Zuletzt gesehen

.83

Chthon
Die Lars von Trier Trilogie Antichrist [DVD], Melancholia [DVD] und Nymphomaniac [BluRay].

Wahnsinn.


PS:
@ Ilpadrino
Ich antwortet mal für alle gemeinsam, NEIN.
 

Funky

Loper
The Hunger Games Mockingjay Part 1​



Vorab bitte Teil 1 und 2 gucken, ist pflicht sonst werdet ihr ganz große Probleme haben den Film zu verstehen. Der Film gibt leider keine kleine Vorschau was in den ersten beiden Teilen passiert ist. Es wird zwar hier und da ein wenig im Film selbst erwähnt, das finde ich aber nicht als ausreichend. Nun ja kommen wir zum Film selber, der ist diesmal komplett anders aufgebaut wie die letzten beiden Teile, fühlt sich schon zum Teil an wie ein eigener Film. Ich versuche jetzt auch nicht zu Spoilern, weil ich im Kino(was ausverkauft war, das 2. Mal in diesem Jahr) in der Reihe hinter mir gehört habe, wie da auch einer gesessen hat und Teil 1 und 2 nicht gesehen hat. Versteh ich auch nicht wie sowas, Leute in Zeiten von Internet immer noch schaffen.

Weiter mit den Film...

Jennifer Lawrence, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth, Woody Harrelson, Donald Sutherland, Philip Seymour Hoffman und Julianne Moore geben eine großartige Vorstellung ab, Bild und Ton waren auch auf höchsten Niveau. Alles vom Setting her sehr düster gehalten, was mir persönlich sehr zugesagt hat. Die Endzeit Stimmung haben sie echt gut eingefangen, von Donnernden Explosionen über Kampfjets bis hin zu Artillerie und Dämme die gesprengt werden.

Alles in allem ein sehr guter erster Teil 1, der auf jeden Fall nötig war weil halt so viel passiert im Buch. Das ich in diesem Fall gelesen/gehört habe. Kenn das Ende also
wink.gif


Platz 2 neben Interstellar in diesem Jahr

9,5/10​
 

Funky

Loper
Meine Wertung ist auch eine Fanboy Wertung, also alle die Teil 1 und 2 gemocht haben oder alle die Fan vom Buch sind unbedingt angucken, alle anderen würde ich das nicht empfehlen. 3,5 ist aber schon ein bisschen Hart, laut der Wertung müsste es im Film ja nur so von Filmfehlern wimmeln. Da ich das Buch gelesen habe kann ich nur Sagen das es so gut wie es ging umgesetzt wurde ich wurde gut unterhalten.
 

ReFlex

Shambler
Habe mir heute "Nix wie weg vom Planeten Erde" angeguckt, sehr netter Film.
Der Boden mit den Unterschriften war aber auch beste am Film. :ugly:

Habe mir beide bisherigen Panem Teile angeguckt, was für ein Mist. :puke:
Aber ich kann Jennifer Lawrence auch nicht leiden, ein Kartoffel wäre ein besserer Schauspieler als die.

Die Story wäre ja ganz nett wenn diese Ständigen "Liebes-Szenen" nicht wären... naja ist halt auch mehr ein Buch bzw Film für kleine Mädchen.
 

DeZomB

Orbb
Habe mir beide bisherigen Panem Teile angeguckt, was für ein Mist. :puke:
Aber ich kann Jennifer Lawrence auch nicht leiden, ein Kartoffel wäre ein besserer Schauspieler als die.

Die Story wäre ja ganz nett wenn diese Ständigen "Liebes-Szenen" nicht wären... naja ist halt auch mehr ein Buch bzw Film für kleine Mädchen.

Ich hab beide Teile gesehen, und verstehe nicht welche Liebes-Szenen, gibt ja wohl nur 1-2 kleinigkeiten... hab ich irgendwie weggeschaut?

Aber ja ich kann die Hauptschauspielerin auch nicht Leiden, oder ihre Rolle, irgendwie ist die ab und an so Facepalm mäßig unterwegs...

Nächsten Mittwoch gehts in Kino (Freundin sei dank...).
 

.83

Chthon
The Raid 2 [BluRay]

Geiler Streifen. Setzt direkt an Teil 1 an und ist am Anfang ein wenig verwirrend, wird dann aber immer gradliniger.
 

DeZomB

Orbb
Ich hab beide Teile gesehen, und verstehe nicht welche Liebes-Szenen, gibt ja wohl nur 1-2 kleinigkeiten... hab ich irgendwie weggeschaut?

Aber ja ich kann die Hauptschauspielerin auch nicht Leiden, oder ihre Rolle, irgendwie ist die ab und an so Facepalm mäßig unterwegs...

Nächsten Mittwoch gehts in Kino (Freundin sei dank...).

Kommando zurück...

Hab den Film nun gesehen, und die Stroy (hab das Buch nicht gelesen) quasi ab Minute 10 klar durchschaubar.
Die Liebesgeschichte drängt sich Krampfhaft in den Vordergrund und ansonsten vermisste ich generell Handlung/Stroy in dem Film.

Nach dem 1 und 2ten Teil hatte ich wesentlich höhere Anforderungen an den Teil, fand den gelinde gesagt relativ öde.

Ums in Punkten auszudrücken 3/10
 

.83

Chthon
Prisoners [BluRay]

Richtig guter Streifen...

All is Lost [BluRay]

Kann man nicht jedem empfehlen, in dem Film wird extrem wenig gesprochen :(
 

Pantheon

Maledict
The Maze Runner

Irgendwie recht absurd, dass
die da drei Jahre umringt von diesem Labyrinth verbracht haben, aber nicht dazu im Stande waren irgendeinen signifikanten Fortschritt zu machen, bis Thomas da plötzlich aufgetaucht ist.
Zumal das Labyrinth in dem Shot am Ende ausgesehen hätte, als hätte man da locker hochbauen und dann drüberwuseln können...
Aber ansonsten war er einigermaßen unterhaltsam.
 

Putin

Undead
Ich fand den Film ganz ok aber wie auch bei dir, gab es bei mir viele Teile die so keinen Sinn gemacht haben und auch durch die kommenden Teile wohl keinen Sinn ergeben werden.
 

ReFlex

Shambler
Die Legende von Beowulf

Kein "neuer" Film aber ich habe ihn bis jetzt noch nie gesehen.
Aber da ich zur Zeit wieder am Skyrim zocken bin, passt der Film richtig gut!
Sehr cooler Film und Angelina Jolie fast nackt ...hrrr :D
 
Top