Computerspiele bald teuerer?

Drexen

Revenant
Sondersteuer auf Computerspiele

Deutschland ist alles andere als eine Steueroase - um das noch einmal zu untermauern, prüft die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) derzeit eine vom Bundesverband der Spieleentwickler (GAME) vorgeschlagene Sondersteuer auf Computerspiele.

Demnach sollen beim Spieleverkauf an den Endverbraucher zusätzlich Abgaben an den Staat geleistet werden. Dass solch eine Steuer neben dem Kunden auch den Einzelhandel schwer treffen würde, dürfte wohl jedem klar sein.

http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20893
 
Noch ein Grund mehr, dass immer mehr PC-Spiele saugen werden...
Selbst Schuld kann man nur sagen, von wegen Wirtschaft ankurbeln...
 

Goofos

Pain Elemental
Warum? Die einen zahlen mehr und die wo sich trauen saugen sich die Spiele aus dem Internet. Danach kann man die Anwälte einschalten welche vielen User verklagen können. Da profitiert der Staat, die Spielehersteller und die Anwälte! :evilgrin:
 

Nexty

B.J. Blazkowicz
tjjjaaaa jungs damit steckt ihr in der Zwickmühle ^^ .... durch die ganze illegale kopierei müssen sie die preise ankurbeln ... die macher müssen auch von was leben , und wenn dieses preissteigerung nix bringt kann es sein das wir uns die spiele bald selber basteln müssen weil die firmen pleite gehen ..... ohne geld (logische reihenfolge) ^^
 

hoax

Baron
au ja, das wird sicher lustig! hab schon lange kein "räuber und gendarme" mehr gespielt :gaga:
 

vorteX

B.J. Blazkowicz
rcichtig geil, dann sage mri noch einer, dass die "illegalen" tauschbörsen bekämpft werden sollen. da wird garantiert das gegenteil eintreten, als das sich die politiker es sich wünschen!!!
 
die pcgames sammelt unterschriften gegen diese zwangsabgaben. man kann sich auf www.pcgames.de in eine liste eintragen, welche später an eine beauftragte der bkm weitergeleitet wird. hab mich eben selbst eingetragen, hoffe ihr tut das auch.
 
also ich finds sehr unlogisch mit den steuern... die wollen das downloaden von spielen bekämpfen aber machen sie dazu noch teurer.

eine falsche logik wie ich es finde...

die richtige logik wäre doch:

sie machen die spiele so 10Euro billiger, dann kaufen die spiele mehr leute und sie machen mehr umsatz als wenn sie 10 oder 20 euro mehr bezahlen.

niedrigerer Preis = mehr Verkäufe = mehr einkommen

ja ok ich weis, das bei 1 million verkauften spielen dann bei nen preis von 40 statt z.b. 50 euro dann 10 millionen euro fehlen, aber sie diese millionen raten schnell wieder reinbekommen können.
10 millionen : 40 Euro = 250 000 mehr zu verkaufende Spiele, sollte bei Spielen wie Doom 3, HL2 NFSU2 und so weiter doch lecht möglich sein, da ja nun durch die niedrigeren Preise mehr leute spiele kaufen...

ich selber verzichte wegen der hohen preise auf manche spiele komplett und überlege mir immer 4 oder 5 mal welches game ich haben will und such mir zu jedem spiel pros und contras, würden die Spiele weniger kosten würde ich mir statt 5-9 Spiele im Jahr dann vielleicht 7 - 12 Spiele kaufen...
Im moment mache ich das so, das ich so eine art spielesammlung mit nem kumpel zusammen führe, dass wir uns gegenseitig keine Spiele doppelt kaufen, sondern uns mit den spielen austauschen, wenn ich nen spiel kaufe, zock ichs durch, wenn er es haben will, bekommt er das, spielts durch, spielt n paar tage online und dann bekomm ichs wieder, andersrum das selbe.
 

Goofos

Pain Elemental
So wie ich jetz auf gamona gelesen habe, wird die Steuer aber nicht dafür benutzt um Haushaltslöcher zu stopfen, sondern kommt den Entwicklern zugute.
 

BerZerK

Gebannt
OH MAN !! Ich war noch nie so froh wie jetzt, das ich nich mehr in Deutschland wohne !

Aber wenn ich mir ein Spiel aus Deutschland bestelle, muss ich dann diese Steuer auch bezahlen ?
 
G

Grobblin

Guest
Natürlich musstt du die stuern bezahlen! und das die steurn dann denn entwicklern zugute kommen glaube ich net!! außerdem sind 16% mehrwertsteuer schon vedammt viel, finde ich!! soll der Eichel mal lernen mit geld umzugehen - aber ist ja nur zu einem ganz winzig kleinen teil sein geld! da kann er's ja ruhig ausgeben!! die scheiss politiker regen mich im mom auf! und die Ä*sche von Frontal21 noch mehr, denn ich besorge mir die Spiel dann einfach aus Holland, was zwar länger dauert aber immerhin hab ich die dann!

*edit*

Die PC Games ist auch 'n scheiss verein!! wenn ihr euch die Datenschutzerklärung mal anschaut das die addressen gespeichert werden und die PC Games hat die ganzen Addressen schon an diese Computer firma verkauft! scheiss kommerzielle . . . *aufreg*
 
Was soll denn der scheiß. :gaga:
Ich find manche spiele Spiele sind schon so zu teuer.Wenn man mal bedenkt das man um die 100DM für ein spiel bezahlt ist das schon heavy.
 
Top