Gaming Bilder zu neuem Bethesda-Spiel im Umlauf

MacX

Light Guard
Im Verlauf des Tages wurden kommentarlos mehrere Bilder zu einem neuen Spiel von Bethesda bei GameSpot veröffentlicht. Dann machen wir das doch auch so:

tease_newgame1.jpgtease_newgame3.jpgtease_newgame2.jpg

<tbody>
</tbody>

Nein, so ganz ohne Kommentar lasse ich das hier nicht stehen. Pete Hines, VP für PR und Marketing bei Bethesda Softworks, verrät per Twitter, dass die Bilder nichts mit den Bethesda Game Studios zu tun haben, das Spiel zu den rätselhaften Bildern also nicht von ihnen entwickelt wird. Das würde einen neuen Fallout-Teil ausschließen. Man kann nun also davon ausgehen, dass ein anderes ZeniMax-Studio dahintersteckt.
Tango Gameworks wollen wir an dieser Stelle auch ausschließen, da erst kürzlich deren aktuelles Survival Horror-Spiel The Evil Within vorgestellt wurde. Bleiben im Grunde noch Arkane Studios, Battlecry Studios, id Software und MachineGames.
Arkane Studios haben zuletzt mit Dishonored zahlreiche Preise abgeräumt. Die Bilder deuten nicht auf einen weiteren DLC dafür hin, allerdings sind die Arkane Studios an mehreren Standorten (USA, Frankreich) vertreten und werden sicherlich die Kapazitäten für weitere Spiele haben.
Von den Battlecry Studios haben wir seit der Eröffnung des Studios im Herbst vergangenen Jahres noch nicht viel gehört. Es ist bekannt, dass Branchen-Veteran Rich Vogel (Ultima Online, Star Wars: The Old Republic) dort sein Werk verübt und an einem unangekündigten AAA-Titel gearbeitet wird. Da das Studio allerdings noch nicht lange existiert, wage ich zu bezweifeln, dass die Bilder dort ihren Ursprung finden.
Unbestätigten Gerüchten zufolge arbeiten MachineGames seit geraumer Zeit an einem neuen Wolfenstein, dass wahrscheinlich noch 2013 erscheinen soll. Jahre zuvor hatte bereits die Information, dass MachineGames an einem Titel auf Basis der id Tech 5 arbeiten, die Runde im Netz gemacht. Ich kann die Bilder nicht so recht einem wolfensteinigen-Szenario zuordnen, aber es gehört doch eher zu den Favoriten, da bereits mehrere Web-Domains zu einem neuen Wolfenstein-Spiel registriert wurden.
Von meiner ursprünglichen Aufzählung bleibt noch id Software übrig. Die Bilder lassen für mich kein neues Doom oder Quake erkennen, aber vielleicht ergibt das Ganze in bewegten Bildern ja einen Sinn. Die Hoffnung, dass eines Tages ein Doom 4 erscheint, sitzt zwar unterm Tisch, ist aber noch anwesend.
Vielleicht trifft von dem bisher Gesagten gar nichts zu und die Bilder beziehen sich auf bereits bekannte Spiele oder Erweiterungen derer. Da kommt einem noch Prey 2 von den Human Head Studios in den Sinn.

Nichtsdestotrotz wollte ich nur demonstrieren, dass man zu drei Bildern und null Informationen mehr als zwei Sätze schreiben kann.
Wir werden euch davon in Kenntnis setzen, wenn der Schleier um das Spiel und bzw. oder dem Teaser dazu (die Bilder sehen aus, als stammen sie aus einem Teaser) gelüftet wurde.

Bildquellen:
GameSpot - Bild 1
GameSpot - Bild 2
GameSpot - Bild 3

(dort könnt ihr die Bilder auch in einer größeren Auflösung betrachten)
 

blitz

Revenant
bild mit diesen feuer/rauch teil.. die schatten sehen fuer mich aus als ob da zombies laufen und rest sieht auch bisschen aus als ob es was mit Doom zutun hat. Pipes, dirty metal und so zeugs...
naja mal sehen was es ist, aber sehen fein aus die pics, auch wenn nciht viel zu erkennen ist.
 
Top