Cube und Cube 2 Limited Edition

Da fehlt dann aber noch der dritte Teil "Cube - Zero", der die Trilogie abschließt und auch näher bringt, wer oder was überhaupt hiner dem Cube steckt. Man darf aber auf gar keinen Fall Teil 3 vor Teil 1 und 2 sehen, denn er enthält viele Spoiler bzw. nimmt Überlegungen vorweg, die sich im Laufe des ersten und zweiten Films ergeben.
Was die schauspielerische Leistung angeht, ist Cube Zero auch ehr für die Fans gedacht, nicht als Einsteigerfilm. Für einen Oskar reichts jedenfalls nicht. ;)

Hier die Box mit der kompletten Trilogie:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000...3783549-9726904 (UK-Import)

B0007URSQW.03.LZZZZZZZ.jpg
 
Gibts soeine Box auch auf Deutsch? oder kommt die noch?
Ich kann zwar Englisch, aber ich finds angenehmer Filme in deutsch zu gucken.
 
Originally posted by R4miu5@19.11.05, 07:31
Ich kann keinen von denen leiden. Einer dümmer als der Andere :no:
Du bist der erste, den ich treffe, der Cube nicht mag. Der Film - zumindest der erste - hat seinen ganz eigenen Charme und glänzt nicht nur mit sinnlosem Splatter. Am zweiten Teil haben dann auch Mathe-Fans ihre wahre Freude (ein Hypercubus ist ein vierdimensionaler Würfel), die Ideen wurden logisch eingebaut, man merkt halt dass sich die Macher mit dem Thema wirklich ernsthaft auseinander gesetzt haben.
Teil 3 ist dann noch der Abschluss für die Fans der Reihe.
 

Asmodis

Pain Elemental
Mh.. gut hab ich zu kurz formuliert.

Die Idee an sich finde ich schwer in Ordnung. Neu war sie fuer mich zumindest auch. Aber umgesetzt find ichs zum heulen. Ich fand es nicht spannend, nicht witzig, nicht intelligent und auch nicht angsteinfloessend. Fuer mich hatte der Film einfach nix.

Was mir an Teil 1 gefallen hat, ist das offene Ende. Nur, die Schauspieler hatten nichts drauf. Athmosphaere war so lala. Da haette man imho mit guten Schauspielern einen erstklassigen Psychofilm draus machen koennen, war nur halt low budget.

Teil 2: War fuer mich wie ein Teil 1 mit (2?) neuen fallen. Athmosphaerisch und schauspielerisch etwa so grossartig wie Teil 1. Und ich fand die idee mit der 4. Dimension sehr haarstraeubend, aber das kann man ja sehen, wie man will.

Teil 3 (oder besser: 0) war fuer mich der erbaermlichste von allen. da wird einem gleich mal alles genommen, was mir an teil 1 und 2 am einzigen gefallen hat: das offene ende, die moeglichkeit der eigenen fantasie. und was sie draus gemacht haben, war auch nicht grossartig... boese wissenschaftler machen boese experimente mit armen opfern uui..

Seht das nicht als angriff, jeder hat seine meinung ich akzeptiere eure, also akzeptiert meine.ich will nur erklaeren, was ich mit dumm meine: keine athmosphaere, keine schauspielerische leistung, keinerlei intelligenz, im grossen und ganzen eine versaute idee.

mfg
 
Top