Böhse Onkelz!

hi
also ich finde ja die Onkels total klasse
bin ein großer fan
aber das liegt wohl im blut. mein vater ist auch ien totaler fan von denen. ich habe jees album.
aber wie findet ihr die Onkelz?
und welches album ist eurer lieblings album von denen?
 

Bördi

Baron
die onkelz gehen mir am ***** vorbei
(musikalisch und der ganze rest...)

und ich will niemandem zu nahe treten, aber seeeeeeeehr viele onkelz fans sind nicht gerade die cleversten zeitgenossen :\
(hab ich dieses jahr in wacken bemerkt)
es gibt natürlich auch viele ausnahmen, aber die meisten kann man sofort in die tonne kippen


meine meinung
feuer frei für die BO fanboys :evilgrin:
 
Onkelz sind goil... am besten finde ich welches album das schwer...schwarz und weiss sind gut onkels wie wir ;) gibt wenig schlechte
 

KronikX

Cacodemon
Naja Onkelz... ich wills mal vorsichtig ausdrücken: die Mucke die sie machen gefällt mir absolut nicht!
Ich denke da vor allem an die extreme Gratwanderung... von rechts zum fast vollkommenen Mainstream... so sehen zumindest die Bilder im Dopamin Booklet aus.
 
ja
also ich finde eines der besten alben ist auch viva los tioz
da sind eigentlich alle lieder total geil
ich finde die onkels einfach nur göttlich
und die die sagen die onkels sind rechte die sollten sich mal das lied "ohne mich" von denen anhören
hier ist der text dazu:
Antifa – ihr könnt mich mal
Ich lache über euch
Und ihr merkt es nicht mal

Ihr kämpft gegen mich
Wie lächerlich
Denn euren wahren Feind
Den seht ihr nicht

Ihr seid blinder als blind
Pseudomoralisten
Dumm und ignorant
Nicht besser als Faschisten

Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab’ das dritte Auge
Seht ihr das nicht

Und hier ein paar Worte
An die – rechte – Adresse
Leckt uns am "Das Ding aus dem die Kacke kommt"
Sonst gibt’s auf die fresse

Ich hasse euch
Und eure blinden Parolen
Fickt euch ins knie
Euch soll der Teufel holen

Ihr seid dumm geboren
Genau wie ich
Doch was ich lernte
Lernt ihr nicht

Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen
Eure Führer sind tot

Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich bin frei wie der Wind
Kapiert ihr das nicht
Ohne mich
Mich kriegt ihr nicht
Ich hab das dritte Auge
Seht ihr das nicht

in dem sagen eben die onkelz das sie antifaschos nicht mögen (nicht zuletzt weil diese die onkelz immer runter machen) aber auch faschos hassen
die onkelz sind nunmal keine rechte band
es mag ja sein das sie von 1981 bis 1985 ca. die onkelz in der skinheadscene beliebt waren und auch etws ausländerfeindlich waren aber sie haben aus fehlern gelernt und jetzt sind sie komplett neutral sowohl im politischen sinne als im religiosen
 

jackbauer

Cacodemon
Also ich finde die Onkelz auch super. Und alle die sagen: "Die Oneklz sind Rechtsradikal!!" die haben keine Ahnung. Die Onkelz haben aus ihrer Vergangenheit gelernt. Und falls diese Leute es noch nicht wissen: Alle Nazi ficker die zu deren Konzerte kommen fliegen raus!!! Aber die alten Alben ne also das finde ich Menschenverachdent. Aber sonst sind die Onekelz klasse.
 
ja siehe meinen post
die sind einfach nur genial
schade das sie aufgehört haben aber man sol ja bekanntlich aufhören wenns am schönsten ist
und ich finde vorallem geil das denen ihre texte etwas aussagen aus ihrem leben und ihrer meinung nicht wie der hip hop rotzt den es da so gibt
das finde ich klasse
welche alben findet ihr nun am besten?
 
es gibt rassistische lieder, z.b. Türken raus
aber die CD wo das drauf is wurde auch nicht veröffentlicht, aber ansonsten find ich die geil, schade das die aufhören :(
vielleicht gibts in paar jahren dann n comeback :)

habe selber eigendlich alle lieder von annfang bis nu halt adios
 
Originally posted by jackbauer@25.09.04, 20:29
Also ich finde die Onkelz auch super. Und alle die sagen: "Die Oneklz sind Rechtsradikal!!" die haben keine Ahnung. Die Onkelz haben aus ihrer Vergangenheit gelernt. Und falls diese Leute es noch nicht wissen: Alle Nazi ficker die zu deren Konzerte kommen fliegen raus!!! Aber die alten Alben ne also das finde ich Menschenverachdent. Aber sonst sind die Onekelz klasse.
DAS Bezweifle ich! Nein ich bezweifle es nicht, ich weiß es besser! Wenn ich mir ansehe wer auf deren Konzerte geht ist diese Aussage schlichtweg falsch. Aber gut darüber kann man streiten.

Zu den "Fehlern" der Onkelz aus denen sie ja angeblich gelehrnt haben: Das ich nicht lache, erst Leute mit Liedern und hohlen Parolen Anstacheln und dann sagen die Rechten sollen sich "streicheln"(wird das zensiert?). Das entbehrt jeglicher Logik, nicht nur das sie es selber gemacht haben nein! Sie tun es wieder! Sie stacheln wieder gegen Links und gegen Rechts an, sie rufen zum Hass auf, diesmal auf der anderen Seite aber genauso hohl. Anstatt Leuten zu helfen die unter Rassismuss leiden mussten schreiben sie Lieder, die einfach nur idiotisch sind. Sehr schön ist der oben angesprochene Text:
Ihr seid blind vor Haß
Dumm wie Brot
Ihr habt verschissen

Wenn das kein Hass ist was ist es dann?!

Nochwas:
Ihr denunziert
Ihr seid schlecht informiert
Moralisch bankrott
Daß ihr das nicht kapiert

Was tun die Onkelz?! Sie denunzieren! Alles im allen sind die Onkelz an sich nur eine Farce, mehr nicht. Wer das hier als sinnloses Argument abtut, sollte sein Moralischen ansichten unbedingt überdenken.
 

Bördi

Baron
Originally posted by Rapt0r1
und ich finde vorallem geil das denen ihre texte etwas aussagen aus ihrem leben und ihrer meinung nicht wie der hip hop rotzt den es da so gibt

es gibt VIELE hiphop gruppen/künstler die sehr intelligente texte am start haben
man muss auch mal über den tellerrand von MTV und VIVA kucken ;)
 
mtv und viva schau ich eh kaum
komtja nur schrott
getreu nach dem lied: "keine amnesy für mtv"
das ist auch geil das lied

aber die onkelz hatten es auf ihrem weg ja auch schwer
die ganzen medien haben sie runtergemacht und als rehcte hingestellt, kaufhäuser haben sie boykotiert und vieles anderes
aber das was gut ist wird eben nicht immmer von akllen angenommen
neid eben

kommt schon
postet doch mal euer lieblingsalbum
kommt
es muss doch noch mehr onkelz fans geben
ich höre die immer abend wenn ich pennen gehe
da leg ich mich ins bett und höre disc man
immer shcön voll aufdrehen so das ich immernoch ne stunde im bette rumliege und dann einschlafe und am nächsten tag die batterien leer sind

EDIT:

@DerDoofe
also ich stimm dir nicht zu
die onkelz sind früher in die skinhead scene gerutscht und als sie gemerkt haben das ihr publikum auch politisch der rechten scene angehört haben sie erkannt das es ein fehler war und jetzt haben sie sich geändert und eben aus fehlern gelernt
und das mit dem hassen
sie sagen ja nur das sie nazis hassen aber auch antifaschos
also stacheln sie nimanden gegenseitig auf
höhstens gegen sich selbst aber das ist ja das besondere an den onkelz ds sie ihre eigene meinung haben und vertreten
am besten du informierst dich ein wenig hier: http://www.böhseonkelz.de
 

Bördi

Baron
Originally posted by Rapt0r1@25.09.04, 21:18
[...]
getreu nach dem lied: "keine amnesy für mtv"
das ist auch geil das lied
[...]
amnestie...


[...]
aber das was gut ist wird eben nicht immmer von akllen angenommen
neid eben
[...]

ich habe kein onkelz album
mein neid ist grenzenlos ;)
 
ne nicht amnestie sondern amnesie
so ist es jetzt richtig
fand ich ja damals auch total scheise was mtv gemacht hat
das war das letzte
das kommt der song genau richtig
 
@Rapt0r1
Doch, sie stacheln auf! Udn aus ihren damaligen Texten entnehme ich das sie nicht mal eben in diese Szene gerutscht sind. Was die betreiben ist eine riesen große Farce, sieh es dir mal wirklich OBJEKTIV an. Was sie singen und was sie sagen, überall findet man Hass, genau das was sie anprngern. Die Aussagen sind oftmals einfach nur verwerflich, ich denke jeder wird einmal an den Punkt an den er das einsieht. Ich selbst habe sie 2 Jahre gehört, bis mir klar wurde was die eigentlich abziehen. Denk mal drüber nach...
 
ich denk drüber nach
aber dafür informierst du dich richtig

so und welches album findet ihr nun am besten und wie findet ihr die onkelz
 
Originally posted by Rapt0r1@25.09.04, 22:03
ich denk drüber nach
aber dafür informierst du dich richtig

so und welches album findet ihr nun am besten und wie findet ihr die onkelz
Ich bin informiert. Wenn du das anders siehst kann ich nichts dafür, ich will dich auch nicht dazu zwingen die Onkelz nicht mehr zu mögen. Das ist jedem selbst überlassen, aber man sollte nicht alles glauben was die Onkelz sagen. Denn sie wiedersprechen sich selbst, letztendlich muss es jeder für sich wissen.
 
Jaaa früher als ich noch klein war, fand ich die Onkelz auch ganz toll. "Alles ausser Onkelz ist scheiße", haben wir gerufen ;) Mittlerweile höre ich vielleicht 1x im Monat noch ein Lied von denen...
Wenn man wieder andere Sachen hört, ist man irgenwann zu verwöhnt von der Musik, die keine Gröhlerei ist.
 

McGunn0r

Chthon
So, hier meine Meinung:

Die Onkelz sind eine (sehr) gute dt. Rockband, und das mit dem "Fascho Sein und Nicht sein" juckt mich eigentlich auch nicht, weil es mir persöhnlich die lieder angetan haben, und diese keine Fascho Richtung haben. In den Liedern geht es hauptsächlich um Probleme und dinge in unsere Gesellschaft, die ihnen nicht passen.

Hier einige Beispiele:

Das wunder der persöhnlichkeit - Man soll sich von anderen unterscheiden, und nicht nur das tun was die andren tun
Kirche - Dazu mussich meiner Meinung nach nix sagen....
Macht für den der sie nicht will - Hier ging es um die politische situation
Keine Amnestie für MTV - :fuck:
Nur die besten sterben jung - also dazu muss man auch nix sagen...

So, auch wenn sie sich mit der Zeit nach dem Mainstream gerichtet haben, die Konzerte waren auf keinen fall mainstream..

(auch wenn es heutzutage mainstream is: Hut ab vor den Onkelz, denn sie haben sich schon ziemlich lang gehalten, trotz der Hetze durch diverse Medien)

also: VIVA LOS TIOZ :daumen2:

MFG Gun
 
genau
sie sin dnicht wie all die anderen ujnd sagen immer ihremeinung auch wenn diese vielen nicht passt
und es ist wie sie es selber sagen:
mit dieser band hast du nicht viele freunde
doch die die du hast teilen deine träume
die die du hast teilen alles mit dir

tja also:
VIVA LOS TIOZ (übrigens mein favorit Album)

hab mir heute extra wieder neue batterien gekauft für die morgigen bio stunden und neue ohrsteppsel mit denen ich noch lauter hören kann aber mit einem schalldämpfendem gehäuse so das der lehre das nich hört :yeah:
 
Top