[C4D 8+] Felge

Zum einstieg in meinen ersten Tag als GFX Mod gibts hier mal fürs GFX Forum das erste Tutorial für Cinema 4D.

Was könnt ihr lernen?
Ihr lernt wie ihr ne hübsche Felge hinbekommen könnt :)

Endergebnis könnte in etwa so aussehen:

036%20FERTIG.jpg


oder aber wenn ihr bei schritt 1 als deckfläche 2 Einheiten nehmt so:

felge_only.jpg


So da das ne lange tipperei war, muss ich leider nen Linkverweis auf meine Seite machen, da mein Opera immer nach nen paar Minuten abschmiert :(

Hier der Link: http://sream.s3.cybton.com/homepage/includ...hp&contentid=86

Have phun!
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Geil, endlich mal n tut für c4d, das ich verstehe. :D

Und herzlichen Glückwunsch auch nochmal von mir. :prost:
War ne gute Entscheidung, @ M4nic und Helli. :daumen2:
 

iNF7bLh

Baron
Ich häng leider schon ganz am Anfang fest (sind allerdings auch meine aller ersten Versuche mit CAD). Ich kann die äußeren Polygone nicht markieren. Kann immer nur einen einzigen Abschnitt markieren ?!? Hab die 9.012er Version.

Ansonsten freue ich mich schon auf weitere tuts zu CAD.
 
Und der Reifen? :evilgrin:

mach nen röhren Grundobjekt drumrum und mach rundungen an :P2 das sieht dann in etwa so aus wie hier:

gestell.jpg


Ich häng leider schon ganz am Anfang fest (sind allerdings auch meine aller ersten Versuche mit CAD). Ich kann die äußeren Polygone nicht markieren. Kann immer nur einen einzigen Abschnitt markieren ?!? Hab die 9.012er Version.

Ansonsten freue ich mich schon auf weitere tuts zu CAD.

Ich hoff du vertust dich nicht mit CAD und Cinema 4D, weil das hier is nen Tutorial für Cinema 4D und nicht für CAD, solltest du doch Cinema 4D Relase 9 haben, dann müsste es eigendlich genauso gehen, nimm das polygonbearbeiten Tool und markieren die Seitenflächen, wenn du die perspektieve wechselst, dann drück Shift und markiere weiter :D
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Hab doch nochmal ne Frage zum Tut.
Kapier das irgendwie nich, wo man mit dem Brücken Werkzeug die Löcher machen muss.
Kannst du mir das nochmal genauer erklären?

Aber insgesamt ist es das verständlichste C4D Tut, das ich kenne. :daumen2:
 
wenn du die brücken funktion nimmst, dann kannst du die markierten polygone auf vorder und rückseite damit verbinden und dann entstehen löcher ;)

Edit: kann dir den abschnitt auchnochmal auf video festhalten wennde willst :D
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Ich bin irgendwie zu blöd dafür! :hammer:
Wie verbindet man denn die Polygone auf Vorder- und Rückseite?
 

grufti

B.J. Blazkowicz
Danke! :)
Jetzt hab sogar ich es kapiert. ;)

bei mir guckt der zweite Zylinder aber gar nicht raus.

Na, mach ich dir deinen ersten Arbeitstag auch schon anstrengend genug? :D

Edit: Habs gelöst!

Edit2: Kann man das auch ohne zweiten HyperNurb smoother machen? Das ruckelt sonst derbe bei mir.
 
Top