Aufzug triggern

Schönen Tag alle zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Ich will in meine Map mit nem Aufzug "einfahren, nur ich weiß nich, wie ich den Aufzug automatisch auslöse.
Ich hab schon die normalen Doom 3 Maps zerlegt um es rauszufinden, leider erfolglos. Könnt ihr mir helfen?
Schonmal danke im vorraus.

PS: Sry falls es das Thema schonmal gab, hab über sufu nix gefunden
 

Tombery

Sarge
Ich schau mal morgen nach, hab grad kein Quake oder Doom3 installiert.
Ich möcht auch nichts faltsches wieder geben wo du dich dann dumm und dämlich experementierst.
Ich weiss jetzt nicht genau welcher Movable das noch war oder ob das doch etwas anders ging.
Solange brauchst dir kein kopf drüber machen und Mapps in der Zeit was anderes weiter. ;)

sonst kannst dir auch meine kleine map (Junon) ziehen, da hab ich Aufzüge drinne.
http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?list.2
 
Also die Tutorials hatte ich schon gemacht, aber da steht nich drin wie's geht.
Ich will dass man in ner SP-Map in nem nach oben/unten fahrenden Aufzug spawnt (Beispiel: Letztes level in D3), dh der Aufzug muss selbstständig losfahren. Ich hab nur keine Ahnung wie ich das anstellen soll.

@tomberry: sry aber 160 MB geht nich, ich hab leider nur ISDN^^

EDIT:

Ok, hat sich erledigt! Habs über ne func_plat gemacht, die kann man nämlich per trigger auslösen.
Trotzdem wüsste ich gern, ob man nen func_elevator irgendwie per trigger starten kann.
 
Top