Aufgaben der einzelnen Teammember

***DayWalker***

Ubermutant
Also, ich habe mich mal entschlossen einen Thread zu eröffnen bei dem alle Personen drin stehen.
Hier sieht man deren Stärken bsw. Schwächen.
Am besten fange ich mal an:

Name: ***DayWalker***

Gruppe/Aufgabe: Projektleiter, Mapper, Conceptartist und Storyboard
Pro: Hab schon einiges an Erfahrungen im Mapperbereich gesammelt. Hab für Quake3, Half-Life und RTCW gemappt.
bin schon etwa 3-4 Jahre lang dabei. Zeichne verschiedene Sachen. Hab gute Animationskentnisse, kann sie bei Maya leider nicht anwenden <--- (noch) keinen Plan davon

Kontra: Hab leider so gut wie keine Programmier\Scriptkenntnisse. Deshalb wäre es gut wenn noch ein
zusätzlicher Programmierer an meine Seite als Projektleiter treten würde!

Also, jetzt sind wir schonmal zu viert und Onan wird uns auch ab und zu mal helfen.
Falls wir es noch schaffen sollten BNA ins Team zu ziehen wäre das ein großes Plus für uns.

...und Turbo ist vielleicht auch bald unser Teamkollege :)
 
M

Major Fleischer

Guest
Ich bin der Mann hinter den Kulissen :D

Webseite, Story, Mappen, eventuell 2D-Modelling...schaumama

Mit Turbo als Verstärkung wärs schon geil!!!!!!

Erfahrung: Mappen: für Duke3D, RtCW; Website: Doom3Maps.de, Ut2003Maps.de; Story: hab viel Phantasie und ein gutes Deutsch :)
 
T

turbo

Guest
Name: turbo

Gruppe/Aufgabe: ??(wurde noch nirgends zugeteilt) :D

Pro: mapping, texturdesign(bedingt)
Erfahrung mit: qeradiant, GtkRadiant, Photoshop
Designrichtung: natural(alles was nicht im rechten winkel ist), romanik, gotik, aber auch hin und wieder futuristisch/technisch
ich mappe ca. seit 4 jahren für spiele wie SiN, KingPin, SoF und RTCW, habe aber auch etwas erfahrung mit UT :hammer:

Kontra: bin gerade im anfangsstadium bei 3dsmax, also nicht viel erfahrung mit modeling/animating
mit scripts&co hab ich mich nie viel beschäftigt, habe aber sehr gutes verständniss für die einige programmiersprachen. das heisst ich kann die scripts und shaderfiles lesen und verstehen, kenne aber die funktionen nicht auswendig.

lg turbo

edit:
zu meiner person: bin 34Jahre alt und lebe in Wien/Österreich

Ps: betreffend meiner map "Projekt Schwalbe": ich habe nur die map, texturen und sounds gemacht. das scripting und modeling geht komplett auf "pointys" konto.
 

altmeister

Revenant
saug dir lieber die maya ple 4.5 ist meines erachtens nach (trotz vieler gegenteiliger behauptungen) das zugänglichere programm im gegnsatz zu max (kann daran liegen das ich info studier und mir bestimmte sachen logischer erscheinen als bei max... ka)
 
M

Major Fleischer

Guest
Maya ist ganz nice....ich werde dazu mal ein Forum eröffnen..oder was hälst Du davon? In Anbetracht, dass Doom3 wohl kaum ohne Maya auskommt, wäre das sicher ein guter Schritt?! ;)
 

altmeister

Revenant
mach am besten ein modelling animation forum auf mit unterpunkten maya, lightwave, sonstiges
wäre geil wenns ginge ahso maya könnt ich moderieren, lightwave hoff ich macht der bna (gleich mal frägen) und sonstiges denk ich mal bna und ich kriegn das schon hin (hoff er is mir nicht böse weil ich hoffe ihn hier so einspannen zu können)
 
T

turbo

Guest
punkto soundFX und musik habe ich einen sehr guten freund der gut zu uns ins team passen würde.
er hat ein voll ausgerüstetes soundstudio, gute erfahrung mit soundeffekten und kommt aus der musikszene (dancefloor, soul, ..)

lg turbo
 

lost soul

Knight
Wenn das Team dann zusammen ist,könntet ihr ja gleich ein komplettes Spiel progen.
Ich sage nur Gunman,sollte auch eigendlich ein Mod werden für Halflife.
Ihr habt die Software,das Team sowie so und dann kommt noch das Tonstudio. :daumen:
Was wollt ihr noch mehr!? :D
 

altmeister

Revenant
das kommt wenn man die entsprechende qualität und die entsprechende pr hat. zumindest wenn man sich drum bemüht ...
 
T

Trigger

Guest
Hi alle zusammen

wie schon von turbo kurz angedeutet, bin ich derjenige der euch in zukunft gerne mit sounds und music
unterstützen kann. Dann mal auch kurz was zu meiner Person ...

Beschäftige mich mit dem thema musik seit geraumer zeit also ca 15 jahre, habe musikarrangements gemacht, musik komponiert und produziert ( 2 x goldene schallplatte ) und in den letzten jahren einiges an sound fx gemacht für webdesigner firmen und commercials. Ebenso 3 jahre DJ Zeiten hinter mir also equipement alles vorhanden.

ich selbst bin 34 jahre, lebe in wien/Österreich.

also würde mich freuen wenn wir da wirklich was gemeinsam hinbringen könnten. liegt nur mehr an uns ... hehehe
 
M

Major Fleischer

Guest
Super :daumen: Deine Biographie ist wirklich impressive :eek: Solche Leute braucht das Land ;)
Na dann auch gute Zusammenarbeit.

P.S. Onan hat mir übrigens gesagt, dass er den Mod mit diversen Scripts unterstützen wird.
 
*Name* FrittierteFolienkartoffel

*Aufgabe* mal sehen...

*bisher* Erfahrung mit dem GTK und D3 Radianten, Scripting, Mapping, Texturen-Making, Umgang mit Photoshop

*sonstiges* freu mich tierisch, bei Euch mitmachen zu dürfen
 
T

Trigger

Guest
Gibt es eigentlich schon irgendwelche Pläne oder Storybooks über den Mod ? Wenn ja wo ?
Wenn nein wann packen wirs an ? Wir sollten eventuell gleichzeitig mit dem Doom3 Release fertig sein
heheheh :hammer: scherz

Aber im Moment kratzen ich und turbo schon am Keyboard weil wir beginnen wollen ... da ist es ja
einfach weil wir fast Tür an Tür wohnen ....

Was haltet Ihr davon ... ?
 
M

Major Fleischer

Guest
Also ich fände es gut, wenn wir loslegen. :daumen: Problem ist aber, dass wir für den genauen Ablauf Doom3 durchgespielt haben müssen :hammer: , da sich unsere Story ja an der ganzen Sache anlehnt. Was wir machen könnten wären eventuell schonmal ein paar Waffen..mit Model, Sound und Special-Effects. :eek:
 

***DayWalker***

Ubermutant
Originally posted by Trigger@04.02.03, 20:23
Hi alle zusammen

wie schon von turbo kurz angedeutet, bin ich derjenige der euch in zukunft gerne mit sounds und music
unterstützen kann. Dann mal auch kurz was zu meiner Person ...

Beschäftige mich mit dem thema musik seit geraumer zeit also ca 15 jahre, habe musikarrangements gemacht, musik komponiert und produziert ( 2 x goldene schallplatte ) und in den letzten jahren einiges an sound fx gemacht für webdesigner firmen und commercials. Ebenso 3 jahre DJ Zeiten hinter mir also equipement alles vorhanden.

ich selbst bin 34 jahre, lebe in wien/Österreich.

also würde mich freuen wenn wir da wirklich was gemeinsam hinbringen könnten. liegt nur mehr an uns ... hehehe
Cool, hast du vielleicht ein paar kleine Musikstücke die wir uns anhören können?
 
T

Trigger

Guest
Ja klar kann ich euch etwas im MP3 Format geben ... wie und wohin soll ich es posten ?
Ich habe einen Halloween Mix für eine Diskothek da bei uns gemacht .... mit Monstern und einigen Schreien .. hehehe :evilgrin:

Muss erst meinen Web Server ein wenig herrichten dann kann ich euch einen Link hier reinstellen ...
 

***DayWalker***

Ubermutant
Originally posted by Major Fleischer@05.02.03, 15:38
Also ich fände es gut, wenn wir loslegen. :daumen: Problem ist aber, dass wir für den genauen Ablauf Doom3 durchgespielt haben müssen :hammer: , da sich unsere Story ja an der ganzen Sache anlehnt. Was wir machen könnten wären eventuell schonmal ein paar Waffen..mit Model, Sound und Special-Effects. :eek:
Also wie gesagt, neue Modelle sind nur das zweitwichtigste!
Wir sollten uns voll auf neue Scenen und Mapideen konzentrierer.
Klar, es ist schwirig wenn man nichtmal weiss welche Mapstyles in
den &copy; Doom3 Maps vorkommen aber wir sollten uns trotzdem mal gedanken drüber machen.

In der letzten Zeit hab ich ein wenig rumgescriptet und kann jetzt auch schon einiges. Maya konnte ich mir jetzt auch besorgen und versuche nun erste Animationen damit zu erstellen. Wenn ich das gut kann geh ich mal die Import-Export Sache durch.


Also Jungz, IDEEN IDEEN UND IDEEN Sammeln! Richtig ans entwickeln gehen wir erst wenn das Game Relaste wurde und es jeder von uns durchgezockt hat! -Bis dahin wäre es nicht schlecht wenn wir es schaffen würden kleinere Testscenen mit Kamera- und Modellanimationen zu erstellen.
 
T

turbo

Guest
hmmm, wenns noch so lange dauert könnten wir ja jetzt schon einen übungs-mod machen. so ne 1Std singleplayer-mission.
übung macht den meister, und generalprobe fürs team wärs auch gleich.

ich denke zeit genug haben wir noch bis zum doom3-release.

lg turbo
 
Top