Commander Keen 1 Mod: The Grand Intelligence: Cybernetic Dream

MacX

Light Guard
Ja, es gibt noch Mods für Commander Keen.
Vergangene Woche erst wurde die Mod The Grand Intelligence: Cybernetic Dream veröffentlicht, welche die erste Episode der "The parallel universe is toast"-Trilogie ist und auf Commander Keen 1: Marooned on Mars basiert.

The_Grand_Intelligence-_Cybernetic_Dream.png

Die Beschreibung zur Mod will ich an dieser Stelle mal aus dem KeenWiki zitieren:

KeenWiki said:
The Grand Intelligence: Cybernetic Dream is a Keen 1 mod made by Szemigi. It is the first episode of the "The parallel universe is toast!" trilogy. In the game you play as Martinez McMeyer, who is the defender of the parallel universe and the good counterpart of Mortimer McMire. He must battle with his evil nemesis, Oppressor Keen, the evil counterpart of Commander Keen. This episode is on a frosty planet called Frostian V.

Ein kurzes Video soll euch eine Vorstellung von dem geben, was euch erwartet:

[video=youtube;DVPNEUXjxTE]http://www.youtube.com/watch?v=DVPNEUXjxTE[/video]​

Es gibt insgesamt 20 Levels + 4 Secret Levels.
Die Mod ist 128KB (ZIP) groß und kann unter dem nachfolgendem Link heruntergeladen werden:

Es gibt zwar keine Installationsbeschreibung, aber ich kann euch versichern, dass es über DOSBox einwandfrei funktioniert.
Dafür habe ich nur die normale dosbox.conf genommen und folgendes ergänzt:
Code:
[autoexec]
# Lines in this section will be run at startup.
mount c C:\Games\Martinez1v1.1\
c:
Mart1.bat

Viel Spaß beim Ausprobieren.

Quelle:
KeenWiki - The Grand Intelligence: Cybernetic Dream
 
Last edited:

e.v.o

Light Guard
128kB? Muss ich erstmal eine HD-formatierte Diskette finden um das überhaupt speichern zu können. Da wird ja allein der Download mit meinem Akkustikkoppler noch fast einen Tag dauern. Denn, sehen wir es ein, alles andere wie z.B. ein Emulator wäre absolut halbherzig.
 

bot

Chthon
Wer tut sich das bloss an? Zu Cmd. Keen zeiten waren die Jump'runs auf dem PC großer Müll. Das genre gehört(e) damals wie heute auf ne Sega oder Nintendo Konsole find ich.
 

zyn

Baron
Wer tut sich das bloss an? Zu Cmd. Keen zeiten waren die Jump'runs auf dem PC großer Müll. Das genre gehört(e) damals wie heute auf ne Sega oder Nintendo Konsole find ich.


Oder man zockt es mit dem Pad wenn man mit der Tastatur nicht klarkommt.

Ich spiele alles auf dem PC mit M+T ;)
 
Top