wäre, kann man nie wirklich vorhersehen. Zumindest gab es einen recht großen Hype um das Original, was sicherlich zur Entscheidung führte... Auf jeden Fall hätte das Ganze deutlich performanter werden können. Mit meiner Kiste kann ich kaum in 1024x768hq flüssig zocken, was in Doom3 in deutlich höheren Auflösungen problemlos möglich war.

Hatte für das neue Release trotz Doom3-Installation auch nur 15 Minuten Zeit und konnte nicht mal am Rande erfassen, was die Entwickler gleistet haben. Ich würde dennoch behaupten, dass wir mit der Dark Mod die professionellste und anspruchsvollste Eigenkreation für die Doom3-Engine vorliegen haben. Vor zwei Jahren noch, hätte es dazu sehr große positive Resonanz gegeben.

Scheinbar hat man sich außerdem inzwischen gegen ein reines Toolset entschieden und will nun doch etwas zusammenhängendes präsentieren. Fragt sich nur ob die Entwickler bis zum Schluss durchhalten...
 

bot

Chthon
Also ich werde die mod auf jeden Fall spielen, sodenn sie dann irgendwann mal fertig wird. Ich denke aber die haben sich einfach überschätzt. Diese Mod kommt einfach Jahre zuspät. Schade, denn das motiviert die modder sicher nicht.
 

Tombery

Sarge
Ich werde es auch spielen wenn es fertig ist und aus Neugier im Editor schauen was man daraus alles so machen kann.
Interessant ist das ja und aus der alten Engine ist noch eine Menge raus zu holen.
Ich finde eine Coop Dark-Mod wäre am besten dafür geeignet, ist aber auch umständlicher als ein solo Spiel.
 
Originally posted by unity@Freitag, 24.Oktober 2008, 22:17 Uhr
Scheinbar hat man sich außerdem inzwischen gegen ein reines Toolset entschieden und will nun doch etwas zusammenhängendes präsentieren. Fragt sich nur ob die Entwickler bis zum Schluss durchhalten...
Ist auch irgendwie logisch... Die kreieren jahrelang Tools, die am Ende keiner nutzt. Damit die Arbeit nicht umsonst ist, hat es nur Sinn wenn wenigstens die Dark-Mod-Entwickler was damit machen.
 
Top