Doom 3 besteht interesse an einem mod ??

altmeister

Revenant
besteht interesse an einem mod das mal nicht ein neues cs versucht oder die x-te version der einfallslosigkeit ist ???

wenn ja dann schreib ich mal meine idee auf mod um (war mal als game geplant)
 

altmeister

Revenant
- a little nightmare -

Gengre: action/adventure
Sicht: 3rd Person
Engine: Doom3

Modification:
Models
Maps
Texturen
Code

Das Action-Adventure richtet sich wie Doom3 auch eher an 16(18) und älter.
Am nächsten kommt der Mod Resident Evil, zum einen wegen der Perspektive zum anderen wegen des
stellenweise recht knackigen Schwierigkeitsgrades. Auch wird dem Spieler kein linearer Locationablauf vorgeschrieben, so lohnt es sich aus Hinsicht versteckter Gimicks, immer wieder mal an bereits
besuchte Orte zurück zu kehren. Darin liegt auch die Schwierigkeit beim erstellen der Maps, es muss
sichergestellt sein neue spawns fest an bestimmte Bedingungen zu knüpfen. Die Kamera soll nicht immer
im selben fasten Winkel hinter dem Spieler hängen. Ob eine Raumtrennung ähnlich wie bei Resident Evil
nötig ist (Kamera nicht durch Wände "fliegen" lassen), wird sich im Verlauf der Designphase zeigen.
Die Story ist bisher nur in einer Rohstruktur vorhanden und kann entsprechend der Teamstärke und des
Teamskills angepasst werden (nicht wir machen das unbedingt auf Teufel komm raus sondern wir machen
immer 10% mehr von dem was wir können).
Da der Character paranormale Fähigkeiten besitzt (Telekinese,Visionen, die sich im Verlauf des Spiels
steigern) muss dies zum einen in seinen Waffenfähigkeiten (Gegner durch Telekinese stunnen) als auch
im Spielverlauf (Rätsel nur durch Einsatz der Fähigkeiten mgl) beachtet werden.
Der Stil ist dunkel und schmutzig gehalten. Um der Engine gerecht zu werden werden Aussenbereiche
durch Mauern und andere Hindernisse begrenzt um eine Sichtbeschränkung zu erhalten.

Zur Story:

Pete Stanton kehrt zur Beerdigung seines Vaters in sein Elternhaus zurück. Als er in Erinnerungen
schwelgt, bekommt er mehrere Flashbacks. Er entsinnt sich seiner frühesten Kindheit und ein Grauen
beschleicht ihn als er seinen altes Spielzeugregal sieht. Er rückt es beiseite und er sieht den
Ursprung seiner Angst und seiner Furcht die ihn manchmal befällt. Ein einfaches Lüftungsgitter in der Wand... oder doch mehr...

Pete Stanton:
-geboren 1959 in einer Kleinstadt in den Südstaaten der USA (aufeilen)
-Psychologe mit einer kleinen recht gut besuchten Praxis in der Stadt (ausgefeilen)
-ledig
-stellt bei sich selber schwere Psychosen fest (starke Ängste und Furcht im Dunkeln, vereinzelt Platzangst)
-verleugnet seine Paranormalen Fähigkeiten (Telekinese, Visionen)

Pete wird sich im Verlauf der Geschichte hinter dieses Lüftungsgitter begeben und Begebenheiten aus
seiner Kindheit wieder erleben und teilweise korrigieren. Dabei trifft er auf eine grosse Auswahl von
Wesen die wir selber als Kinder in unseren Gedanken erschaffen haben: Elfen, Zwerge, aber auch
unzählige Monstrositäten die nur darauf warteten das unser Licht ausgeht und sie hervor krauchen
können.
 
M

Major Fleischer

Guest
:daumen: Das hört isch schon verdammr spannend an. Ein gelungenes Gemisch aus Max Payne und Doom 3. Wenn deine Pläne konkreter werden, dann sag bitte Bescheid, so dass wir darüber berichten können. Falls Ihr ein Forum braucht, um Euch zu besprechen, so ist dass auch kein Problem. Kann man sogar verstecken, so dass es nur die Leute in deinem Team sehen ;) :daumen:
 

altmeister

Revenant
problem bei mir ist das ich nur projektleitung und evtl story machen kann (frau,kinder,studium braucht alles seine zeit). von daher kann ich sicher im meinem bekanntenkreis evtl noch 2 -3 mann aktivieren aber dann wirds schon eng mal sehen wieviel sich melden vorher mach ich da nix weiter ("Macht nie ne website bevor hir nix zum zeigen habt" alte entwicklerweisheit massive development)
 

Rahmschwein

Pain Elemental
Hi!

Also die Mod-Idee finde ich gut, nur warum muss sich das ganze auch wieder in den USA abspielen :-(
Ich will da jetzt nicht den grossen anti-amerikaner spielen, aber:
jedes spiel - ob desktop-adventure oder aufwändiger shooter - spielt in den USA ab...die "hauptfigur" kommt aus den USA und man kommt im spiel hauptsächlich nur in den USA rum.....warum das so sein "muss" kapier ich bis heute nicht... Das sind einfach dinge die mit der zeit ein bisschen ermüdent sind... ein "location-wechsel" wäre mal interessant!

Rahmschwein
 

altmeister

Revenant
da steht doch nicht umsonst ausfeilen dahinter, solche sachen kann man schon anders gestalten... nur die frage ist welche location hälst du für angebracht um eine schmuddelige kleinstadt (erinnert ihr euch an das haus am ende des films "intervie mit einem vampir") darzustellen ... aber eben nicht zu schmuddlelig ... jaja nicht so einfach... die frage ist auch wo findet man auch dieses klima ohne eine feuchtwarme luft hätte man zb nicht die charakteristischen alterungsspuren an den hauswänden... süditalien evtl. ... man kanns halt nicht einfach nach dt packen oder nach swe dann stimmen viele sachen nicht mit den gegebenheiten überein
 
M

Major Fleischer

Guest
Originally posted by altmeister@09.12.02, 12:00
... nur die frage ist welche location hälst du für angebracht um eine schmuddelige kleinstadt (erinnert ihr euch an das haus am ende des films "intervie mit einem vampir") darzustellen ...
Da würde ich doch direkt mal Offenbach vorschlagen :lol:

Nee mal im ernst, ich fände es auch nicht schlecht, wenn es z.B. in der Ukraine oder so spielen würde...Kiew oder so. Ich denke, da gibts auch genug Dreck :D
 

altmeister

Revenant
kiew hat im herbst schon minusgrade ist im sommer trocken also nicht grade die klimazone mal abgesehen davon kann ich zwar russisch aber ich setz mich nicht hin und mach alle schilder etc (die man in der realen welt sieht) auf russisch ... an sowas muss man mit denken wenn man sichne location ausdenkt ... damit fällt italien auch flach ...

es geht mir halt darum am anfang in der realen welt noch recht grosse realitätsnähe zu erreichen um den spieler fester an den protagonisten zu binden ...

Edit: Zusammengefügt vom Major ;)
 

altmeister

Revenant
scheinbar kein interesse ... 2 mann nur bissle wenig na mal morgen rein schauen gn8 allerseits

:no: diese antwort dient nicht zu spamzwecken :no:
 

zorren

Ubermutant
PRAG! Prag ist mein Tip wenns um den Handlungsort geht. Jeder, der schon mal da war wird wissen warum diese Stadt einfach besser ist als alle Ami-Städte zusammen! (Alternativ würde ich London nehmen obwohl Tschechisch als Sprache natürlich viel reizvoller wäre als Englisch)
Die Idee gefällt mir auch sehr gut - und die Story erinnert mich stark an CliveBarker's Undying (ein MUSS für jeden Shock-Shooter-Fan) :evilgrin:
Weisheit: "Mach nie deine Webside bekannt bevor du nichts zu zeigen hast" ;)

Sorry - das musste ich noch fix los werden.
Interesse hätte ich schon, bin aber selber mit einer coolen Mod beschäftigt!
Ich hoffe, dass so eine Mod mal später fertig wird - wäre sicher ne coole Sache!

cya *wieder abtauch*
 

altmeister

Revenant
ich war schon in prag, dasselbe problem wie mit kiew. erstens klima zweitens Authentizität (alle schilder etc in den real world level etc in tschechisch und mit lokaler werbung usw. )...

mhm schade aber ich weiss die bist bei suicide (beobachte euch schon bissle, dein doppelkiefermodel sieht gut aus)

so nu leute fühlt keiner angesprochen ... dachte paar von den mappern wollen sich mal so richtig austoben ... (hab paar ideen die sicher in keinem anderen mod umgesetzt werden)
 
Die ganzen MOD´s, von denen ich bisher gelesen habe, klingen für mich als Mapper schon interessant. Nur fehlt es mir an Zeit. Ich habe Phasen, in denen ich weder Zeit noch Lust habe und das ist nicht besonders gut für so was. Major kann das bestätigen ;)
Und wenn Doom 3 rauskommt, werde ich mich eh erst mal mit der Erstellung von Tutorials beschäftigen und einfach mal ein wenig rumprobieren.
 

Rought

Baron
Ich würde da gerne mitmachen ;)
Als Stadt würde ich vielleicht auch Salzburg vorschlagen, nur als Teil des Puzzles...Wurde ja auch in James Bond verwendet!
Aber für eine Map mind. würde ich mich schon ins Zeug hauen...
 

Onan

Arch-Vile
problem bei mir ist das ich nur projektleitung und evtl story machen kann (frau,kinder,studium braucht alles seine zeit)

Ein leader, der nur Leitung und Story macht, und da fragst du dich ernsthaft, warum sich keiner meldet? :lol: Zorren sucht auch noch Mapper, und seine Modelle sprechen für ihn.
 

altmeister

Revenant
was soll man als projektleiter denn deiner meinung nach machen onan ???
normal musst du von allem ahnung haben insbesondere was coding und modeling betrifft ... sonst ist es kein mod sondern nur eine zusammen fassung von neuen models und maps ...
ich kenne zorrens model wobei ich bedenken habe wie es in maya importiert wird (qualitätsmässig)... ab januar gibts es gottseidank die maya4.5 ple zum download (ka warum sie zur zeit gar keine zum dl anbieten) da sie behaupten es ist wie das normale im funktionsumfang, denke ich sind subdivs mit bei was sicher für alle die damit noch nicht gearbeitet haben eine umstellung ist aber ich kann subdivision surfacing nur empfehlen ....
 
M

Major Fleischer

Guest
@redstars: Wenns von Euch was zu berichten gibt, meldet Ihr Euch, ok ;)
 
Top