Ganz recht ihr habt euch nicht verlesen. In einem Anfall von fanbegügünstigtem größenwahn will ich das H.R. Giger ALIEN in quake4 sehen. Nicht nur das, ich spreche von einer komplexen Mod mit allem pi-pa-po.
Das ist keine fixe idee die mir jetzt mal so gekommen ist, ich spiele schon länger mit dem gedanken da sich das ganze mit dem Radianten und der Engine ideal umsetzen ließe. Das problem ist das ich das alleine nicht kann und die hilfe der Community benötige.
Mein Konzept dafür setzt sich wie folgt zusammenen:
-ALIENS, eklige schleimige schnelle hässliche biester, die in der Dunkelheit lauern. Dazu gehören natürlich facehugger und die eier aus denen sie schlüpfen. Da die Kreaturen ja eher nahkampforientiert sind, sollten sie schnell und sehr tödlich sein (treffer=tod)
-Alle Waffen aus den ALIEN filmen umsetzen.
(das mit dem bewegungssensor wird bestimmt eine interessante geschichte) wenn möglich....
-Architektur: Die der ersten beiden Teile haben mir persönlich am besten gefallen, düster schmutzig alt und auf eine surreale Art futuristisch. Besonderst die GUIs sollten an die ratternden bildschirme des ersten teils orientiert sein. Überhaupt MUSS die ganze atmosphäre typisch für die Filme sein. Die mapper und modelierer sollten sich folglich auskennen.
-Die Story: Glaubt man der gerüchteküche wird es einen fünften Teil der Saga geben, und damit ist nicht etwa die fortsetzung von AVP gemeint (AVP=Schund). Allen ripley wird demnach nach LV-426 zürückkehren. (LV-426, das ist teilweise der Schauplatz des ersten und hauptschauplatz des zweiten teils.)
Das (mögliche) Konzept:
Die Mod story könnte ähnlich aussehen. Nach dem zweiten teil! indem die Kolonie Hadleys Hope der Weyland yutani Corp. zerstört wurde könnte die Mod ihre Geschichte beginnen. Dabei kann man es wohlgemerkt offen lassen WANN die handlung der Mod spielt, sie könnte sowohl während teil drei und vier spielen als auch danach, da ja in den Filmen nichts mehr von dieser Handlung fortgesetzt oder aufgegriffen wurde, sofern man Allen ripley aus der Handlung der MOD heraushält natürlich.
Das ganze könnte dann so aussehen das die Weyland Corp.ein weiteres Team aussendet um das geschehene auf dem Planetoiden LV-426 zu untersuchen und Ripleys aussage zu dem vorfall auf der "NOSTROMOS"
(teil 1 der Alien reihe) zu bestätigen. Da die Jungs von Weyland ahnen das es ärger vor ort gibt schicken sie neben ein paar forschern auch einen ganzen Haufen Marines mit, was eine gute Basis für den Charakter
währe den man dann selbst spielt. Es wird also auf dem Planetoiden eine kleine Basis errichtet um das "schiff" aufzuspüren welches im ersten teil den ersten facehugger enthielt. Das ganze geht dann (wie immer) gewaltig schief und über die abenteuerliche gruppe bricht die Hölle herein....
Soviel erstmal dazu, ich habe auch noch ideen für die weiteren geschehnisse aber muss ja net alles spoiler sein WENN diese ideen denn anklang finden, man kann ja über alles reden das ist ja nur ein Handlungskonzept.
Was wird benötigt? Was gibt probleme?
-Copyright?
-Alien modeln und animieren, facehugger o_O
-Hp der mod um alle ideen zusammenzufügen,diskutieren und präsentieren
-Modelkünstler^^
-mapper im detailwahn
-Texturen texturen texturen...(das geringste problem)
Also nun bin ich auf Eure mithilfe, ideen und kritik gespannt!
ara:
Das ist keine fixe idee die mir jetzt mal so gekommen ist, ich spiele schon länger mit dem gedanken da sich das ganze mit dem Radianten und der Engine ideal umsetzen ließe. Das problem ist das ich das alleine nicht kann und die hilfe der Community benötige.
Mein Konzept dafür setzt sich wie folgt zusammenen:
-ALIENS, eklige schleimige schnelle hässliche biester, die in der Dunkelheit lauern. Dazu gehören natürlich facehugger und die eier aus denen sie schlüpfen. Da die Kreaturen ja eher nahkampforientiert sind, sollten sie schnell und sehr tödlich sein (treffer=tod)
-Alle Waffen aus den ALIEN filmen umsetzen.
(das mit dem bewegungssensor wird bestimmt eine interessante geschichte) wenn möglich....
-Architektur: Die der ersten beiden Teile haben mir persönlich am besten gefallen, düster schmutzig alt und auf eine surreale Art futuristisch. Besonderst die GUIs sollten an die ratternden bildschirme des ersten teils orientiert sein. Überhaupt MUSS die ganze atmosphäre typisch für die Filme sein. Die mapper und modelierer sollten sich folglich auskennen.
-Die Story: Glaubt man der gerüchteküche wird es einen fünften Teil der Saga geben, und damit ist nicht etwa die fortsetzung von AVP gemeint (AVP=Schund). Allen ripley wird demnach nach LV-426 zürückkehren. (LV-426, das ist teilweise der Schauplatz des ersten und hauptschauplatz des zweiten teils.)
Das (mögliche) Konzept:
Die Mod story könnte ähnlich aussehen. Nach dem zweiten teil! indem die Kolonie Hadleys Hope der Weyland yutani Corp. zerstört wurde könnte die Mod ihre Geschichte beginnen. Dabei kann man es wohlgemerkt offen lassen WANN die handlung der Mod spielt, sie könnte sowohl während teil drei und vier spielen als auch danach, da ja in den Filmen nichts mehr von dieser Handlung fortgesetzt oder aufgegriffen wurde, sofern man Allen ripley aus der Handlung der MOD heraushält natürlich.
Das ganze könnte dann so aussehen das die Weyland Corp.ein weiteres Team aussendet um das geschehene auf dem Planetoiden LV-426 zu untersuchen und Ripleys aussage zu dem vorfall auf der "NOSTROMOS"
(teil 1 der Alien reihe) zu bestätigen. Da die Jungs von Weyland ahnen das es ärger vor ort gibt schicken sie neben ein paar forschern auch einen ganzen Haufen Marines mit, was eine gute Basis für den Charakter
währe den man dann selbst spielt. Es wird also auf dem Planetoiden eine kleine Basis errichtet um das "schiff" aufzuspüren welches im ersten teil den ersten facehugger enthielt. Das ganze geht dann (wie immer) gewaltig schief und über die abenteuerliche gruppe bricht die Hölle herein....
Soviel erstmal dazu, ich habe auch noch ideen für die weiteren geschehnisse aber muss ja net alles spoiler sein WENN diese ideen denn anklang finden, man kann ja über alles reden das ist ja nur ein Handlungskonzept.
Was wird benötigt? Was gibt probleme?
-Copyright?
-Alien modeln und animieren, facehugger o_O
-Hp der mod um alle ideen zusammenzufügen,diskutieren und präsentieren
-Modelkünstler^^
-mapper im detailwahn
-Texturen texturen texturen...(das geringste problem)
Also nun bin ich auf Eure mithilfe, ideen und kritik gespannt!
ara: