Bundesliga - Der Diskussions Thread

Funky

Loper
21. Spieltag:
20.02.2009 FC Schalke 04 - Bor. Dortmund 1:1
21.02.2009 Energ. Cottbus - Werder Bremen 2:1
21.02.2009 Bor. M'gladbach -Hannover 96 3:2
21.02.2009 Karlsruher SC - E. Frankfurt 0:1
21.02.2009 Arm. Bielefeld - VfL Bochum 1:1
21.02.2009 Bayern München - 1.FC Köln 1:2
21.02.2009 VfB Stuttgart - TSG Hoffenheim 3:3
21.02.2009 VfL Wolfsburg - Hertha BSC 2:1



Postet Eure Comments und Spieltage und Ergebnisse und alles was dazu gehört
 

NachoKing

Undead
OK: Einige hier werden mich hassen aber....

BAYERN KÖLN 1:2 HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA

:yeah: köln ist zwar auch kacke aber BAYERN.. Buhahahaha! :D :fuck:
 

CruSAdeR

Maledict
Find ich au gut, dass Bayern ma wieder verloren hat :D Vorallem, weil ich den Klinsmann so gar nich mehr leiden kann ^^
 

freshL

Cyberdemon
So kanns halt gehen, wenn der große FC dem kleinen FCB mal einen besuch abstattet :-P

Würde gerne mal wissen was mit bremen los ist Oo Die sind jetzt 11. ... Glaube bei denen Krachts bald richtig
 

Funky

Loper
Bremen brauch ein neuen Trainer und Bayern auch der Klinsmann schafft den Trainer bei Bayern nicht
 

freshL

Cyberdemon
Klinsmann hat bei mir auch total verschissen mittlerweile... Leider

Geade der Fall Podolski - ist für mich als FC Fan natürlich was besonderes - was klinsmann mit Poldi macht ist nich richtig. Dass er gestern von Anfang an spielen durfte war doch reine Schikane damit er ihn dann rausnehmen kann um seinen Wunderstürmer Donovan (schreibt man den so? ^^) zu bringen. Denn jetzt kann er schön sagen "Lukas hat seine Chance wieder nicht genutzt und nicht genügend Einsatz gezeigt" ...

Ich hoffe nur, dass sich Poldi gut fitt hält bis er dann im Sommer wieder beim FC ist.
 

FaKe

The Altered
schaf is schon zu lange bei bremen, das is nach der zeit so
da läuft es nich mehr, siehe bayern und hitzfeld

klinsmann ist und war nie der richtige
 

Teq666

Demon
Moin moin,

also ich als Werder-Fan weiss selbst nicht genau woran es liegt. Ich denke wenn was falsch läuft dann an mehreren Stellen. Zu sagen der Trainer bringts nach 9 Jahren nicht mehr ist mir zu billig. Aber eine Teilschuld trägt er sicherlich. Er rückt zum Beispiel einfach nicht von "der Raute" ab, jeder Gegner weiss doch vor dem Spiel schon genau wie Werder aufgestellt ist und wie sie spielen werden. Nur leider glaube ich dass man unter Schaaf kein anderes System mehr spielen wird. Dann Allofs, in der Vergangenheit hat er die Liga immer wieder mit klasse Transfers überascht, doch das war einmal. Von Özil (&Pizarro) einmal abgesehen kam da nicht viel. Wenn man das mit früher (Micoud, Ismael, Naldo, Merte, Diego) vergleicht, hat er echt abgebaut. Wenn ich allein bedenke wie lange man schon auf der Suche nach einem guten LV ist... . Dann kann es ja auch durchaus passieren, dass Pizarro im Sommer zurück auf die Insel geht, dann macht man sich wieder auf die Suche nach einem Stürmer. Das war damals schon schwer als man sicher mit den CL-Millionen planen konnte, jetzt ohne diese Einnahmen sehe ich schwarz. Dazu die ganzen Talente die man über die Jahre gekauft hat und diese dann irgendwo in der zweiten Mannschaft abtauchen oder verliehen werden. Dann kommen wir zur aktuellen Mannschaft, fast genau diese Mannschaft hat zum Beispiel letztes Jahr, eine gradiose Hinrunde gespiel und das obwohl man sehr viele Verletzte zu beklagen hatte. Und nun lässt man Punkte gegen jede graue Maus oder Abstiegskadidaten liegen gewinnt aber gegen Bayern, Hoffenheim und Berlin mit 5 Toren? WTF? Das gleiche in der ChampionsLeague, und das eigentlich schon immer, spielt man gegen die wirklich großen Clubs gut mit, verliert dann aber gegen Athen oder Udine... . Aktuelle feht wohl einfach die Konkurrenz im Kader, ein Frings z.B. kann über Wochen den größten Rotz zusammenspielen, muss sich aber keinerlei Gedanken machen dass er das nächste Mal nicht wieder dabei ist. Noch schlimmer ist es bei den Außenverteidigern, ein Fritz, Tosic und Boenisch haben aktuell noch nicht mal Bundesliga Niveau.

Aber ich denke, und habe mich damit jetzt auch abgefunden, dass so ein Krise ganz normal ist. Sowas gabs bei Leverkusen und dem HSV. Selbst bei den Bayern kommt sowas vor, nur rutschen die nie komplett ab.

Nun hoffe ich dass man im DfB-Pokal was reisst, und somit noch in den UEFA-Cup kommt. Denn sowie es aussieht trifft man da jetzt ja nur noch auf die besseren Teams der Liga und da hat Werder ja diese Saison schon gezeigt dass sie es können, wenn sie denn nur wollen...

Fürs nächste Jahr wünsch ich mir eigentlich den Verkauf von Diego und dass Schaaf dann, wenn der letzte richtige 10ner der Buli weg ist, das System anpasst.
 

FaKe

The Altered
ich denke, das sie sich früher oder später wieder fangen und bei der unkonstanz der ganzen liga derzeit is da noch alles möglich
 

Reload-Kill

Light Guard
Werder hat das typische Problem wie es schon viele Leute vor 3 Jahren erkannt haben. Die Mannschaft entwickelt sich bis zu einem Punkt, spielt besser als sie in Wirklichkeit ist und schließlich weiß irgendwann jeder Verein, was Werder vor hat und wie sie spielen. Da außerdem nicht genügend Personal gekauft wird verschlimmert diesen 0815 Verein weiterhin. Es ist derzeit so, dass Werder einfach die Ideen und auch Motivationen fehlen. Die Spieler wissen, dass auf sie gesetzt wird, ein Rosenberg spielt scheiße da er eh kein Bock mehr hat schätze ich. Ein Frings spielt durchgehend wie oben schon gesagt und kann so schlecht sein wie ein Tosic, spielt jedoch immer wieder. Warum so ein Mensch, genau wie Baumann nicht mal ausgewechselt oder nicht aufgestellt wird weiß ich nicht.

Schön und gut, wir haben Diego, ja wir haben Pizarro und Almeida. ABER: Sobald ein Diego fehlt geht Werder unter. Schnell muss hier reagiert werden, denn einfach Diego aus dem Spiel nehmen und gewinnen, ja es klingt so leicht, und jede Mannschaft weiß dies für sich zu nutzen (siehe Cottbus).

Betrachtet man sich die Transfers wurde mehr falsch gemacht als erwartet.

Ein Tosic wurde verpflichtet und ein Diekmeyer einfach verkauft. Das größte Talent der Vereinsgeschichte und er ist LV! Warum ist Allofs da nicht daran interessiert solche Menschen zu puschen, einfach mal die Jugend spielen lassen. Warum bekommen die keine Chance obwohl die großen alten alles falsch machen?

Ich bin schon länger für ein 4-5-1
Mit so einer mittelfeldstakrne Mannschaft, muss man die Raute langsam mal vergessen, altmodischer Offensivfußball, welcher derzeit nicht mal mehr schön aussieht.

Ich glaube die Spieler sind alle satt und wollen nicht mehr. Laber Laber: "Wir sind noch im DFB Pokal und UEFA Cup.." jaja, mittwoch fliegen die gegen ac mailand und dann nach bayern gegen Wolfsburg im dfb Pokal raus...
 

freshL

Cyberdemon
Bremen braucht, so leid es mir tut, einen neuen Trainer. Neuer Frischer Wind muss rein... Mit dieser Manschaft MUSS man einfach weiter oben Spielen. Ich finde das Werder immer einen schönen Fussball gespielt haben und auch Erfolg damit hatten.

Aber diese Saison stimmt irgendwas in der Manschaft nicht... Die spielen weit weit unter ihren Möglichkeiten.
 

bot

Chthon
Bremen braucht, so leid es mir tut, einen neuen Trainer.
Nein das finde ich gar nicht. Schaaf ist ein guter und erfolgreicher Trainer. Man sollte lieber den Spielern in den Arsch treten für ihre grottigen Leistungen. Wenn ich eine schlechte Klausur schreibe wird ja auch nicht am Stuhl meines Profs gesägt, sonder mir die Schuld in die Schuhe geschoben :-)
 
Top