Anlaufzeit der chaingun verändern ?

wolt fragen ob man die anlaufzeit der chaingun verändern kann.
Ich möchte das sie länger braucht bis sie zum schießen anfängt.
Ich hoffe das mir wer helfen kann.

Edit: Kann mir denn keiner helfen ????

Julian

King Boobus Tuber
Klar kannst Du das verändern.
Du öffnest pak000 mit WinRAR, und klickst auf den Ordner Script.
Darin findest Du die Datei weapon_chaingun.script
Diese öffnest Du mit dem Editor, und suchst die Befehlszeile
#define CHAINGUN_BARREL_ACCEL_TIME 0.4

Wenn Du die Zahl von 0.4 auf sagen wir mal hmmm wie wärs mit 99 abänderst, kannst Du der Chaingun stundenlang beim Andrehen der Läufe zusehen :daumen2:
Vergiss nicht auf die Backup-Datei vorm Modden, und Änderungen von Script- und Def-Dateien immer mit dem Windows Tastenkürzel STRG+S ausführen (nicht einfach "Speichern unter", sonst geht die Komprimierung verloren und das Spiel erkennt die DEF-Datei möglicherweise nicht mehr).

Atratus³

Chthon
Originally posted by Julian@22.07.06, 17:29
... kannst Du der Chaingun stundenlang beim Andrehen der Läufe zusehen :daumen2:
Beeinflusst das auch den MP??
Sonst könnt man beim Kumpel die pk-datei überschreiben und wenn man gegen den online zoggt, dann wundert der sich*g*

Julian

King Boobus Tuber
Ich kann keine genaue Auskunft geben, weil ich beim Firmenrechner im Internet rumsurfe und mein Doom hier nicht installiert habe, um das auszuprobieren...
Die Waffen sind definiert mit einer script-Datei und einer def-Datei. Die Def-Datei trägt Befehlszeilen, die explizit für SP (Singeplayer) ausgelegt sind, und eigene für Multiplayer.

Das sieht in der def dann ungefähr so aus:

entity_weapon_damage_sp
xxxxxxxxxx (irgendwelche Angaben und Zahlen)

entity_weapon_damage_mp
wieder irgendwelche Angaben und Zahlen

(kann natürlich abweichen, weil ich die Weapon-Def jetzt nicht auswendig runtertippen kann)

Aufgrund dessen, dass man aber nur eine Script-Datei pro Waffe hat, wird eine Veränderung des Waffenscriptes wahrscheinlich Single-
und Multiplayer zusammen beeinflussen.
Einfach ausprobieren.

Du kannst die Waffen im Multiplayer sowieso zu Deinem Vorteil verändern. Beispielsweise bei der Chaingun die Anlaufzeit ganz wegnehmen, die Schussfrequenz erhöhen; oder bei der Plasmagun den langsam fliegenden Plasmakugeln ein bisschen Beine machen indem man die bullet_velocity von 700 auf 5000 erhöht.
Ob das allerdings im Multiplayer wirklich funktioniert weiß ich nicht. Kann ja sein, dass der Rechner Deines Gegners das in seinen pak-dateien gespeicherte Schadensmodell auf die Player-Spielfigur überträgt, da kannst Du dann hundert mal die Damage Deiner Pump Gun von 13 auf 5000 stellen, ohne das Du einen Vorteil hast, weil das Schadensmodell im Multiplayer nicht auf den anderen Rechner übertragen wird.
Ich spiel aber nie Multiplayer, darum weiß ich nicht, ob man sich einen Vorteil ercheaten kann.

Übrigens: Klar kenn ich Dich noch! Ich werde die Alpha-Demo in Kürze bei mir nochmal installieren, weil ich gern die damals verwendeten Körperteile in meiner Doom³ Vollversion haben will (speziell diesen gut aussehenden Fuss aus dem ersten e3 Demolevel). Die Konvertierung der QuakeIV-Leichen ins Doom³ hat damals nicht funktioniert, mal sehen ob ich mit der Alpha-Demo mehr Glück habe.