Böhse Onkelz!

darfs auch undiplomatisch sein? :D

find die band einfach kagge. wunder mich, warum sie grade DEN sänger eben als sänger genommen haben bei der horrorstimme. das einzige lied, was ic hfrüher noch ganz nett fand, war kirche, aber sonst. bähhhh. echt mal nichts für mich.

aber das, was da der "doofe" schreibt, find ich auch sehr interessant..
 
Oh Onkels ??? Da teilen sich die Geister... Und ich bin einer der so weit wie möglich weg geht wenn die gespielt werden. :kotz:
 

jackbauer

Cacodemon
Soooo, grade mal wieder Onkelz gehört (nach langer Zeit), und möchte nochmal sagen das sie einfach rocken :daumen: ! Das einzige was mir an ihn nicht passte ist, dass es 1000 "Best Of" Alben gab. Eins hätte allemal gereicht mit: Kirche, Firma, Erinnerung, Mexico, Terpentin, Keine Amnestie für MTV, Heilige Lieder, Auf gute Freunde, Zuviel, Onkelz 2000 und A.D.I.O.Z. Das sind meine Lieblingslieder, die haben rein GARNICHTS mit Rechts zu tun und sind auch nciht stumpf wie "Heute trinken wir richtig" was ich völlig scheisse finde. Trotzdem denken noch viele, dass die Onkelz Skinnheads waren (weswegen ich auch kein Onkelz T-Shirt auf offener Straße trage) ich finde das einfach nur traurig das einige das selbst nach 20Jahren der nicht-rechts Bewegung noch denken. Wie angesprochen sind alle oben angesprochenen Lieder von eigenen Schwierigkeiten, zusammensein und über unsere scheiss Gesellschaft. Ich selber bin auch nciht ganz mit dem Text in Kirche einer Meinugn weil ich gläubig bin aber eingie Sachen stimmen halt und sie bringen es auf den Punkt nicht so wie die Politiker die immer um den heißen Brei herummreden (man weis direkt was sie meinen).

Also: Die Onkelz sterben NIE. VIVA LOS TIOZ :)
 

Freakman

Crash
Originally posted by Reload-Kill@09.06.05, 16:55
Ich mag manche Lieder von den Onkelz. Aber es gibt auch viel Schund...
Dem stimme ich zu!

Ich höre die Onklez auch sehr gerne. Höre aber lieber die neueren Sachen. :daumen:
 
Naja also was das "rocken" angeht finde ich haben die Onkelz meinen "rock" geschmack
gewaltig verfehlt. Da gibt`s dann so eine Ausnahme "Feuer", wo aber auch wieder der Text
so dämlich und Stumpf ist, dass es mir auch nichts nützt. :wall:
Also: Ich kann diese ganze scheiss "Hassler"-ei nicht mehr ertragen.
Ich kenne eine Menge Fans und die sind wirklich so wie von den meisten hier
beschrieben. Selbst DVDs und Videos habe ich bereits gesehen und weiss auch sehr gut
bescheid warum ich diese Band hasse.
 
ich höhre sehr gerne onkelz, gibt zwar leider die ich nichtm ag aber manche die sind richtig geil.... hab nen großteil meiner playlist mit Onkelz belegt
 

jackbauer

Cacodemon
Ich höchstwahrscheinlich nciht Gunn0r ;)

Mal so neben bei gefragt: Was höhrt ihr eigentlich am liebsten ?

Meine: Kirche
Firma
Terpentin
Auf gute Freunde
Errinerung
Onkelz 2000
Superstar
Mexiko
Bomberpilot

Also das sind die absulut besten meiner Meinung nach (natürlich finde ich noch andere gut).

MfG,
jackie
 
Ich höhr am meisten:

- Kirche
- Auf gute Freunde
- Das Messer und die Wunde
- Viel zu jung
- das erste Blut
- keine amnestie für MTV
- hier sind die onkelz
- willkommen
- ich bin wie ich bin
- ich mache was ich will
- nichts ist für die ewigkeit
- nichts ist für immer da
- dunkler ort
- onkelz vs jesus
- mexico
- firma
- noreia
- viva los tioz
- wir ham noch lange nicht genug
- nur die besten sterben jung
- gehasst verdammt vergöttert


:fuck: :evilgrin: :hammer:

Find onkelz einfach nur geil :)
Bei mir inner klasse höhren über 50% Onkelz...
 

[D!rk]

Ubermutant
Ich höhr am meisten:

- Kirche
- Auf gute Freunde
- Das Messer und die Wunde
- Viel zu jung
- das erste Blut
- keine amnestie für MTV
- hier sind die onkelz
- willkommen
- ich bin wie ich bin
- ich mache was ich will
- nichts ist für die ewigkeit
- nichts ist für immer da
- dunkler ort
- onkelz vs jesus
- mexico
- firma
- noreia
- viva los tioz
- wir ham noch lange nicht genug
- nur die besten sterben jung
- gehasst verdammt vergöttert

Das kommt auch so ungefähr meinem Geschmack nahe. Mag nicht alles von den Onkelz, aber ich sag mal so, wenn se gute Lieder machen, dann sind die RICHTIG gut. :daumen2:
 

Ashk_Ente

King Boobus Tuber
Musikalisch gesehen sind die schrott in meinen Ohren. Also Stimme und Sound stimmen da mal so garnicht für mich...

Das man denen dann noch gewisse Sachen nachsagen kann, tut sein übriges um sie als Scheißband zu bezeichnen. :o
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Ich mochte die Onkelz bis zur "Heilige Lieder". Danach...also ab dem schwarzen und weißen Album, haben sie versucht krampfhaft tiefsinnige / philosophische Texte zu machen, und das ist in meinen Augen nicht gerade die Stärke der Onkelz. Der "dreckige Charakter" (den sie besonders auf der "Wir ham noch lange nicht genug" noch hatten), ist ab dem schwarzen und weißen Album plötzlich verschwunden gewesen, und alles lief nurmehr über die Einstellung: "Die Gesellschaft ist böse, und wir sind jetzt krampfhaft, verbissen und um jeden Preis die totalen Individualisten, die alles und jeden anprangern und beschimpfen".
Ab der "Hier sind die Onkelz", habe ich mir kein Album von ihnen mehr gekauft, denn da war ein Text eigentlich wie der andere. Immer das selbe Thema, immer die selben "Anprangerungen", immer das selbe Muster - Lied für Lied. Das war schon recht ermüdend.

Was die Sache mit der rechten Vergangenheit der Onkelz betrifft. Wen juckt's. Viele der Bands, die heute als unpolitisch, oder auch als "Punk Ikonen" gelten, waren mal für gewisse Zeit auf der leicht bis militant rechten Schiene....zum Beispiel U.K. Subs, Last Resort,...
War damals halt "in"....so wie heute Punk und Gesellschaftskritik "in" ist. Wenn man heute durch die Einnahmen seiner Band leben will, muss man den Leuten halt das rüberbringen, was sie unbedingt hören wollen. Diese Tatsache mag vielen nicht gefallen, aber so ist es nunmal. Die Onkelz sind da bei weitem kein Einzelfall.
 

Reload-Kill

Light Guard
Also ich mag die Onkelz auch. Die alen Lieder sind "wie hoffentlich alle sagen" scheiße (verbal sorry)

Die danach folgten waren alle gut
 
Top