Spasstiger
Crash
"Das polnische Farcry" ist mit einer netten Demo erschienen: http://www.extreme-players.de/downloads.asp?ID=5955
Ich hab das Spiel erst mal nur kurz angetestet. Erst mal das obligatorische Grafik aufs Maximum setzen, meine AntiAliasing- und AF-Einstellung von Unreal 2 hab ich mal drin gelassen (4xAA und 4:1 AF), wenn Unreal 2 damit flüssig läuft, sollte so ein polnisches Game erst recht flüssig laufen. Pustekuchen, im Menü war alles noch klasse (gut, da sieht die Grafik auch ziemlich unspektakulär aus), im Spiel war das dann aber das reine Geruckel, wenn ich in den Wald geschaut habe. Die Grafik war aber bis auf einige recht schwammige Texturen verdammt geil, so extrem viele Details bzw. Bäume hab ich noch in keinem Game gesehen. Die Gräser wiegen sich im Wind und selbst beim Blick durchs Fernglas sieht man in der Ferne noch eine schön animierte Flora und Fauna. Es handelt sich bei dem Bewuchs zwar nur um Sprites (außer die Bäume), sieht aber trotzdem klasse aus.
Dann gings traurigerweise ans Runterregeln der Grafik. Erst mal AntiAliasing weg, brachte nix. Dann im Menü Details eine Stufe runter, bringt auch nix. Das Game läuft im Wald mit 17 bis 28 fps (wenn ich nicht gerade auf den Boden schaue), für einen Ego-Shooter zu wenig. Dann musste das anisotrope Filtern dran glauben, dafür hab ich mir Menü wieder maximale Details (bis auf die Schatten) gegönnt und siehe da, das Game läuft beim Waldspaziergang mit 28 bis 43 fps, keine Ruckler. Und das Fehlen von AntiAliasing fällt auch nicht so stark auf wie in anderen Games. Als Auflösung verwende ich bei Chrome 1024x768 (sonst 1152x864, wie mein Desktop). Die Schatten hab ich absichtlich nur auf "Blobs" gelassen, weil die Einstellung Shadow Maps reichlich bescheuert aussieht, weil die Spielerschatten (außer der eigene, der ist unsichtbar) dann auf die Sprites fallen und damit sozusagen teilweise in der Luft hängen.
So, da ich jetzt die passenden Grafikeinstellungen zum flüssigen Zocken gefunden habe, werde ich das Game nun einem Gameplay-Test unterziehen und dann pennen gehen.
P.S.: Mein Sytem ->
P4 2,53 GHz
512 MB DDR333
Radeon 9700 TX @270/526(DDR)
Ich hab das Spiel erst mal nur kurz angetestet. Erst mal das obligatorische Grafik aufs Maximum setzen, meine AntiAliasing- und AF-Einstellung von Unreal 2 hab ich mal drin gelassen (4xAA und 4:1 AF), wenn Unreal 2 damit flüssig läuft, sollte so ein polnisches Game erst recht flüssig laufen. Pustekuchen, im Menü war alles noch klasse (gut, da sieht die Grafik auch ziemlich unspektakulär aus), im Spiel war das dann aber das reine Geruckel, wenn ich in den Wald geschaut habe. Die Grafik war aber bis auf einige recht schwammige Texturen verdammt geil, so extrem viele Details bzw. Bäume hab ich noch in keinem Game gesehen. Die Gräser wiegen sich im Wind und selbst beim Blick durchs Fernglas sieht man in der Ferne noch eine schön animierte Flora und Fauna. Es handelt sich bei dem Bewuchs zwar nur um Sprites (außer die Bäume), sieht aber trotzdem klasse aus.
Dann gings traurigerweise ans Runterregeln der Grafik. Erst mal AntiAliasing weg, brachte nix. Dann im Menü Details eine Stufe runter, bringt auch nix. Das Game läuft im Wald mit 17 bis 28 fps (wenn ich nicht gerade auf den Boden schaue), für einen Ego-Shooter zu wenig. Dann musste das anisotrope Filtern dran glauben, dafür hab ich mir Menü wieder maximale Details (bis auf die Schatten) gegönnt und siehe da, das Game läuft beim Waldspaziergang mit 28 bis 43 fps, keine Ruckler. Und das Fehlen von AntiAliasing fällt auch nicht so stark auf wie in anderen Games. Als Auflösung verwende ich bei Chrome 1024x768 (sonst 1152x864, wie mein Desktop). Die Schatten hab ich absichtlich nur auf "Blobs" gelassen, weil die Einstellung Shadow Maps reichlich bescheuert aussieht, weil die Spielerschatten (außer der eigene, der ist unsichtbar) dann auf die Sprites fallen und damit sozusagen teilweise in der Luft hängen.
So, da ich jetzt die passenden Grafikeinstellungen zum flüssigen Zocken gefunden habe, werde ich das Game nun einem Gameplay-Test unterziehen und dann pennen gehen.
P.S.: Mein Sytem ->
P4 2,53 GHz
512 MB DDR333
Radeon 9700 TX @270/526(DDR)