Doom 1/2 Back to DooM - Filmprojekt

Saliva

Orbb
Erstmal finde ich kreative Projekte immer lobenswert, aber ich befürchte ich verstehe dieses Projekt nicht so ganz :(
Ist es nicht wesentlich einfacher selbst ein paar Szenen im Spiel aufzuzeichnen anstatt ewig auf Aufzeichnungen zu warten bzw tausende von Aufzeichnungen durchzusehen? :D
 
Originally posted by Saliva@19.03.08, 10:59
Erstmal finde ich kreative Projekte immer lobenswert, aber ich befürchte ich verstehe dieses Projekt nicht so ganz :(
Ist es nicht wesentlich einfacher selbst ein paar Szenen im Spiel aufzuzeichnen anstatt ewig auf Aufzeichnungen zu warten bzw tausende von Aufzeichnungen durchzusehen? :D
Hallo,

Sicher, ich nehme auch Szenen auf. Aber alleine durch Maps zu fliegen und sogenannte Schwebe-Szenen zu machen reicht nicht aus. Dann wäre das Ganze ziemlich öde. Simpel ausgedrückt: Für mehr Leben im Movie brauch ich Szenen aus Deathmatches wo mehr als 2 oder 3 Spieler mitmachen. Und warum ewig warten? Natürlich springen nicht alle Leute sofort ausm Sessel und setzen sich hin um das zu machen. Ist ja klar oder? Ich glaube nicht, dass es Tausende werden (auch wenns natürlich schön wäre). Besser ich habe zuviel Material als zu wenig. Und wie viel Arbeit das wird... mach dir darüber keine Gedanken denn ich machs ja schließlich gerne auch wenns halt dauert. Aber so ein Ding macht man nicht in zwei bis drei Stunden um irgendwas zusammengebasteltes dann bei Youtube hochladen zu können.

Viele Grüße
UnlimitedStar23
 

Atratus³

Chthon
Also als "Film" würd ich das Dingen bei Youtube nicht bezeichnen. Das ist n kleines Filmchen mit INgame-Szenen und Musik.

Leider hab ich nie DOOM im MP gezoggt, würd ich allerdings gern mal und n kleines Fragmovie ist sicher ganz lustich.
 

DoomGater

Cacodemon
UnlimitedStar23 schreibt, dass er gerne Classic-DOOM- Online-Movies zusammenschnipseln möchte und dass dafür SKULLTAG der beste Port wäre. Ich denke, er liegt falsch. ZDaemon ist erheblich mehr 'classic' und Odamex erheblich besser für 'online'.

(...)Mit MAGIX Video deluxe 2008 plus (kostet ca. 100 euro), mit Fraps-Vollversion (kostet ca. 30 euro). Ich wrürde nicht deartig viel Aufwand betreiben wenn ich nicht kreativ etc. wäre um so ein Movie zu produzieren. (...)

MAGIX Video Deluxe? Au weia. Gab es da nix besseres auf dem Data Becker Grabbeltisch? Hoffentlich entsprechen UnlimitedStar23s soo angepriesenen kreativen Qualitäten nicht seiner Vorstellung von Aufwand.

Übrigens: Das Frontend seiner 'ca. 117Euro' - Server weiss nix von den Movies: :lol:

http://unlimitedstar23.de/
 
DoomGater,

die Homepage kostet nicht 117 Euro -.- Das wär auch sehr überteuert. Nein, das kostete der V-Server. Die Homepage ist kein Frontend sondern im Moment nur eine kleine Bilder-Gallerie mit einigen Screenshots der Maps. Ich hab zurzeit nunmal keine Zeit um ne übergroße Webpräsenz aufzubauen weil ich nebenbei auch noch arbeite. Es soll Menschen geben, die wirklich noch arbeiten müssen.. stell dir das mal vor. Schlimm oder?

Du unterschätzt die MAGIX Software erheblich. Vermutlich hast du selbst noch nie mit einer guten Videosoftware gearbeitet. MAGIX hat ja nicht mal eben so sämtlich Teste als Testsieger verlassen. Nee, das war Glück. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......

Viele Grüße,
UnlimitedStar23
 

/monti[licious]

Super Soldier
Also wenn du Fragmovies machen willst dann benutze Adobe Premiere oder Sony Vegas ect... aber um Himmelswillen nicht Magix!! Das ist ein absolutes Einsteigerprogramm... aber viel reißen kann man damit nicht. Und bevor du fragst.. ja ich habe damit gearbeitet... wenn man das so nennen kann :D
 
Originally posted by MonTana@19.03.08, 14:55
Also wenn du Fragmovies machen willst dann benutze Adobe Premiere oder Sony Vegas ect... aber um Himmelswillen nicht Magix!! Das ist ein absolutes Einsteigerprogramm... aber viel reißen kann man damit nicht. Und bevor du fragst.. ja ich habe damit gearbeitet... wenn man das so nennen kann :D
Ich merke schon, hier stoße ich auf Taube Ohren. Das wird kein Fragmovie. Du, ich benutz die Software gerne wenn du sie mir bezahlst. Mir scheint ihr seid hier nicht so begeistert von der Idee. Eigentlich finde ich das sehr schade. Ich hätte mehr Enthusiasmus anstatt Gegenwind erwartet. SkullTag ist definitiv die beste Engine... es stimmt wohl, dass ZDaemon mehr Spieler hat aber Quantität ist nicht gleich Qualität. Ich finde MAGIX gut weil es leicht zu bedienen ist aber trotzdem viele Möglichkeiten bietet.

Naja, ich bleib weiter am Ball. Jetzt weiss ich wenigstens, dass ich von dieser Community nichts zu erwarten habe.

Viele Grüße,
UnlimitedStar23
 

aMMo

Fiend
Seid ihr jetzt alle Burzum infiziert? Meinung sagen schön und gut, aber das artet ja richtig aus...
Wenn ihr nichts von seiner Idee haltet sagt das doch etwas freundlicher und gebt richtige Vorschläge statt wildem Gebashe ob jetzt Magix zu schlecht ist etc......
 

Skulltaker

Knight
Ja da muß ich aMMo recht geben. Hab gestern schon das Video gesehen und sein Text gelesen. Bloß hab ich dazu nix geschrieben, weil ich imo keine Intresse habe. Ist doch jeden seine Sache welche Software er nutzt. Ihr habt doch auch irgendwann mal Magix Video Deluxe gekauft und damit gearbeitet. Welche Version war das? Vieleicht ist die 2008 Version verbessert worden? Oder habt ihr auf andere gehört, die immer alles besser wissen? Wenns auf die letzte Frage zutrifft, hab ich echt keine eigene Meinung. Ist imo extreme auch im RL so, das jeder seine Meinung andrehen will. Und wer nicht mitmacht steht als Aussenseiter da. Ich hasse Gruppenzwang, vorallem wenns um Musik geht. Wenn man sich so Einige ihr Umfeld anschaut, ist der Freundeskreis Musikspezifisch. Und das find ich echt bescheiden, weil man im vornherein Diskussionen vermeiden will. Das betrifft aber nicht nur bei Musik zu. Immer mit den anderen mitschwimmen, dann hat man ein schönes, einfaches und sorgloses Leben! :P
 

DoomGater

Cacodemon
@UnlimitedStar23:

Originally posted by UnlimitedStar23+19.03.08, 13:51--></div><table border='0' align='center' width='95%' cellpadding='3' cellspacing='1'><tr><td>QUOTE (UnlimitedStar23 @ 19.03.08, 13:51)</td></tr><tr><td id='QUOTE'> DoomGater,
die Homepage kostet nicht 117 Euro -.- Das wär auch sehr überteuert. Nein, das kostete der V-Server. [/b]

Ich habe nie etwas anderes behauptet.

Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51

Die Homepage ist kein Frontend sondern im Moment nur eine kleine Bilder-Gallerie mit einigen Screenshots der Maps.

Als ich gestern meinen Beitrag schrieb, war als Startseite auf http://unlimitedstar23.de folgendes zu sehen:
nixda.jpg

Ich glaube schon, dass es sich dabei um das Frontend einer vorgefertigten GallerieDB handelt. Allerdings hast Du ja ganz schnell eine andere Startseite gestrickt. Dazu habe ich aber eine Frage. Warum nutzt Du dieses Gemisch aus CSS und reinem, traditionellem HTML?
Code:
<body style="color: rgb(255, 255, 0); background-color: rgb(0, 0, 0);" alink="#33cc00" link="#33ff33" vlink="#009900">
Wär doch schöner, alles einheitlich zu erstellen, gelle?


Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51
Ich hab zurzeit nunmal keine Zeit um ne übergroße Webpräsenz aufzubauen weil ich nebenbei auch noch arbeite.
ÜBERgross sollte sie ja gar nicht sein. Eine normale, schöne Seite reicht ja völlig aus. Ich denke, dass jedes Projekt -als Visitenkarte- eine charakteristische Webpräsens benötigt, BEVOR man losgeht und versucht die Leute heiss zu machen. Wie Du das zeitlich unter einen Hut bringst ist Dein Problem. Gutes Zeitmanagement ist in der Tat eine Kunst, aber zur sinnvolle Ausnutzung der Projektressourcen immens wichtig.

Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51

Es soll Menschen geben, die wirklich noch arbeiten müssen.. stell dir das mal vor.
Das brauche ich mir gar nicht vorstellen. Ich habe in den letzten neun Tagen etwa 80 Überstunden (netto) gemacht.


Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51

Schlimm oder?
Finde ich gar nicht. Denn wer gut und viel arbeitet, der kann sich dann auch was besseres als 'Magix' leisten.

Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51
Du unterschätzt die MAGIX Software erheblich. Vermutlich hast du selbst noch nie mit einer guten Videosoftware gearbeitet.
Sagen Dir die Buchstaben A-V-I-D etwas?

Originally posted by UnlimitedStar23@19.03.08, 13:51
MAGIX hat ja nicht mal eben so sämtlich Teste als Testsieger verlassen. Nee, das war Glück.
Meinst Du die Testberichte in den Zeitschriften, in denen MAGIX auch so viele teure ganzseitige Anzeigen schaltet? Oder war es die ComputerBILD? Du willst Magix doch nicht allen Ernstes mit professionellen Produkten vergleichen, oder?

<!--QuoteBegin-UnlimitedStar23
@19.03.08, 13:51
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal.......[/quote]
Kann es sein, dass da jemand unsachlich wird? Und ich lasse ja einiges über mich sagen, aber 'keine Ahnung' trifft nicht auf mich zu und ich denke, dass mir die anderen Kollegen hier zustimmen (Lasst mich jetzt nicht hängen, Jungs!).
 
DoomGater,

es tut mir leid sollte ich dir oder jemand anderem gegenüber etwas unsachlich gewesen sein. Ich entschuldige mich dafür denn solche Dinge führen zu nichts wie wir beide wissen. Ich war lediglich etwas enttäuscht weil ich nicht damit gerechnet habe, dass ausgerechnet du mir solchen Gegenwind bereitest. Ich erinnere mich gut an unsere E-Mail Doomgater. Ich hab sie mal für dich rausgesucht, du erkennst sie bestimmt wieder. Es gibt nicht viele in Deutschland, die DooM Classic gut finden und daher finde ich wir sollten zusammenhalten. :-) Ich nehm mir deine Kritik zu Herzen. Stimmt, die Webseite hätte ich vorher aufbauen sollen. Ich habs mit joomla und mambo ausprobiert. Diese beiden Systeme sind jedoch für meinen Gechmack zu mächtig. Ja, ich hab schnell gemerkt, dass die Gallerie ein Reinfall ist und hab sie daher aus dem Verkehr genommen. Ich will nun schauen eine ordentlich Webseite aufzubauen. Ich hab für diese eine html Seite, die du da auf meiner domain siehst das NVU Programm benutzt und habe in dem Moment kein großen Wert auf optimalen code gesetzt. Das ist ein WYSIWYG Editor und naja.. war nur kurz zwischendurch. Die richtige Webseite hat besseren Code, versprochen Bert. Ich weiss, dass MAGIX nicht die Software für professionelle Movies ist aber ich bin ja auch kein echter Filmproduzent. Das ist lediglich ein Hobby nebenbei und für das was ich kann reicht MAGIX super aus. Ich bleibe aber dabei, dass man auch damit gute Movies herstellen kann. Ich geb mein bestes damit es kein Fragmovie wird sondern eine gesunde Mischung aus Fragmovie, Podcast, Berichterstattung, Musik und Fun. Es wird ja ein Making of und damits nicht ganz so langweilig wird möchte ich gerne ein paar gute Spielszenen einbauen und anhand dieser die Maps erläutern und wie damals alles angefangen hat. Aber dazu empfehle ich hier allen mal die nachfolgende E-Mail zu lesen.

Unsere E-Mail 15.01.2006

Hallo Björn (UnlimitedStar23),

> Ich fände es sehr nett, wenn du meine Megawad hosten könntest. Die UStar-ST.wad

Klar, das sollte gar kein Problem sein! Melde Dich einfach, wenn sie fertig ist!

> Es sind jetzt 17 Deathmatch Maps für SkullTag DooM2. Am Ende sinds 30.
Warum keine 32? 32 ist doch Standard?!?!

> Zu der MPG Sache mit dem Movie. Ich nutze das wmv Format, weil
> es sogar ein noob abspielen kann. Tatsache ist, dass die meisten
> Leute ja leider immernoch Windows haben. Und ich wollte es möglichst
> vielen zugänglich machen. Man kann es auch problemlos unter Linux abspielen.
> Ich habs ausprobiert. Da Ubuntu ja richtig im Trend liegt.... hab ich es damit probiert.
> Man muss aus den Ubuntu Quellen nur 2 oder 3 Pakete installieren und dann funzt die Geschichte.

Klar, möglich ist alles. Das ändert aber nix daran, dass .wmv ein proprietäres Micro$oft-Format ist.


> Ich habe Ultimate DooM und DooM2 durchgespielt. Final DooM und die Mastelevels besitze ich nicht.
> D.h. ich bekomme im Laufe dieser Tage ein Paket... die DooM Collectors Edition.
> Dort ist alles drinne... das weisst ja bestimmt. Und dann werd ich mir auch irgendwann noch mal
> Final DooM vornehmen.

In der Collectors Edition fehlen die Master Levels. Sag Bescheid, falls Du diese benötigst, aber nirgendwo bekommen kannst...

Und für Final DooM - TNT:Evilution brauchst Du eine PWAD, sonst kannst
Du Level 31 nicht beenden. Info & die Datei findest Du hier:

http://doomgate.de/files/wads/index.html



Dein Banner werde ich demnächst raufladen.

Gruss
-Doomgater


>
> Ich habe am Donnerstag einen ebenfalls deutschen DooM Fan gefunden und mit ihm auf meinem Server
> die Megawad gezockt, die ich ja selber mache. Da es von der SkullTag Community ja noch kein
> aktiven Trend zu meinen Maps gibt... dachte ich du möchtest vielleicht in unsere kleine Runde mit einsteigen.
> Ich würde mich freuen wenn du mitmachst. Hin und wieder ein paar Runden DooM sollen gesund sein... sagt mein Doktor. *grins*
>
> Nochmal zu meinem Movie... es ist kein Frag Movie. Ich dachte das kann man deutlich erkennen.
> Es ist mehr so ne Art Trailer für DooM.
>
> Gruß
> UnlimitedStar23
> Björn J.
>
> ------------------------------------------------------------------------
> DoomGater schrieb:
>
>> Hallo Björn/UnlimitedStar23,
>>
>> Obwohl ich eigentlich noch was ganz anderes tun sollte,
>> nehme ich mir jetzt einfach die Zeit, Dir etwas ausführlicher zu
>> antworten.
>>
>> http://doomgate.de ist ein Einmann-Projekt, d.h. unser Team besteht aus
>> mir und meinen treuen Computern. Ich hatte schon lange meine private
>> Doom-Seite und habe das Ding dann zum zehnjährigen Geburtstag von DooM
>> als doomgate.de zur eigenen Domain gemacht (kost ja nicht mehr die
>> Welt..) Naja und dann habe ich hier noch was hinzugefügt und da was
>> verbessert und -zack- war eine recht vernünftige, deutsche Doom-Seite
>> fertig. Freut mich sehr, dass sie Dir gefällt.
>>
>> Als reger Beobachter der Doom-Szene kenne ich natürlich Dein Movie und
>> habe mich auch schon daran erfreut. Ich finde das Ding handwerklich
>> wirklich klasse, muss aber auch sagen, dass ich nicht unbedingt der
>> größte Frag-Movie Fan bin. Klar, Sachen wie "Quake done Quick" (Kennst
>> Du doch bestimmt) und die diversen .LMPs (Demos) sind schon ganz
>> interessant, da man ja doch für's Spielen davon etwas lernen kann, aber
>> Movies als eigenständiges Ding, hmmm. ist nicht 100% meine Welt.
>> Aber vielleicht kannst Du mich ja bekehren.... ;-)
>>
>> Trotzdem können wir uns gerne darüber unterhalten, dass ich deine
>> Dateien bei mir hoste. Allerdings muss ich schauen, ob der Webspace
>> ausreicht.Ich habe Doomgate.de erst vor kurzem verkleinert und muss
>> sehen, wie ich mit webspace und Traffic auskomme. Als Hintergrundinfo
>> musst Du wissen, dass ich im Sommer 2005 idiotischerweise ein deutsches
>> DooM-Forum auf meiner Seite aufgenacht hatte, ohne vorher nachzudenken.
>> In Deutschland gibt es nur wenige, echte DOOM-Narren wie mich und die
>> meisten davon sprechen hervorragendes Englisch, sodass sie sich in den
>> entsprechenden englischen Foren (doomworld, newdoom und wie sie alle
>> heissen) herumtreiben. Wenn man also ein DEUTSCHES Doom-Forum
>> aufmacht, dann bekommt man als User nur die Deppen von doom3.de :-)....
>> (obwohl ich da auch registriert bin...)
>>
>> Demzufolge habe ich dann das Forum wieder dichtgemacht und bei meinem
>> Provider ein kleineres Paket bestellt und muss schauen, wie ich damit hinkomme. Trotzdem würde ich Dich gerne hosten, sag einfach mal, was
>> Du Dir vorstellst (MB Space & Traffic).
>>
>> Allerdings habe ich auch eine Frage, bzw. Anregung: Als Linux-User der
>> nur noch ungern seine Windows-Partition bootet, habe ich etwas gegen
>> proprietäre Dateiformate. Warum nutzt du das WMV-Format und nicht z.B.
>> MPG? Dann könnten Die Leute sich aus Deinem Movie auch viel einfacher
>> eine (S)VCD / DVD brennen.
>>
>> Zum Thema Bannertausch: ich habe Dich auch schon verlinkt:
>>
>> http://doomgate.de/credits.html
>>
>> Bitte melde Dich, wenn da irendwas geändert werden soll.
>> Hast Du eine Bannergrafik?
>>
>> Danke, für den Link auf Deiner Seite. Wenn Du magst, kannst Du
>> auch gerne das 'offizielle' Banner nutzen:
>> http://doomgate.de/doomgatebanner.png
>>
>>
>> Gruss
>> 'Doomgater' Bert Marx
>>
>>
>> P.S: Noch ein paar Worte zu DOOM. Wie und wann bist Du denn zu Doom
>> gekommen? Ich bin von Anfang an dabei und kehre nach jedem Abstecher zu anderen Ballerspielen (Neben dem ganzen Kram von id-Software in erster Linie DESCENT 1-3, Serious Sam, Painkiller und UT/Tournament -2004)
>> immer wieder zu DooM zurück.
>>
>> Was hast Du durchgespielt? Ultimate DooM? DooM2? Final Doom
>> (TNT/Plutonia)? Die Masterlevels?
>>
>> Entschuldige meine Neugier, aber -wie Du schon sagst- Doomer sind
>> selten in Deutschland :-))
>>
>> Hallo DooM Gate Team!
>>
>> Ich glaubte schon sowas gibt es nicht.. aber eure Seite ist ja echt der Hammer!
>> Gefunden hab ich sie über Google als ich nach SkullTag suchte (aus Langeweile).
>> Das hat mich zu der Dwango Seite von euch geführt, die übrigens ein paar Infos enthält, die mir
>> noch garnicht bekannt waren. Respekt!
>>
>> Ich bin einer von den wenigen Leuten aus Deutschland, die sich immernoch aktiv mit DooM beschäftigen.
>> Und ich rede nur von den Klassikern. DooM3 ist ein echter Reinfall geworden finde ich.
>>
>> Vielleicht habt ihr es ja schon gesehen. Im letzten Jahr (November) habe ich ein Projekt zu DooM gestartet.
>> Es nennt sich "Back to DooM" und beinhaltet zwei Dinge. Erstens Game Movies... dazu gleich mehr.
>> Zweitens: Neue WADS für DooM 2, die mit dem SkullTag Port funzen.
>>
>> Zu 1.: Ich fand... dass es einfach schon irre viel Fragmovies etc.. zu Quake & Co. gibt.
>> Das ist mittlerweile doch langweilig. Ich dachte mir.. mach mal was total anderes.
>> Und dann kam mir die Erleuchtung. Movies über Classic DooM mit der grafisch genialen Engine von Doomsday!
>> Ich machte mich also an die Arbeit. Traff mich sogar mit 2 Freunden um Multiplayer Scenen aufzunehmen.
>> Achja... ich benutze übrigens Fraps. Reicht auch völlig aus. Dann suchte ich die passende Musik.
>> Diese fand ich auch. Und zwar auf http://www.ocremix.org
>> Dort gibt es kostenlose Musik. Sind halt Remixe von Spielesongs. Hören sich teilweise auch sehr gut an.
>> Dort fand ich auch das mp3 File für mein Movie.
>> Ich schnitt alles zusammen.. und tada... ein Movie wurde geboren. Es ist wahnsinn wieviele Leute mir gesagt haben wie genial sie das finden.
>> Schaut es euch einfach mal an! Entweder bekommt ihr es auf meiner Webseite oder ihr schaut einfach direkt bei d3files vorbei. Die haben es als erste geadded!
>> Mittlerweile knapp 1000 Downloads! Nur auf dieser Seite! Insgesamt sinds ungefähr 1200 Downloads. Es ist in wmv Format und knapp 36MB groß.
>>
>> Zu 2.: Vor einigen Jahren bastelte ich eine kleine Deathmatch Megawad zusammen. Sie hiess BJay_F3.wad. In der DooM Connector Community war sie
>> zeitweise sehr bekannt. Mein Nick dort war BeeJay... vielleicht kennt ihr mich ja sogar daher?!
>> Jedenfalls... als ich mein Movie fertig hatte begann ich wieder damit für DooM zu mappen. Hierbei fand ich SkullTag und den DooM Builder.
>> Also... der DooM Builder ist eigentlich daran Schuld, dass ich wieder mappe.. hehe. Als ich merkte wie einfach es ist damit Maps zu machen....
>> dachte ich wow. Das macht ja viel mehr Spaß als mit dem WinDeu 5.24 wo ich ständig irgendwelche fetten Sektorfehler bekam.
>> Tja... ich wandelte erstmal meine Maps in SkullTag Format um. Dann begann ich neue Maps zu machen und meine alten zu verbessern.
>> Das mache ich immernoch.... und meine Webseite stellt diese Megawad zu Verfügung... auch Screenshots findet man dort.
>> Ich hab das sogar im SkullTag Forum gepostet. Den Leuten scheinen die Maps zu gefallen.
>> Ich wollte zwischendurch wieder zum normalen doom2 Format zurück und die Maps für ZDaemon anbeiten weil es dort mehr Server und Leute gibt.
>> Aber dann entschloss ich mich doch bei SkullTag zu bleiben wegen den Texturen und Waffen etc. Mehr Möglichkeiten beim Mappen.
>>
>> Und nun bin ich auf eurer Webseite gelandet. Ich dachte mir .... den Jungs schreibste mal. Gibt ja leider nicht viele deutsche DooMer.
>>
>> Habt ihr vielleicht Interesse meine Sachen (Movie, WADS) auf DooM Gate anzubieten?
>> Ich würde im Gegenzug euren Banner auf meine Webseite packen.
>>
>> Grüße
>>
>> Björn J.
>> Nick: UnlimitedStar23
>>

Ich wünsche ich euch allen einen schönen Tag. Man schreibt sich oder so ;-)

Viele Grüße
UnlimitedStar23
 

Splinter

Cacodemon
[edit] hab jetz den letzten post übersehen...

DommGater hat allerdings eine ahnung er hat mir schon bei vielen sachen geholfen. UnlimitedStar23, schau einfach mal bei Doom Classics dann siehst du es schon.


ich würde aber auch sagen dass man sich jetz nicht über die qualität diverser programme streiten soll... :o

@UnlimitedStar23

ich versteh jetz nicht ganz den sinn deines projekts (allso zu welchem zweck du ein video machen willst)
ich hab mir dein erstes vid angeschaut, und ja is meiner meinung nach ganz ordentlich.


mfg splinter


[edit]

@UnlimitedStar23

du solltest jetzt aber auch nich sauer sein wenn du hier niemanden findest der dir videomaterial liefert, da das ganze ja eig freiwillig ist oder nicht?


wo hast du eig die musik in deinem vid her?
 
Das Projekt Back to DooM besteht aus folgenden Dingen:
1. Das bereits existierende Back to DooM Movie
2. Die Megawad mit den ganzen Maps für DooM
und 3. das Making of "Back to DooM Movie" (genau um dieses gehts mir grade)

Ich mache ein "Making of". Es hat den Zweck zu berichten wie alles angefangen hat und wie es zum Back to DooM Movie kam. Wie es entstanden ist und warum überhaupt? Was sind das für neue Level, die im Movie zu sehen sind und wo kommen sie her? Was gibt es über diese Maps zu wissen, welche Secrets etc. All diese Fragen möchte in dem Making of beantworten, nicht mehr und nicht weniger.

Natürlich hat DoomGater Ahnung sonst hätte er ja auch nicht unter anderem so eine geniale Webseite erschaffen. Ich habe noch nicht viele so ordentlich gemachte Webseiten zum alten DooM gefunden wenn man mal die ganzen Source Ports und die großen Webseiten weglässt.

Ich mache also ein großes Podcast welches durch einige InGame Szenen aufgepeppt werden soll damit es nicht zu langweilig wird. Ein schlechtes Making-of zu einem guten Movie/Clip wäre nicht unbedingt fördernd und eben das will ich vermeiden. Meine Aussage ist hier nur: Zockt mal etwas mit wenn ihr Lust habt und teilt eure Eindrücke mit mir. Dann wirds ein ordentliches Making-of.

Ansonsten würd ich sagen, dass nicht jedes Movie einen Zweck haben muss. Wenn ich mir Youtube anschaue... eine Menge Clips/Movies dort haben sogar weniger als einen Zweck. Das Back to DooM Movie hab ich damals für den Game-Stand für die ersten Essener Linux Tage 2005 (auch unter come2liunux bekannt) gemacht. Unser Ziel war es den Leuten zu sagen, hey.. unter Linux könnt ihr auch eure Windows-Games zocken. UT, WoW und viele andere haben wir auf unseren PCs vorgestellt und neben den anderen Game-Movies die wir auf der Leinwand per Beamer zeigten sah man dort auch das Back to DooM Movie. Ich hab einfach ausgedrückt Werbung fürs alte DooM damit gemacht und viele lassen sich auf den ersten Blick durch ein paar aufgemotzte Grafiken schnell beeindrucken. Mich haben damals auch viele Leute auf der Messe angesprochen und mir lauter Löcher in den Bauch gefragt hehe.

Will man mir also verübeln, dass ich was für die Bekanntheit oder Beliebtheit der Klassiker getan habe?

Das Back to DooM Movie zeigte die Doomsday Engine aber in dem Making-of gehe ich auch mehr auf die Anfänge ein und naja.. das ist nicht die bunte Grafik von Doomsday sondern die von SkullTag, ZDaemon und wie sie alles heißen. Etwas abgehoben könnte man sagen, dass ich Marketing für DooM mache. (Wobei ich nur den kommunikativen Teil des Marketing meine, nicht etwa den populären Gebrauch des Wortes im Zusammenhang mit Werbung denn Marketing ist sehr viel mehr als nur Werbung.)

Viele Grüße,
Euer UnlimitedStar23
 

DoomGater

Cacodemon
@UnlimitedStar23:

Könntest Du mir bitte mal erklären, welchen Sinn es macht, hier unsere persönliche Korrespondenz zu posten?
Vom Inhalt her ist es mir eigentlich egal, aber eigentlich hättest Du vorher fragen sollen.
- Ganz schlechter Stil.-

Aber das Zitat:

Hallo Björn (UnlimitedStar23),
Ich fände es sehr nett, wenn du meine Megawad hosten könntest. Die UStar-ST.wad
Klar, das sollte gar kein Problem sein! Melde Dich einfach, wenn sie fertig ist!
erinnert mich daran, dass Du dich ja auch damals schon nie wieder gemeldet hast,
was nicht unbedingt für Deine Zuverläsigkeit spricht.
 

Splinter

Cacodemon
ok

so hab mal ne dumme frage: wie kann ich das mit der doomyday engiene machen? gibts da nen ppatch fürs normale doom oder wie funzt das?
 
DoomGater,

ich entschuldige mich in aller Form wenn du dich angegriffen fühlst. Dies war nicht meine Absicht. Ich habe diesen Thread gemeldet.

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag und verbleibe :-)

Viele Grüße,
UnlimitedStar23
 

DoomGater

Cacodemon
@UnlimitedStar23:
Wozu hast Du den Thread denn gemeldet? Du hast doch nix verbotenes getan?!?
Angegegriffen fühle ich mich auch nicht. Dazu brauchste schon eher ein paar Raketen oder'n BFG.
Wir sind hier doch kein Kindergarten, wo man weint, wenn einem der Lutscher in den Dreck fällt.

@Splinter:
:wall:
1. Das gehört wohl eher nicht zu diesem Thema.
2. Ist es Dir möglich, Dich etwas präziser auszudrücken? Was genau meinst Du mit "das mit der doomyday engiene machen" ? Möchtest Du einfach DOOM mit dem Doomsday Port spielen oder was?
3. Es gibt hier ein -zwar veraltetes, aber doch gutes- Tutorial, welches sogar sticky ist. Darin werden in jedem fall die grundlegenden Prinzipien hinter jDoom/Doomsday erklärt. Hast Du das schon gelesen ?
 
Top