Buchempfehlung

Ashk_Ente

King Boobus Tuber
Hallo,

ich hab nen Buchgutschein bei Amazon. Eigentlich lese ich sogut wie nie und wenn dann ausschließlich Scheibenwelt-Romane von Terry Pratchett. Wollte mit den paar Euro Startguthaben aber mal was ordentliches kaufen. Also gebt mir bitte nen Tipp. Wie ihr hier lesen könnt bin ich praktisch in Besitzt von keinem Buch, ihr braucht also nicht fragen "kennst du...?"

Dinge die euch bei eurer schwierigen abenteuerlichen Aufgabe behilflich sein könnten:
-ich mag Fantasy
-ich mag witzige Bücher
-ich mag Sci-Fi
-ich mag skurrile Geschichten
-ich hab Fear And Loathing als DVD, will das also eher nicht lesen
-ich hab Fight Club als DVD, will das Buch dazu also eher nicht lesen

Mir wurde bereits "A Long Way Down" empfohlen. Falls ihr das Buch kennt und gut findet, schreibt es bitte auch. : )

Danke schonmal. Gute Nacht.
 

DaveC

Baron
Morgen,

Terry Pratchett is wirklich göttlich :)
Ich kann dir nen paar Klassiker empfehlen:
Die Schatzinsel
Moby Dick
Illuminatus 1-3<- wird dir sicher gefallen, wenn du Pratchett magst
Herr der Ringe (incl. Der Hobbit und das Silmarillion)
Che Guevara: The Motorcycle Diaries
Dürrenmatt: Der Richter und sein Henker <- Spitzenkrimi
von Kafka diverse Kurzgeschichten (die Verwandlung, der Prozess... alles verdammt gute Geschichten, die 100% unter die Haut gehen)
Per Anhalter durch die Galaxis
und und und...

Ich hoffe, ich hab Dir ein bischen geholfen.
Grüße David
 
Terry Pratchett ist toll.

Stan Nicholls.
- Die orks.

Walter Moers
- Die stadt der träumenden bücher.
- Rumo
- Die 13 1/2 leben des käptn blaubärs.
- Ensel und Kretel

Tad Williams.
- Die Otherland serie.

Mein absoluter geheimtipp.
Francois Lelord.
- Hectors reise: Oder die suche nach dem glück.
- Hector und die geheimnisse der liebe.
Meine kollegin hat es auf den punkt gebracht. "Wenn man sich unglücklich fühlt und diese bücher liest, fühlt man sich nachher besser."

Douglass Adams und Terry Pratchett.
JRR Tolkien,
Wolfgang Hohlbein.
H.P. Lovecraft.

Edit: DaveC hat auch sehr gute bücher genannt.
Von Dürrenmatt könnte ich noch die physiker nennen.
 

Ashk_Ente

King Boobus Tuber
Danke für die Tipps.

Ich hab mich ein wenig über Illuminatus informiert. Das Buch scheint mir aber recht "schwer" zu lesen zu sein, daher habe ich mich für "Die Orks" entschieden. Ich hab das Gefühl, dass das genau so ein Buch ist, wie ich zur Zeit suche. :>

Bietet sicherlich Fantasy, Action und Situationskomik und ist dank der etwas anderen Protagonisten auf seine Weise skurril.

Danke an euch Beide. : )
 
Originally posted by Ashk_Ente@15.07.05, 13:59

"Die Orks"
Bietet sicherlich Fantasy, Action und Situationskomik und ist dank der etwas anderen Protagonisten auf seine Weise skurril.
"Die Orks" ist eine gute wahl. Spannend geschrieben und sehr gut lesbar.
Vor allem wird in dem buch ein vollkommen neues bild des klassischen fantasybösewicht "Ork"
gezeichnet.
Ausserdem ist es mit seinen rund 1000 seiten ein langanhaltender lesespass. :daumen2:
 

Ashk_Ente

King Boobus Tuber
Jo freu mich schon. Hoffentlich kommt's bald an. Mit in der Lieferung wird dann noch das Album Funeral von The Arcade Fire sein, aber das sagst dir vermutlich nicht viel. : )
 
Top