Coding C4D | Doom 3 Family

So mal nen netter Render von mir.

Alle Doom 3 Gegner, bosses, sowie player und sentry, leider ohne fatty, burnie und den schlanken zombie, die passten nimmer :)

Hab die ganzen MD5s für Cinema4D umkonvertiert, dafür hab ich mir extra ne trial von 3D Max geladen und MD5 importer reingehauen und dann als 3DS exportier, in Cinema importiert und dann texturen drauf und speichern, hab jedes vieh einzeln als C4D Datei, sammt texturen und am ende hab ich alle zusammen zum wally vereinigt :)

Wallpaper 1024*768

Wallpaper 1280*960

Wer will dem kann ich noch ein Wallpaper machen mit dem jeweiligen Monster an der rechten seite oder liks/mitte, hintergrund bleibt dann schwarz, wer nur ein monster will, bzw player oder sentry dann PM an mich, mit Auflösung und Position des models
 
Ich sehe, dass du dir Mühe gegeben hast. Aber ohne Bumpmapping siehts leider ziemlich müde aus. Da kann auch der Wassereffekt im unteren Teil nichts mehr reißen.
Ich weiß nicht, inwiefern man diesen Wallpaper auch mit Hilfe des Radianten erstellen kann. Aber dann hätte man wenigstens dank Bumpmapping volle Texturdetails.
 
sorry das es kein bumpmapping hat, hab keine ahnung warum mein C4D die nicht reingeladen hat, vielleicht n fehler im DDS Plug-in oder so, ich weiss es nicht. Sah wohl besser aus, aber ich weiss net warum ihr alle so viel wert auf Bumpmapping legt, da achte ich garnichtmal mehr drauf welche details alle zu sehen sind. Am anfang als ich meinen neuen PC hatte und bumpmapping sehen konnte war ich begeistert, aber nu macht mir das nix mehr aus ob da welches is oder nicht B)
 
Originally posted by Manhunter@22.12.04, 23:31
sorry das es kein bumpmapping hat, hab keine ahnung warum mein C4D die nicht reingeladen hat, vielleicht n fehler im DDS Plug-in oder so, ich weiss es nicht. Sah wohl besser aus, aber ich weiss net warum ihr alle so viel wert auf Bumpmapping legt, da achte ich garnichtmal mehr drauf welche details alle zu sehen sind. Am anfang als ich meinen neuen PC hatte und bumpmapping sehen konnte war ich begeistert, aber nu macht mir das nix mehr aus ob da welches is oder nicht B)
In den Bumpmaps stecken elementare Texturdetails. Wer auf Bumpmaps verzichtet, würde sich wohl auch mit 64x64 Pixel anstatt 512x512 Pixel großen Texturen zufrieden geben.
Ansonsten eine nette Übersicht über alle Doom 3 Charaktere.
Vielleicht bekommst du es ja doch noch mit Bumpmapping hin, würde dann viel mehr Doom³-like aussehen.
 

Freakman

Crash
So ein Screen ist auch im Radianten sehr leicht zu erstellen. Denn ohne Bumpmapping sehen die Gegner eher bescheiden aus.
 
also dann werde ich mich heute nachmittag wohl dochnochmal mit beschäftigen müssen :)

werd dann alles mit bumpmaps überziehn :P

bis dahin: n8
 

peter_86

Cacodemon
das problem ist, dass cinema 4d soweit ich weis keine normalmaps (wie sie d3 verwendet) anzeigen kann, die einen schönen plastischen eindruck machen.... die bumpmaps musst du in dem zugehörigen materials in c4d angeben... sonst wird das nichts...
 
Originally posted by [TMP]Peds X-ing@23.12.04, 12:26
Probier mal die Models in nen Hypernurbs objekt zu stecken ...
Sieht bestimmt edel aus ... :)
hab ich versucht, aber da sind viele fehler in den models aufgetaucht, mit löchern drin und so und um das aus zu merzen per hand, das dauert ne halbe ewigkeit

@ peter_86
Ja ne is mir klar, aber cinema hat die dinger nicht angenommen, der hat die nicht reingeladen, ich werd mal schauen was sich noch machen lässt
 
auf grund dessen das das copyright der models bei ID Software liegt darf ich die nicht weitergeben :P wenn du doom3 besitzt kannst du dies allerdings einfach selber machen, oben hab ich ja geschrieben wies gemacht wird :)

Edit: So ihr bedürftigen, viel hat sich zwar nicht geändert, aber hier die bumped edition :)

1024*768

1280*960
 

blitz

Revenant
haha cool, sowas hab ich früher für quake3 auch gemacht..

verbinde die einzelnen vertex und du kannst dann hypernurbs ohne fehler benutzen.
 
Originally posted by Manhunter@23.12.04, 14:46
auf grund dessen das das copyright der models bei ID Software liegt darf ich die nicht weitergeben :P wenn du doom3 besitzt kannst du dies allerdings einfach selber machen, oben hab ich ja geschrieben wies gemacht wird :)

Edit: So ihr bedürftigen, viel hat sich zwar nicht geändert, aber hier die bumped edition :)

1024*768

1280*960
Von Bump Mapping/Normalmapping seh ich leider immer noch nichts. :(


Vergleich zum Beispiel mal den Doom Guy auf deinem Wallpaper und ingame:

doomguy4nw.jpg
 

Flipp!i

Baron
Eine schrecklich nette Familie :D

Jetzt noch ein Weihnachtsbaum und ein bischen Schnee und das Teil gibt ein schönes Wallpaper für die Feiertage ab :)
 
Originally posted by Spasstiger@23.12.04, 17:02
Von Bump Mapping/Normalmapping seh ich leider immer noch nichts. :(


Vergleich zum Beispiel mal den Doom Guy auf deinem Wallpaper und ingame:

doomguy4nw.jpg


ok ich glaub beim marine hab ich die bumpmaps vergessen :)

aber guck dir mal den fatty an ( hinterm marine links ), den Mancubus ganz links, den guardian, den gseeker rechts neben dem lostsoul, den archville, den cacodemon und den commando ganz rechts :)

aber ich glaub das mach ich nimmer den player da zu machen...
 

M4nic

Knight
Hey, irgendwo her kenn ich doch das Bild rechts oben? Der Granatenathlet aus dem "Besten Domm3 Sreenshots" Thread. Was wohl aus dem geworden ist? :o
 
Top