Achse Deutschland Frankreich

M

Major Fleischer

Guest
Das Deutschland nun wieder so eng mit Frankreich zusammenarbeitet macht mich glücklich, denn so haben wir wenigstens einen Verbündeten gegen den Krieg im Irak.
USA bezeichnen unser beider Länder ja schon alt Problem, was ich persönlich als eine Unverschämtheit betrachte. Zum Glück ist da auch noch Russland, welches ebenso einen Krieg bislang ablehnt, da die Beweise für Massenvernichtungswaffen nicht ausreichen.
Ich bin gespannt, wie diese Entwicklung USA-Europa weitergeht. Die Amerikaner fühlen sich sowieso von uns Europäern auf den Schwanz getreten..da können wir auch nix ändern.
 

exXaron

Revenant
Also ich habe es auch schon in den Nachrichten gehört und ich finde es ist einfach eine Frechheit uns gegenüber so etwas zu sagen, das macht man doch nicht, das fäng ja schon wie im 3. Reich an, wer net das macht was die "großen Meister" sagen der wird praktisch ausgestoßen und wenn die Zeit reif ist wird er vernichtet, wenn man die andere Leute mit ordentlich Propaganda füttert, die Amis sind sowas von kran und meine persönlich Haltung gegenüber den ist weit nach unten gesackt, meiner Meinung nach sollen die ihren scheiß Krieg machen, ich glaube die Amis wollen eh nur zeigen das sie DIE Amis sind und das sie die Meister sind und das sie die Coolsten sind und das sie die stärksten und krankesten sind, also echt was soll denn das, ich glaube der ganze scheiß nimmt ein böses Ende und ich habe echt kein bock in einer Gaswolke zu verrecken nur ,weil da drüben sich so ein paar Spinner streiten.
Ich möchte natürlich nicht alle Amis in eine Erbsendose stecke aber alle die den Krieg befürworten die sind da drin.
 
N

Nightmare

Guest
eben Krieg ist keine Lösung , Zahn um Zahn war mal!
Die Menschheit hat sich weiter entwickelt und ich dachte die Amis hätten dies auch , denkste!
Mich würde mal interessieren , was mit einem passiert wenn man Politiker wird , werden dann so ziemlich jegliche logischen Gedanken vernichtet?
Denn einst ist fakt , sie können den willen der Irakis nicht brechen , jedenfalls nicht mit Gewalt!
 

exXaron

Revenant
Ja Gewalt ist echt keine Lösung außer in Ego Shootern und in Strategie Spielen und dann noch in irgendwelchen Action und Horror Filmen aber das ist ja nur Unterhaltung und Fiction und die Amis wollen mal wieder realität machen und auch wenn die da drüben nen Krieg machen ohne die Deutschen Bergeinheiten sind die am Arsch und habt ihr gemerkt, die waren so lange unsere Freunde bis wir gesagt haben das wir den Krieg nicht wollen die Amis sollen ihren kranken und schmutzigen Krieg machen und wenn die sich dann noch gut fühlen wenn die da drüben alles in Schutt und Asche zerlegt haben dann trete ich den in den Arsch und da sagt doch einer das es kein Fachismus in der Forum wie im 3. Reich mehr geben soll, der Bush hetzt ja sein ganzen Volk gegen die.
 

Tom

B.J. Blazkowicz
Wiso ist eigentlich Chirac, unser alter Atomtester noch im Amt? Regiert der jetzt so gut?
 

lost soul

Knight
Ja Gewalt ist echt keine Lösung außer in Ego Shootern und in Strategie Spielen
Hey,sollen sich doch Sadam und Bush am Rechner setzten und ne LAN-Party zocken.
Und wer das Spiel verloren hat kriegt das Land.Wäre doch mal ne Alternative. :D Oder?
Aber ich sag nur:"Wer den Wind(Bin Laden) säht,erntet den Sturm(Usa)!"
Die benehmen sich wie klene Kinder." ;( Der hat meine Sandburg kaputt gemacht. :grr: Dem werd ich die Schippe aufs Maul hauen."Man kann auch den Terror anders bekämpfen,mit kleinen Elitetruppen zum Beispiel,denn nicht alle Iraker sich Terroristen.
 
Der hat meine Sandburg kaputt gemacht.  Dem werd ich die Schippe aufs Maul hauen.
Naja, zwei Hochhäuser voll mit Menschen kann man sicher nicht mit einer Sandburg vergleichen.

denn nicht alle Iraker sich Terroristen.
Kaum einer in den Hochhäuser war militärisch engagiert. Hat da auch keinen interessiert. Ist nun mal leider so, dass man bei modernen Kriegen immer versucht, den Gegener dadurch zu schwächen, dass man die Bevölkerung demoralisiert.

Ich habe zwar auch nix für den Krieg übrig, aber ich denke mal, wenn das bei uns passiert wäre, würden wir auch nach Rache schreien. Egal, mit welchen Mitteln diese durchgesetzt wird. Es gibt sicher auch Möglichkeiten, Saddam gezielt auszuschalten, ohne größere Verluste unter der Zivilbevölkerung. Aber wir denken da wahrscheinlich in zu einfachen Bahnen. Wie ich überhaupt den Gedankengängen von Politikern fast nie folgen kann.
 
M

Major Fleischer

Guest
Niemand redet aber hier von der Destabilisierung der Region, die unübersehbare Folgen hat. Wenn USA angreifen und das ohne Absegnung durch den Sicherheitsrat, dann wird es unter Umständen in diversen arabischen und muslimischen Staaten auf der Welt zu Revolutionen kommen und zum Eintreten dieser Länder in den Krieg. Auch die Türkei wird ernste Probleme bekommen, wenn dort die Fundamentalisten sie Säbel rasseln lassen. Die USA haben eine etwas kurzsichtige Sichtweise, wenn sie glauben sie würden den Irak einfach wegputzen und damit sein Ruhe auf der Welt. Ich sag nur Vietnam!!! :wall:
 

mortalan

King Boobus Tuber
Das Problem im Amiland ist, dass ein großteil der Bevölkerung nicht unbedingt sehr stark gebildet ist! Beispiele:
- 70% der Bevölkerung denken, Amerika hätte mehr wie 2Mrd. Einwohner
- 70% denken, die Unabhängigkeitskriege wären gegen Frankreich geführt worden (Stichwort: Boston Tea-Party)
- 40% würden Amerika auf keiner Weltkarte finden
- 60% finden weder Irak, noch Afghanistan

das nur mal, um nur einige Beispiele zu nennen...

Das 2. Problem ist die Führungsspitze der Amis... Bush ist ein Cowboy und Rumsfeld ist auch nicht viel besser... Zumindest wären beide nicht für den Posten eines Außenministers geeignet :D Powell macht das meißtens etwas diplomatischer ;)

So, wer schonmal drüben war (ich war letzten Sommer), der hat gemerkt, das viele Amerikaner ein leicht übertriebenes Patriotismusgefühl haben... Ich war bei meiner Verwandschaft und hab gesagt "Bush ist ein Hampelmann in meinen Augen" --> TÖDLICH! :D

Soviel zum Wort zum Sonntag :D
 
N

Nightmare

Guest
naja manche Filme sehen auch immer wie Propaganda aus.
In irgendwelchen Kriegsfilmen ist mindestens eine Szene wo der Filmheld vor einer amerikanischen Flagge steht und brüllt und eine heroische Musik ertönt , das in Kombination mit einer schlechten Bildung.
Kein wunder das die alle so denken da drüben.
 

Balkohol

Revenant
also ich weiß gar nicht was Bush hatte als die Sache mit Afghanistan war(Ich zu meiner Schande wußte vor dem Krieg auch nicht wo Afghanistan liegt) hat er gesagt das die Deutschen truppen zu schlecht sind, als schröder sie angeboten hatte. und wenn jetzt diese "schlechten truppen" plötzlich nicht mehr wollen sind sie ein Problem also meiner meinung nach ist Bush einfach nur gaga :gaga:

ach und noch zu Frankreich ich find es gut das man mit seinen Nachbarn und ex-erzfeinden so gut leben kann obwohl ich finde das die Sprache Französich irgendwei naja schwul klingt... ;)
 

mortalan

King Boobus Tuber
Nicht alle, aber leider lassen sich viele sowas gerne vorgaukeln (gibt es bei uns aber auch!).
Das sich die Amerikaner gerne selbst etwas loben ist ja bekannt, allerdings gibt es auch ein paar Gegendarstellungen ;) (Black Hawk Down, Soldat James Ryan, und einige andere)

Nur mal als Anmerkung: Wer die amerikanische Presse etwas verfolgt, sieht, dass immer mehr Zeitungen gegen die Bush-Politik (ich nenns mal so) schreiben (ganz interessant war der Artikel der NY Times, auf der Titelseite, wo Bush abgebildet war und der Text immer schön passend mit den Logos der Ölfirmen komplettiert wurde :daumen: ). Karrikaturen und Kolumnen der Amerikanischen Presse sind auch immer wieder was feines ;)
 
Top