id Software Commander Keen Returns

Killah

Tank
commando.jpg


Für die wenigsten von euch dürfte Commander Keen ein Begriff sein.
Dabei zählen die (mittlerweile 7!) Abenteur des Pogostick hüpf' und rennenden Billy Blaze zu den
absoluten Klassikern von id Software.

Nun entsteht gerade in Neuseeland, Heimat von Peter Jackson, ein Tribut der berühmten Reihe.
Des ganzen angenommen hat sich ein Künstler mit dem Namen Laz.
Leider fehlt zur Zeit noch das OK seitens id Software für dieses ambitionierte Projekt.

Den Fortschritt, bzw den aktuellen Stand des Spiels mit vielen Screenshots und Videos findet ihr nach dem KLICK :)

keenrun.jpg
 

CruSAdeR

Maledict
Für die wenigsten? Will mal schwer hoffen, dass das so ziemlich jeder hier kennt.

Wenn ich mir das Model aber so angucke, glaube (und hoffe) ich nicht, dass id sein OK geben wird...
 

Eltrollo

Mancubus
ufff ... ka was ich davon halten soll .... einerseits isses cool das jemand sowas mal
macht , aber andererseits siehts richtig krass beschissen aus.
 

BJA

Knight
Sieht soweit ganz nett aus, nur frag ich mich, warum das gezeigte level so dunkel und trist gehalten wird. Commander Keen war doch typisch für seine knallbunten Bonbonfarben. :??:
 

bot

Chthon
Ich fand Commander Keen schon damals nicht so toll. Anfang der 1990er waren Jump and runs auf dem PC halt mies, kein Vergleich zu den richtig guten Jump'n Runs auf Nintendo's bzw. Sega's Konsolen.
Für mich kommt in diesem Genre nichts an den Master System bzw. Mega Drive Sonic Spiele ran.

Auch die Duke Nukem Spiele haben zwar heute einen Gewissen Kultfaktor, technisch waren sie genauso wie C. Keen einfach den Konsolen Spielen unterlegen.
 
Originally posted by Major Fleischer@Sonntag, 17.Januar 2010, 18:22 Uhr
Ich wette, dass auch diesem ambitionierten Fanprojekt aus lizensrechtlichen Gründen der Garaus gemacht wird... :sense:
dich sollten se auch ma dicht machen zu jedem thread haste immer ein dummen kommentar...und lustig biste nicht egal wer dir das sagt der LÜGT!!
 

CruSAdeR

Maledict
Wasn mit dir ma wieder los Neechen? O_o

Das hat nichts mit lustig zu tun.
Es ist nun mal so, dass die meisten Fanprojekte aus dem Grund eingestellt werden müssen, wenn sie erst einmal ein wenig bekannter sind. Eigentlich ist das einzige Projekt, von dem ich mal gehört habe, das es das OK bekommen hat, Mechwarrior Living Legends. Und das war natürlich Microsoft. ;)
 

Killah

Tank
Hatte die Jurassic Park Mod für Far Cry / Crysis eigentlich das OK von Universal? (Sorry wg Offtopic, interessiert mich nur)
 
Originally posted by Pantheon@Sonntag, 17.Januar 2010, 22:39 Uhr
Vielleicht hat er ja auch seine Tage :lol:
ne seit gestern nicht mehr die nerven aber auch echt...wird zeit für die wechseljahre!!

watn los?? darf man nicht ma seine freie meinung äußern??
 

Pantheon

Maledict
Klar darf man das, auch wenn die meinung in diesem Fall total daneben war.

Major Fleischer hat geäussert, womit jegliche Fanprojekte von Anfang an rechnen müssen, ich seh dementsprechend absolut nix dummes an seinem Kommentar...
 

CruSAdeR

Maledict
Hab ich jetzt irgendwie n Tag verschlafen, oder waren die Posts da oben noch von grade? Warum steht da plötzlich überall "Gestern um 23:39 Uhr" usw.???
 
Top